Beiträge von Merlin

Re: Re: Datenschutz - ist Android mein OS der Wahl?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Da mein Windows PC schon zu Rommels Zeiten die Fähigkeit eines zeitgesteuerten Starts hatte, gehe ich einfach mal davon aus, dass WP8-Smartphones diese Fähigkeit auch haben. Ansonsten sollte man die Namensgebung dieses für Mobilgeräte vorgesehenen OS ernsthaft überprüfen. Ferrari produziert schließlich auch keine Fahrzeuge mit Tretantrieb ... und selbst Rommels Fahrzeugflotte bewegte sich schon motorgetrieben durch den Wüstensand.

Sehr blumig, sehr blumig ;) - aber nichts desto trotz falsch. Auch bei WP8 funktioniert kein Wecker, wie auch schon unter WP7 nicht, wenn das Gerät *ausgeschaltet* ist/wurde. Man kann es allerhöchstens in den "Flugmodus" versetzen, wie iPhones und Androiden auch.

Nachtrag:
    Wann kommt es in den Köpfen der Leute endlich an?
    Microsoft ist kein Wohltäter der Menschheit, genauso wenig, wie Google der Teufel ist.
    Beide Firmen wollen Geld verdienen und sind in der Wahl ihrer Methoden nicht zimperlich. Nur weil es Microsoft nicht schafft mit personenbezogenen Daten Geld zu verdienen heißt es noch lange nicht, dass sie das nicht seit geraumer Zeit verzweifelt versuchen, denn Microsoft will bing und die Werbung bei bing zu einem Erfolg machen.

Die Menge an Daten die WindowsPhone sammelt stellt die von Google inzwischen locker in den Schatten.

Aber hier ist ja immer noch zu lesen, dass Microsoft die Gutmenschen sind, weil sie ihr Geld ja mit Software verdienen. Verdienen müssen, muss ich dazu setzen. Wollen würden sie etwas anderes.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ich hab hier ein Lumia 800 und nach paar Tagen mit WP7.8 hab ich es auch wieder in die Ecke geschmissen... Ob WP8 ein wenig aufregender ist?

Aufregender? Nein, nicht wirklich.

Aber was hat dich an WP7.8 gestört? Wenn du das etwas genauer ausführst, kann man dir auch besser antworten ;).

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Wäre mal interessant zu wissen ob diese freezes/neustarts bei allen Lumias (Vodafone, unbranded,...) sind oder nur bei ner bestimmten sorte!?

Bei meinem schwarzen Vodafone-920 friert nichts ein und es rebootet auch nicht unmotiviert.

Zitat

Original geschrieben von Rava
    in jedem Fall ist Android für mich tatsächlich die falsche Wahl und ich orientier mich mal richtung MS. Hätte nie gedacht, dass ich das jemals sagen werden :D

Ähm ... hast du da was missverstanden? WindowsPhone steht in punkto Datensammelei Android in nichts, aber auch rein gar nichts nach, eher im Gegenteil, versucht doch Microsoft krampfhaft den eigenen Suchdienst bing inkl. der Werbung für Kunden interessanter zu gestalten.

Bei Android hättest du immerhin noch eine Funktions- und App-Vielfalt, die nichts zu wünschen übrig lässt. Bei WindowsPhone hast du nicht mal das und selbst in den Grundfunktionen bist du schlechter, als dein bisheriges Gerät.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Vergiss es - Firma zu groß. ;) Die werden auf die Standardlösungen hinweisen. :cool:

Die "Standardlösung" ist, dass man per mobilen Browser auf die Webseite des Dominoservers geht, seine Zugangsdaten eingibt und damit einen angepassten Traveler zum Download generiert, oder ein Profil z.B. für iPhone erzeugt.

So läuft das z.B. bei uns in der Firma. Es wird bei uns Symbian, Apple iPhone und Android unterstützt. Mit dem ExchangeProtokoll sogar HP/Palm Pre ab webOS 2.2

Habt ihr kein Anwenderhandbuch oder sowas ähnliches für die Einrichtung von Lotus Traveler?

Der Zugang über WebInterface ist ja eigentlich nur für Notebooks oder PCs gedacht. Über mobilen Browser gibt es zwar die Lite und UltraLite Versionen des WebInterface, aber die sind auch dementsprechend ;).