Beiträge von Merlin

Re: Z 10 - Kalender

Zitat

Original geschrieben von coronamarco
    Deshalb geht auch ein Android gerät gar nicht....die werden ja mehrmals täglich hoch-und runtergefahren(wer`s braucht)

Scheinbar hast du das nie selbst ausprobiert, sondern immer nur auf das Gewäsch von irgendwelchen Oberschlaumeiern gehört.

Ich fahre meine *genutzten* Androiden auch nie runter. Braucht man auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    kann man etwas größere PDFs (5mb) auf dem lumia flüssig scrollen/blättern/zoomen?

Mal davon abgesehen, dass du Probleme haben wirst wirklich große PDFs überhaupt zu öffnen, ruckelt und zuckelt der PDF-Reader von Micorsoft eigentlich immer. Jedenfalls beim zoomen und beim blättern.

Das läuft selbst auf WP7 besser.

Warum? Weil es bei WP8 nur noch den Microsoft PDF-Viewer gibt und bei WP7 noch der Adobe Reader werkelt, der um *Klassen* besser ist.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    So ruhig geworden hier, hat keiner mehr schöne Bilder zum reinstellen

Sobald man wieder ohne Frostbeulen raus gehen und die Sonne geniessen kann, wird es auch wieder Bilder geben ;). Aber im Moment frieren die Finger am Auslöser fest ... Wir haben flotte -2° mit eisigem Wind, gefühlte -15° also ... Macht keinen Spass, draussen.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Und genau das ist der Knackpunkt: Spätestens mit 4.2 und eigentlich ab 4.1 ruckelt da auch bei mehreren Widgets gar nichts mehr. Allerdings kann ich als Nexus-Nutzer nicht beurteilen, wie die Lage mittlerweile bei Samsung oder HTC ist. Da war ja früher schon alleine die aufgeblasene Benutzeroberfläche für das Ruckeln verantwortlich.

Bei Apple wäre ich mir aber sehr sicher, dass die eine ruckelfreie Oberfläche trotz Widgets kein Problem wäre. Die Hardware würde es locker hergeben.

Wenn ich da mein Note 1 und mein Desire S vergleiche, dann ruckelt das Desire S eigentlich auch nur, bei intensiven Gebrauch von Widgets und wenn im Hintergrund noch irgendwas recht aktiv ist. Beim Note muss man sich schon recht anstrengen, aber das ist ja auch der Unterschied zwischen 1GHz SingleCore und 1.4GHz DualCore.

Sense war eigenlich nie der Grund für ein Ruckeln, selbst beim 528MHz Hero nicht. Der war halt insgesamt etwas langsam.

Bei iOS sehe ich das Problem eher darin, dass ja derzeit das 3S, das 4er, das 4s und das 5 mit der 6.x Firmware arbeiten. Angenommen Apple hätte bereits Widgets zugelassen, dann tippe ich sehr drauf, dass das 3S und das 4er Probleme bekommen würde. Beim 4s könnte es gerade so funktionieren und erst beim 5er sehe ich keine Probleme mehr. Wobei ich da dann eher die Akkulaufzeit als problematisch sehen würde.

Das ist ja auch das Android-Problem, nämlich dass die Widgets auf *allen* Geräten laufen, egal ob sie eine 600MHz SingleCore oder 1.5GHz QuadCore CPU haben.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Mit anderen Worten: Du hast keinerlei belastbare Argumente für die Ablehnung gegen Widgets & Co.

Ein Argument *gegen* Widgets ist z.B. das notwendige Multitasking. Das war und ist doch immer *das* Argument gegen Android, dass es "ruckelt".

Es "ruckelt" ja nicht von ungefähr, sondern weil die Schlaumeier sich die Homescreens mit Widgets vollladen, möglichst über jeden Pups bei Facebook, Twitter und Co. informiert sein wollen und dabei übersehen, dass jede Hintergrundaktivität Rechenleistung, Speicher und Akkuleistung kostet. Unter Android ist das halt möglich, mit allen Vor- und auch Nachteilen.

Würde iOS unkontrolliert Widgets zulassen, wäre das derzeit dann auch nicht anders.

Nicht umsonst ist echtes Multitasking auch unter WindowsPhone verboten und nur wenige Apps haben Zugriff auf die Möglichkeit. Die "LiveTiles" sind ja nur ein müder Abklatsch.

Mit Widgets wäre es also nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Besserwisser bemängeln würden, dass das iPhone "ruckelt". Das kann sich Apple natürlich nicht bieten lassen.

Ich persönlich würde die Möglichkeit von Widgets ohne JB begrüssen, aber man muss das halt auch entsprechend einsetzen und nicht alles verfügbaren Widgets offen lassen und sich dann wundern, warum das Handy auf ein Mal lahmt. In der Beziehung finde ich dann auch ganz gut, dass iOS die Möglichkeiten dann doch etwas begrenzt.

Re: Fremde Mobilnummer nach Vertragsende übernehmen?

Zitat

Original geschrieben von Benmik
    Muss ich eventuell in den letzten Sekunden noch einen Besitzerwechsel machen?

Das wirst du wohl machen müssen, denn du kannst nur die Nummer portieren, wenn die Besitzerdaten bei beiden Verträgen, also dem auslaufenden und dem neuen absolut identisch sind.