-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Microsoft hat da doch überhaupt keine Probleme, auch nicht mit "Windows 8".Siehe Teltarif von heute:
Klar, sicher ... dazu passt natürlich:
Zitat
Microsoft verriet in seiner Mitteilung allerdings nicht, wie viele Windows-Lizenzen mittlerweile verkauft sind.
Und verrät auch nicht, wieviele Lizenzen von Win8 unbenutzt vor sich hin dümpeln, weil die Leute weiterhin Win7 einsetzen und wollen.
Zitat
Auch für "Windows Phone 8"geht es was die Marktanteile angeht, aufwärts, siehe hier:
Aufwärts? Dann schau dir mal die *globalen* Zahlen an und nicht nur die eines sehr begrenzten Marktes. Aber jeder fälscht sich seine Statistik selbst, um die Wahrheit nicht sehen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Aber gut, Windows Phone ist noch am Anfang und wird wohl noch Welpenschutz genießen bei Dingen, die eigentlich selbstverständlich sind.
Ja, sind ja inkl. WP7 erst 2,5 Jahre ... 
-
Re: Fehlermeldung 80070020, weiss jemand was man tuen kann?
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Irgendwie was keiner bei Google bescheid
Warum sollte Google bei einem WindowsPhone irgendetwas wissen? Dein Ansprechpartner wäre ja Microsoft ;).
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Ich finde es schade, dass Nokia es z.B nicht wie HTC macht und unterschiedliche Software verwendet.
HTC hat ja auch keinen Microsoft-Vasallen als CEO ...
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Es kann doch für MS/NOKIA nicht so schwer zu analysieren sein, weshalb Android so erfolgreich ist und WP8 auf ein vergleichbares Niveau und Attraktivität zu hieven bevor die noch erheblichen Cash-Reserven von laufenden Verlusten aufgefressen werden.
Ich denke schon, dass die wissen, woran es liegt, nur macht Microsoft nichts dagegen, weil die mit dem Kopf durch die Wand wollen und glauben es durchsetzen zu können.
Windows 8 ist doch genau der gleiche Rohrkrepierer, wie WindowsPhone 7/8.
Microsoft wird diese Pleite locker überstehen, nur Nokia nicht ...
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Android ist kein Allheilmittel, da ist Samsung inzwischen zu mächtig.
Nein.
Nokia hätte mit Android ein funktionierendes Ökosystem im Rücken und sie könnten *endlich* Nokias Stärken, nämlich sehr gute Hardware entwickeln, voll ausspielen und würden nicht von einem grottigem WindowsPhone-Betriebssystem gebremst.
Es ist außerdem völlig unerheblich, wie Samsung im Android-Markt da steht. Mit WP kann Nokia gar nicht gegen Samsung anstinken. Mit Android hätte Nokia immerhin eine Chance.
Oder wieder zurückrudern zu Symbian. Das 808 mit Belle zeigt, wozu Symbian in der Lage ist. Es gibt sicherlich noch viele Entwickler, die ihre Symbian/QT-Entwicklungsumgebung liebend gerne entstauben und wieder zum Einsatz bringen würden.
Alles ist besser, als bei WindowsPhone zu bleiben.
-
Zitat
Original geschrieben von tus_kak
Was also war/ist der Fehler Nokias? Viele offene Fragen bleiben bestehen:
- Ist WP 8 wirklich der Weg aus der Krise oder das Kernproblem?
Alles anzeigen
Der Fehler IST WP8.
Selbst mit dem App-Vorsprung durch WP7.x ist das Angebot an Apps in den letzten sechs Monaten nicht signifikant gewachsen. Sicher gibt es inzwischen 2000 verschiedene Taschenlampen-Apps und viele schrottige Spiele, aber wenig Highlights oder Programme die man *wirklich* verwenden kann.
WP8 ist weiterhin in einem großem Beta-Stadium und wird dieses vermutlich nie verlassen und wird als Beta beerdigt werden.
Aber das haben harlekyn, Timba und ich schon seit Beginn gesagt.
-
Das ist Schade, dass das nicht öffentlich ist.
Was ist bei dir mit dem Store? Auf dem PC mit Browser funktioniert er ja, aber die auf dem Handy lädt und lädt und lädt ...
-
Sieht gut aus. Kannst du einbauen ;).
Was ist das für ein Wetter/Uhr Widget?
Der NokiaStore nimmt sich heute aber eine Auszeit, oder? Bei mir lädt sich das Teil zu Tode.
-
Was sagt Tante Google denn dazu? Mir wäre jetzt z.B. nicht bekannt, als wenn das massenweise aufgetreten wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
Das halte ich für ein Märchen, gibt es dafür auch Quellen?
Klar, ist in jedem offiziellen Pamphlet aus den Regierungskreisen nachzulesen. 
Glaub´ es oder glaub´ es nicht. Es ändert sich an der Tatsache dadurch ohnehin nichts.