Wie lange noch ist TT technisch so weit hinten?

• Nehmt euch doch bitte zwei bis drei Minuten Zeit und surft, egal ob mit einem Desktop System oder Smartphone auf die vBulletin Seite.

Dann schwenkt wieder zurück auf TT. Welche Wohltat für die Augen. Umso neuer die Software umso unleserlicher und unübersichtlicher.

• Zitat

Original geschrieben von Apfelbrei
    Die einzige Frage, die offen bleibt: Wann rächt sich die Rückständigkeit und kann dann seitens der Forenleitung noch schnell genug entgegengesteuert werden?

Das würde ja implizieren, dass TT ein kommerzieller Dienst wäre, der es nötig hat Userzahlen zu generieren. Das ist aber nicht so.

TT ist ein privates Projekt. Zwar ein großes, aber immer noch ein privates Projekt.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Nehmt euch doch bitte zwei bis drei Minuten Zeit und surft, egal ob mit einem Desktop System oder Smartphone auf die vBulletin Seite.

Dann schwenkt wieder zurück auf TT. Welche Wohltat für die Augen. Umso neuer die Software umso unleserlicher und unübersichtlicher.

Also http://www.vbulletin.com/forum/ ist mit dem Smartphone eine Wohltat. Kein umständliches Reinzoomen, touchgerechte Buttons/Links und sogar responsive.

• Tja, so verschieden können Geschmäcker sein. Würde TT so aussehen würde es wohl nicht mehr lange nutzen.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Tja, so verschieden können Geschmäcker sein. Würde TT sonaussehen würde es wohl nicht mehr lange nutzen.

Es geht um die Technik, nicht unbedingt um das Design. Du wirst doch zumindest zugeben müssen, dass sich die mobile Seite viel besser auf dem Smartphone bedienen lässt als die jetzige TT. Mehr will doch keiner wirklich.

• Zitat

Original geschrieben von Martin[mm]
    Du wirst doch zumindest zugeben müssen, dass sich die mobile Seite viel besser auf dem Smartphone bedienen lässt als die jetzige TT.

Welche Seite? Die komische vBulletin-Seite? Die funktioniert z.B. auf dem Motorola Pro+ überhaupt nicht, dafür lädt sie aber vorher ca. 2MB um dann nicht zu funktionieren, aber nicht ohne eine nervige Tapatalk-Meldung zu bringen, die man erst wegklicken muss.

TT funktioniert dagegen auf dem Stock-Browser völlig problemlos und schnell.

Lumia 920:
    Zumindest kann man runter scrollen, aber ansonsten. Die Spaltenaufteilung ist keinen Deut besser und bei den Tabellen muss ich auch horizontal scrollen. Da wird nichts umgebrochen. Also - für die Katz´.

Samsung Note 1:
    vBulletin funktioniert, aber erheblich langsamer als TT. Kein Vorteil erkennbar. Nervige Tapatalk-Abfrage.

Ich werde später noch ein paar Browser testen ...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das würde ja implizieren, dass TT ein kommerzieller Dienst wäre, der es nötig hat Userzahlen zu generieren. Das ist aber nicht so.

TT ist ein privates Projekt. Zwar ein großes, aber immer noch ein privates Projekt.

Ich habe weniger die Werbeeinnahmen gemeint, als viel mehr die Lebendigkeit des Forums durch das Halten von Stammusern. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Merlin

Ich werde später noch ein paar Browser testen ...

Du mußt jetzt nicht deinen Nachmittag verschwenden, um zwanghaft möglichst viel Negativpunkte zu sammeln, die in deinen Augen schlechter sind als der Ist-Zustand. Wir haben verstanden, das du möglichst alles beim Alten belassen willst :D

• Zitat

Original geschrieben von BornToRun
    Wenn man derart vereinfacht und pauschaliert, kann man sich über solch ein Thema auch nicht ernsthaft unterhalten ...

Was ist daran pauschalisiert? Er gibt seine Meinung von sich. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Zum Träumer, Realisten und Kritiker. Vielleicht war ich dafür zu lange Teil des Teams und dadurch zu sehr Realist und vielleicht auch ein bisschen zuviel Kritiker. Aber die Träumer-Zeiten bei TT sind zumindest aus meiner Sicht vorbei.

Zur Frage "Wann kommt der kritische Punkt?" ist auch das eine Grundsatzfrage, was man als solches definiert und was das eigentliche Ziel sein soll.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!