Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Nebenbei: das gefeierte Windows 7 ist auch nicht viel mehr als Vista reloaded.

Zumindest arbeitet Win7 *deutlich* schneller, stabiler und besser, als es Vista jemals konnte.

Zitat

Wenn man sich nur auf den im OS enthaltenen Kalender beschränkt, dann finde ich den iOS-Kalender auf dem iPhone auch nicht wesentlich besser oder schlechter als den von WP8.

Allein die Darstellung ist für meinen Geschmack, bei iOS um Klassen besser. Am besten noch bei webOS.

Zitat

VPN, Anbindung an Fritz!Box, WebSMS (heute haben Vertragstarife meist SMS inklusive) sind Nischenfunktionen.

Für dich vielleicht, für mich nicht. Zumal diese Funktionalität mit Android, Symbian, iOS und sogar webOS zur Verfügung steht. Nur unter WP programmiert es niemand. Außerdem - verschicke einfach mal 50 SMS mit deiner SMS-Flat z.B. in die Schweiz und *dann* reden wir weiter.

Nun, zumindest stimmen wir überein, dass bei WP im Businessbereich noch viel fehlt.

Natürlich kommt das Argument der Zusatzapps, weil ich die bei Android oder iOS *kostenfrei* bekomme und bei WP *kaufen* muss. Bei Symbian gehören einige der Dinge wie VPN oder VoIP sogar zur Grundfunktionalität, ebenso die Möglichkeiten von Lotus Traveler. Siehst du den Unterschied? Es ist mir egal ob am Grundgerüst etwas fehlt, wenn ich es *kostenfrei* nachrüsten kann. Soll ich dann noch mal Geld bezahlen sehe ich das *natürlich* nicht ein.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Aber ist da auch so, wenn du beim Browser auf die Windowstaste drückst, und danach anfängst auf die Pfeiltaste zu tippen? schließt er dann nicht einfach alles was am laufen war? Oder kommt er dann einfach irgendwann beim Browser an und geht dann erstma alle Seiten zurück?

Ja, leider das "oder". Es werden alle jemals geöffneten Apps geschlossen (aber natürlich *einzeln*) und dann der ganze Sessionverlauf im Browser. Da kann man schon oftmals 20 Mal die Back-Taste drücken, bis alles zu ist.

Das ist nicht besser als Apple, sondern sogar noch einen Tick umständlicher.

Die Taskverwaltung von webOS ist dagegen ein Traum.

Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Bei WP geht das viel zügiger, in dem man einfach mit der Pfeiltaste sozusagen schon alles was im Hintergrund ist "löscht"

Nicht wirklich. Wenn ich nur auf einer Seite war, vielleicht, aber ich muss dann regelmässig, so 10 bis 20 Seiten durchklicken.Das kann man sich nicht schönreden, das ist einfach schlecht gelöst. Dabei hätte Microsoft es nur von webOS übernehmen müssen. Das ist da so einfach.

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Ich verstehe nicht warum das eines der schlimmsten Vergehen sein soll.

Weil das nur halbwegs funktioniert, wenn die Geschwindigkeiten recht ähnlich sind. In Deutschland wäre es aber anders. Da würde dann einer mit 200 rechts vorbei schiessen und ein weiterer mit 230 links.

Kommt der Fahrer auf der mittleren Spur dann spontan dem Rechtsfahrgebot nach, gibt es Tote.

Es hat hier schon seinen Sinn.

Wenn du das in Deutschland nicht akzeptierst, dann solltest du hier kein Auto fahren.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Die Frage ist, ob Aussagen von Bedeutung sind. Ohne unseren Thread-Ersteller hier werden wir dies auch nicht erfahren. Die Frage ist nämlich, ob Windows Phone für ihn empfehlenswert ist. Jeder darf mal seine Meinung äußern. Aufgreifen würde ich die Meinung eines anderen, wenn etwas übersehen wurde. Dazu brauchen wir natürlich Begründungen mit Fakten. Aber, wenn mein Händler um die Ecke seine Desktop-Windows-Lizenzen nicht los wird … interessiert das StevenWort?

Naja, sofern er auch um die Ecke wohnt und vielleicht ein paar günstige Lizenzen braucht ;) ...

Aber du hast natürlich recht. Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden und das Für und Wider abwägen. Ich setze ja auch primär auf eigene Erfahrungen und nicht auf "Erzählungen" ;).

Zitat

Original geschrieben von Daniel_23
    Was und dann? Es war doch von Anfang an klar daß die Geräte kein WP8 bekommen.

Nein, war es nicht. Erst als Microsoft mit WP8 rumdruckste wurde immer öffentlicher, dass die WP7-Geräte nicht updatebar sein würden.

Es war eine gezielte Verarsche.

Hätte Microsoft von Anfang an kundgetan, dass WP7 nur eine Zwischenstation wäre, dann wäre WP7 ein noch größerer Flop geworden, als es das ohnehin war.

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Aus Mangel an einem Zweithandy kann ich das leider nicht.

Ich habe beim Beta-Test von WeekView 8 mitgemacht und danach das App gekauft, da es noch am meisten Funktionalität bietet.

Auf dem Mozart wollte ich es dann auch installieren, was aber nur für die Testversion möglich war, weil es eben *zwei* Versionen sind. Die WP7-Version müsste ich extra kaufen. Da ich das Mozart nur noch zu Testzwecken verwende, habe ich auf den Kauf verzichtet.

Wäre Whatsapp kostenpflichtig, müsste man es für WP7 und 8 auch jeweils extra kaufen, da zwei verschiedene Versionen. Bei wievielen Apps das noch der Fall ist, kann man schlecht sagen. Muss man im Einzelfall begutachten.