ZitatOriginal geschrieben von Applied
Nebenbei: das gefeierte Windows 7 ist auch nicht viel mehr als Vista reloaded.
Zumindest arbeitet Win7 *deutlich* schneller, stabiler und besser, als es Vista jemals konnte.
Zitat
Wenn man sich nur auf den im OS enthaltenen Kalender beschränkt, dann finde ich den iOS-Kalender auf dem iPhone auch nicht wesentlich besser oder schlechter als den von WP8.
Allein die Darstellung ist für meinen Geschmack, bei iOS um Klassen besser. Am besten noch bei webOS.
Zitat
VPN, Anbindung an Fritz!Box, WebSMS (heute haben Vertragstarife meist SMS inklusive) sind Nischenfunktionen.
Für dich vielleicht, für mich nicht. Zumal diese Funktionalität mit Android, Symbian, iOS und sogar webOS zur Verfügung steht. Nur unter WP programmiert es niemand. Außerdem - verschicke einfach mal 50 SMS mit deiner SMS-Flat z.B. in die Schweiz und *dann* reden wir weiter.
ZitatAlles anzeigen
WP8 ist aber momentan noch ein Betriebssystem, das funktional auf private Benutzer ausgerichtet ist (und für die finde ich es auch gut brauchbar - und vor allem einfacher und intuitiver als Android). Im Businessumfeld fehlt noch einiges.
…genauso wie (von Haus aus auch) bei Android.
Und jetzt bitte nicht dem Argument der Zusatzapps kommen, wenn du schon nicht "einsiehst", warum du eine Kalender-App kaufen sollst.
Nun, zumindest stimmen wir überein, dass bei WP im Businessbereich noch viel fehlt.
Natürlich kommt das Argument der Zusatzapps, weil ich die bei Android oder iOS *kostenfrei* bekomme und bei WP *kaufen* muss. Bei Symbian gehören einige der Dinge wie VPN oder VoIP sogar zur Grundfunktionalität, ebenso die Möglichkeiten von Lotus Traveler. Siehst du den Unterschied? Es ist mir egal ob am Grundgerüst etwas fehlt, wenn ich es *kostenfrei* nachrüsten kann. Soll ich dann noch mal Geld bezahlen sehe ich das *natürlich* nicht ein.