-
Zitat
Original geschrieben von BornToRun
Bei mir war das definitiv eine ganze Weile anders, und das genau auch ab dem Zeitpunkt, als damals die Delta-Updates offiziell bekanntgegeben wurden.
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf. Allerdings ist es definitiv erst seit ein paar Tagen, wenn nicht sogar erst seit Gestern oder Heute so.
Vielleicht gab es mit den inkrementellen Updates öfters Probleme.
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
Ich hab langsam so das Gefühl, das sich Symbian besser und schneller Entwickelt seit es Todgesagt wurde... 
Ohne Druck entwickelt es sich halt leichter ;).
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
und wie sieht es da mit Kartenupdates aus?
Der Hauptvorteil der online Navigation sind ja die aktuellen Karten und genau das war der Grund für ein neues NAvi oder eben ein SMartphone.
Gibt es updates, sind die dauerhaft kostenlos?
Ja, es gibt Updates und die sind kostenfrei. Bei der Online-Navigation benötigt man *zwingend* einen Datentarif und für die Navigation *zwingend* eine gute Netzverbindung, sonst funktioniert das nicht. Der Datenverbrauch ist auch nicht ohne.
Im Ausland, also bereits in Österreich oder Italien, ist eine Online-Navigation schon mal überhaupt nicht zu gebrauchen, oder man wird arm. Ich ziehe die Offline-Navigation *immer* der Online-Navigation vor.
Bei einem externen Navi hätte man ja auch das Problem der Kartenupdates und hat *kein* Smartphone mit dabei ;).
Das 610 ist eine gute Wahl für diesen Zweck.
-
Zitat
Original geschrieben von anjamo
Ich halte Windows Phone allerdings nicht für sonderlich bedienerfreundlich. Gut ich komme aus der IOS Ecke, aber wenn ich mir die Kacheln des aktuellen windows phone ansehe finde ich das schon a weng verwirrend.
Wenn ich da an unseren Rentner denke
Sonst wäre das 610 nicht mal so übel...
Na, wenn du dich da mal nicht irrst ;).
Du brauchst ja nur die Hauptfunktionen auf den Homescreen zu legen, also Telefon, SMS und Navigation.
Das funktioniert dann recht gut. Das 610 gibt es neu für 149,00€ beim Mediamarkt online. Ein Schnäppchen sozusagen.
Ich würde mit dem Schwiegervater einfach mal in einen Mediamarkt spazieren und ihm das 610 zeigen. Denke er wird es mögen.
Für den Preis gibt es, zumindest mit Navigation, nichts besseres oder preiswerteres.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wenn das Preislimit nicht wäre, hätte ich das Nokia Lumia 620 empfohlen. Das ist intuitiv und kommt mit exzellenter Navigation. Und es ist robust.
Das Vorgängermodell Lumia 610 dürfte eher im Preisbereich liegen, hat auch die kostenfreie Navigation und sollte für den Schwiegervater reichen.
Allerdings kein Android, sondern WindowsPhone 7.x
Android hat als kostenfreie Navigation ja nur Google und die läuft online, falls der Schwiegervater nicht gerade T-Mobile-Kunde ist, dann gäbe es nämlich noch Navigon Select.
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
So ist es, harlekyn :top:
derAL's Wunschliste:
- WhatsApp-Nutzung auf mehreren Endgeräten gleichzeitig (für Multi-SIM-User)
- Nutzungsmöglichkeit auch auf dem Desktop/Laptop bzw. iPad
Dem kann ich mich auch nur anschliessen ;).
Dekstop wäre ein nice-to-have, aber die Multi-Card/SIM Unterstützung ist schon fast überfällig.
Die derzeitige Methode über die Authentifizierung ist etwas umständlich.
-
Zitat
Original geschrieben von strikeme
was ich bei meinen 620er sehr vermisse ist ein optisches Signal wenn eine SMS/MMS ankommt so wie es beim Nokia700 war!
Ich hab auch in den Einstellung nichts gefunden,meint ihr da kommt noch so eine APs die das dann Anzeigen kann?
Hat den das 620 eine LED, die Benachrichtigen könnte? Genau, keine LED vorhanden. Sollte dann das Display permanent blinken, mit dem Effekt, dass der Akku in kürzester Zeit leer wäre? Sicher auch nicht. Bliebe die Beleuchtung der Sensortasten, was aber natürlich API-mässig nicht geht und auch zu Akkuproblemen führen könnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Der Golgataner
Kannn er also nur auf ein Update hoffen
Da wird nichts kommen.
Zitat
oder sich nen Androiden oder ein iPhone kaufen die das können (mal mehr mal weniger).
Das ist eindeutig die bessere Alternative. Wenn dem Kollegen WP reicht, dann reicht ihm sicher auch Symbian, also wäre z.B. das Nokia 808 schon fast perfekt für ihn - und eine bessere Cam bekommt er auch noch dazu ;).
-
Ok, dann ist also noch Finnland selbst übrig. Wie lange halt noch.
-
Zitat
Original geschrieben von Gaestle
Wieder was gelernt. :top:
Wobei ich vermute, dass die Entwicklungsabteilung immer noch in Europa ist.
Ulm wurde doch Ende 2012 dicht gemacht ...