Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Jedes andere Gewerbe darf ja auch nicht so einfach seine Dienste auf der Strasse anbieten, bis auf ganz wenige Ausnahmen wie Wochenmaerkte.

Mit einem Reisegewerbeschein geht das schon. Gibt doch im Sommer genug Promotion-Stände in den Fussgängerzonen oder auch die Zeitungs-, Telefon- und Stromanbieterwerber von Ranger. Die bieten ihre Dienste ja praktisch auch auf der Strasse an.

Nur wenn´s allzu aufdringlich wird, habe ich da was dagegen, aber das gilt für die Promoter und "Interviewer" genauso.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Auch wenn ich verstehe, was Du sagen möchtest: Die Argumentation ist meiner Ansicht nach durchaus richtig.

Dann hast du vielleicht doch nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte ;).

Es ist grundsätzlich nicht etwas "total veraltet", nur weil das Konzept aus 2007 stammt. Wir sind uns sicher einig, dass z.B. Lockinfo oder SBSettings absolut sinnvolle Erweiterungen darstellen und auch Widgets bei iOS interessant sein könnten.

Aber ich persönlich vermisse sie eigentlich nicht und per JB habe ich natürlich SBSettings und auch Lockinfo. Damit habe ich eigentlich alles, was ich brauche.

Der Clou beim iPhone und der "veralteten" Oberfläche ist, dass alles wunderbar funktioniert und man gar keinen Wunsch nach etwas anderem hat, wenn das nicht so wäre, wäre das 4er garantiert nicht seit 2.5 Jahren bei mir im täglichen Einsatz.

Die anderen Phones wechsle ich dauernd und keines "überlebt" länger als ein paar Wochen, weil immer irgendwas nicht stimmt. Nur das iPhone bleibt. Das 4s und das 5 boten mir zu wenig, aber ein 6er könnte wieder interessant werden, um technisch wieder etwas moderner zu sein, obwohl ich mit Speicher und Geschwindkeit des 4er vollauf zufrieden bin.

So wie mir geht es wohl dem Großteil der iPhone-Käufer und auch die finden wohl die Oberfläche keinesfalls "veraltet".

Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Veraltet ist iOS allein schon deswegen, weil der Grundaufbau und das Design im Großen und Ganzen von 2007 sind!

Was für eine Argumentation ...

Menschen sind veraltet, weil der Grundaufbau und das Design im Großen und Ganzen seit 20.000 Jahren nicht verändert wurde.

Fahrräder sind veraltet, weil der Grundaufbau das Design im Großen und Ganzen seit 1812 Jahren nicht grundlegend verändert wurde.

Das Fernsehen ist veraltet, weil der Grundaufbau das Design im Großen und Ganzen seit den 50er Jahren gleich geblieben ist - und das Programm ist auch nicht besser geworden ...

Und wie veraltet Computer eigentlich sind, führe ich hier nicht näher aus.

Es ist völlig egal, wie "alt" ein Konzept ist, solange es das tut, was es soll.

Sex ist übrigens auch total veraltet ... :rolleyes:

Ich mag übrigens diese "veralteten" Dinge ... :rolleyes: :p :cool:

Zitat

Original geschrieben von nokiot
    Bei Autos läufts ja auch nicht anders. Ich kann nicht zum Autohändler laufen und verlangen dass er mir nachträglich doch auch noch das Bose System gratis mitgibt und mir einen Euro-Bonus und ne Abwrackprämie ausbezahlt, auch wenn ein anderer der jetzt kauft das alles erhält.

Komisch, macht mein Händler eigentlich von sich aus, weil der will, dass ich das nächste Auto wieder bei ihm kaufe. Nennt man "Kundenbindung".

Was Nokia da jetzt macht, kommt irgendwie als "Verzweiflungstat" rüber, obwohl die Zahlen doch so gut sein sollen, was wohl ein Irrtum oder eine Lüge ist.

Mir ist jedenfalls klar, dass Nokia im Marketing einfach keine guten Leute sitzen hat.

Aber wie ich Nokia kenne, wird die Aktion sowieso zum Fiasko, weil entweder keine 820/920 lieferbar sein werden, oder es diese Aufladestationen nicht in den Versand schaffen.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Ob sich das ueberhaupt lohnt der ueber Vollkasko abzurechnen?

Naja, aus so einem "simplen" Auffahrunfall ergibt sich nicht selten ein Schaden von mehreren tausend €uro. Die heutigen Stossfänger und deren Befestigung halten praktisch nichts aus und brechen gleich weg.

Da kommt dann schnell etliches zusammen.

Faustregel: Ist der Schaden deutlich über 1000€ - dann von der Versicherung regulieren lassen, alles andere selbst bezahlen.

Einen Schaden kann man in der Regel auch innerhalb von 12 Monaten zurückkaufen.

Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Versichert: 1x meine Frau, 1x ich
    Zugelassen: Beide auf mich

Melde es einfach so, wie es passiert ist. Die Gesellschaft wird das dann schon richtig den einzelnen Sparten zuordnen, also entweder ein Mal Haftpflicht und ein Mal Vollkasko, oder zwei Mal Vollkasko.