Beiträge von Merlin

Ja, das Problem *ist* die Kontrolle. Aber das ist trotzdem der *zweite* Schritt. Erst Mal, und da stimme ich mit Jochen überhaupt nicht überein, müssen entsprechende Regeln her und das eigentlich *zwingend*.

Welche Reglen es geben kann, sieht man an anderen großen Foren. Das muss man natürlich nicht 1:1 übernehmen, aber es ist eine Diskussionsgrundlage.

Wie die Regeln dann umgesetzt werden, wird man sehen. Vielleicht wird es auch nur bei offensichtlichen Angeboten funktionieren und bei den "geschickteren" nicht, aber auch das wäre schon ein gewaltiger Fortschritt zum derzeitigen Zustand.

Jochen:
    Ich finde nicht, dass Timba da auf dem Holzweg ist, vielmehr denke ich, dass sich das Team da noch mal dran setzen sollte. Denn es ist ein Quell stetigen Ärgernisses. Schlimmer als Tapatalk oder vB 5.x ... :p

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Ich möchte mich gerne wiederholen: ich habe freiwillige Hilfe gesucht, keiner kam.

Ich komme hier auch an keine Präsenter. Beim Telekom-Laden brauche ich überhaupt nicht aufzuschlagen, denn dort arbeiten nur idiotische Tussen (sorry, ist aber so) denen ich schon ein paar Mal den Hals umdrehen wollte (wegen anderer Dinge), was ich allerdings, aufgrund der Tatsache, dass es verboten ist, gelassen habe. Und beim Vodafone-Laden kann man nicht vernünftig parken und da ist Vodafrank immer schneller, der muss nur ein paar hundert Meter die Strasse hoch ... ;)

Also du siehst, du bist nicht allein, in deiner Verzweiflung ;).

Zitat

Original geschrieben von Handyfreak22
    Daher meine Frage, sowas sollte doch im Sande verlaufen oder? Aussage gegen Aussagen. Keiner kann was beweisen. Oder sehe ich das falsch?!?!

Du siehst das schon richtig. Was hier abläuft ist ein Pokerspiel mit Bluff und Gegenbluff. Nur das der Shop den eigenen Einsatz bereits mit der "eidesstattlichen Erklärung" sehr erhöht hat.

Eine "eidesstattliche" Falschaussage wird streng bestraft, sofern es bewiesen werden kann. Ein Lüge eigentlich nicht.

Wenn dir aber jetzt auch die normale Sachmängelhaftung verweigert wird, ist es definitiv ein Fall für den Anwalt, denn der Shop begeht einen eindeutigen Rechtsbruch.

Da kann und muss ich dir vorbehaltlos zustimmen. Ich hatte gerade an "meiner" Erklärung hier gefeilt, aber du hast es diesmal besser und auf den Punkt ausgedrückt ;).

Ich merke dazu noch an, dass der unbeteiligte Beobachter oder der "Newbie" auf das pauschale Urteil, dass es bei TT nur Peisabzocker gäbe und man deshalb den Marktplatz hier völlig unberücksichtigt lassen könnte, kommen könnte. Was für TT einen immensen Imageschaden bedeuten würde. Man würde sich eben nicht mehr "unter Freunden" fühlen, sondern unter Abzockern und da bin ich nicht gerne.

Zitat

Uelmuek: absolut freier Handel zunächst in Ordnung; problematisch wird es bei Preisreitereien und der Vortäuschung falscher Tatsachen oder das Verheimlichen von besonderen Situationen (z. B. die Nichtnennung, dass man ein Gerät etwa als Präsenter erworben hat und es dann für -20 EUR unter UVP oder z. B. Amazonpreis anbietet). Gegen einen leichten Präsenteraufschlag ist indessen nichts einzuwenden. Die Frage stellt sich im Cap/der Grenze.

Genau. Einen Präsenter für 50€ zu erwerben und dann für 120€, nur weil der aktuelle Marktpreis ungefähr so steht, zu verkaufen, hat nichts, absolut nichts mit Community zu tun, sondern ist eiskalte Preisabzocke. Eine angemessene Aufwandsentschädigung wird jeder, der keine Gelegenheit hat, an Präsenter zu kommen, gerne bezahlen. *Das* ist eine Win-Win-Situation.

Zitat

Cover für 25 EUR inkl. Versand anstatt 40 EUR UVP für mich in Ordnung, wenn Aktion grundsätzlich bekannt (gemacht worden) und zeitlich begrenzt ist. Dennoch erwirbt es der Käufer preiswerter und hat einen Vorteil zur UVP.

Wenn der EK bei rd. 20€ liegt ja, wenn er bei 10€ lag, nein.

Zitat

Etwas für 100 Euro kaufen und für 110-120 Euro verkaufen, weil man eine Aktion unter UVP nutzen konnte, auch noch in Ordnung.

Etwas für 10/50/100 Euro für 20/100/200 Euro verkaufen - völlig unfair.

Genau so ist es.

Würden diese "Angebote" im Werbeforum angeboten, wo sie eigentlich hin gehören würden, dann würden die "Scheinangebote" schnell enttarnt und in der Luft zerissen, da es aber im, vor unliebsamen Kommentaren geschützten, "Biete" erfolgt, muss man speziell dort schärfere Kriterien und Massstäbe anwenden. Wie die genau auszusehen haben muss natürlich noch definiert werden, aber sie sind notwendig.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Welches WP8-HTC ist denn bitte 200€ günstiger als das Lumia 720 (Vorbestellung: 349 €)?

Da wird es bald welche geben, aber ok, ich hatte jetzt den Preis 920 vs 8X im Kopf ;).

Aber blöd finde ich es trotzdem. Gut, ich werde mir, aller Wahrscheinlichkeit nach, sowieso kein WP8 mehr kaufen, von daher könnte es mir egal sein. Aber auch für andere war die kostenfreie Navigation eines der Hauptargumente für ein Lumia

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Also geht es nur um die Navigation!?

Schlimm genug. Womit will sich denn Nokia dann noch von den anderen WP8-Anbietern abheben? Warum sollte man dann ein überteuertes Nokia Lumia kaufen, wenn man die gleiche Leistung, 200€ preiswerter, von HTC bekommt?

Wenn alle Lumias Drive+ und nur die anderen WP8-Phones "nur" Drive mit *einem* Land hätten, wäre immer noch ein Mehrwert da, so aber demontiert Nokia sich selbst. Sind die wirklich immer noch auf so einem hohen Roß?

Eigentlich ist das eine der schlechtesten Nachrichten für Nokia.

Zitat

Original geschrieben von only_the_best
    Mich interessiert, ob jemand weiß, was Vodafone daran hindert, nach mittlerweile immerhin einem halben Jahr endlich die aktuelle FW freizugeben. War das wirklich so schwer?

Es gibt die Symbian-Abteilung einfach nicht mehr. Es wird nie mehr ein Update kommen. Du musst selbst flashen.

Zitat

Original geschrieben von Majoko
    Wenn ich wieder dieses "M$" lese bekomme ich echt das große Kotzen....

Und ich wenn ich solche überflüssigen Kommentare lesen muss. Dann hast du sicher auch etwas gegen "Kleinstweich". :rolleyes:

Wieso eigentlich? Kann dir doch egal sein. Andere bezeichnen die Telekom grundsätzlich als Teledumm und Voodoofone liest man auch dauernd.

Oder ist Microsoft dein Brötchengeber?