-
Ich bin nicht der Meinung meiner Vorposter ;).
Irgendwas ist immer. Eine Kirche in der Nachbarschaft, Schatten am Nachmittag, Autobahn gleich um die Ecke, Einflugschneise des Flughafens, Überschwemmungsgebiet, schlechte Anbindung etc. etc.
Etwas absolut perfektes wirst du ohnehin nie finden, zumal als Reihenhaus.
Es kann auch sehr angenehm sein, Schatten zu haben, ohne dass man riesige Bäume pflanzen muss. Eine Hecke wirst du allerdings ohnehin brauchen, zwecks der Hauswand.
Aber wenn du/ihr schon so unsicher seid, dann würde ich den Hauskauf generell verschieben, bis ihr euch darüber klar seid, was ihr eigentlich wollt.
Ihr könntet natürlich auch würfeln ... 
-
Zitat
Original geschrieben von Nokias-Freund
Trotzdem sind nachher noch sämtliche Mitteilungen auf meinem N8-Handy, es wurde also nichts bereinigt.
Dann ist das eine der Beeinträchtigungen ;). Wirst wohl manuell löschen müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Der Vergleich mit m.iszene.com sollte augenoeffnend wirken. Schau's dir mal an.
Ja, iszene ist durch die Farbgestaltung mit dem verminderten Kontrast deutlich schlechter lesbar :p.
Im Ernst, ja die mobile Version ist schon nicht schlecht, aber, wie ich hier langsam gebetsmühlenartig wiederholen muss, das steht ja auch nicht zur Diskussion.
TT kann jedenfalls nicht so einfach umgebaut werden.
Also erübrigt sich jegliche Diskussion.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
MyBB bietet einen Import ab vB 3.6 an, man muesste das Forum also erst einmal von vB2 auf vB3 upgraden und dann migrieren.
Von hinten durch die Brust ins Auge ... ob das Sinn macht? :p
Zitat
Was deine Bedenken angeht: iszene.com ist nicht ganz so gross (1.506.856 Beiträge, 119.951 Themen, 72.105 Mitglieder), laeuft aber anscheinend problemlos.
Ok, eine Sorge weniger.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Das Beispiel ist MyBB
Nett.
Wenn man heute TT neu erfinden würde, wäre das wohl eine angemessene Wahl für die Forensoftware.
Ich befürchte aber, dass die Migration eines 2er VBs nach MyBB mit insgesamt 208.144 Benutzern, 526.291 Threads und 5.032.881 Beiträgen in diesem Leben nicht mehr machbar wäre, sofern die Software diese Mengen überhaupt verkraftet.
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Auf großen Androiden ist TT allerdings in Ordnung.
Auch auf kleinen ;). Da der Android-Browser auf die Bildschirmgröße anpasst, bzw. beim Zoomen nachformatiert, zumindest macht das der Sense-Browser von HTC.
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Du mußt jetzt nicht deinen Nachmittag verschwenden, um zwanghaft möglichst viel Negativpunkte zu sammeln,
Ich sammle doch keine Negativpunkte und schon gar nicht zwanghaft. Ich überprüfe deine Angabe auf einen möglichen Wahrheitsgehalt, aber wenn da nichts ist ...
-
Zitat
Original geschrieben von Martin[mm]
Du wirst doch zumindest zugeben müssen, dass sich die mobile Seite viel besser auf dem Smartphone bedienen lässt als die jetzige TT.
Welche Seite? Die komische vBulletin-Seite? Die funktioniert z.B. auf dem Motorola Pro+ überhaupt nicht, dafür lädt sie aber vorher ca. 2MB um dann nicht zu funktionieren, aber nicht ohne eine nervige Tapatalk-Meldung zu bringen, die man erst wegklicken muss.
TT funktioniert dagegen auf dem Stock-Browser völlig problemlos und schnell.
Lumia 920:
Zumindest kann man runter scrollen, aber ansonsten. Die Spaltenaufteilung ist keinen Deut besser und bei den Tabellen muss ich auch horizontal scrollen. Da wird nichts umgebrochen. Also - für die Katz´.
Samsung Note 1:
vBulletin funktioniert, aber erheblich langsamer als TT. Kein Vorteil erkennbar. Nervige Tapatalk-Abfrage.
Ich werde später noch ein paar Browser testen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Apfelbrei
Die einzige Frage, die offen bleibt: Wann rächt sich die Rückständigkeit und kann dann seitens der Forenleitung noch schnell genug entgegengesteuert werden?
Das würde ja implizieren, dass TT ein kommerzieller Dienst wäre, der es nötig hat Userzahlen zu generieren. Das ist aber nicht so.
TT ist ein privates Projekt. Zwar ein großes, aber immer noch ein privates Projekt.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Weshalb wird das in der Dislussion ausgeblendet?
Weil das uns nichts angeht. Es ist allein Carstens Entscheidung. Das hier ist keine Demokratie und wird es auch nie sein.
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Wir können auch alle wieder auf Bäume steigen. Hat schließlich auch lange genug super funktioniert und ausgereicht und niemand hat auch nur irgendwas dabei vermisst. 
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ...
Allein die Lizenz der aktuellen vBulletin-Version inkl. MobileSuite würde US$400 kosten. Völlig ohne Anpassungen.
Ich schätze den Zeitaufwand für die Anpassungen auf mindestens 200 Mannstunden. Dann die Migration der Datenbanken ... schwer zu schätzen, denn ich kenne die Abweichungen vom "Original" nicht, aber sicher auch nicht ohne.