Beiträge von Merlin

Re: Datenschutz - ist Android mein OS der Wahl?

Zitat

Original geschrieben von Rava
    Kann ich Android in der Form benutzen, wie ich beschrieben habe?

Einfache Frage - einfache Antwort ;): Nein.

Dies gilt allerdings auch für WindowsPhone und für´s iPhone.

Bleib bei Symbian, solange es das noch gibt. Firefox OS, Ubuntu OS oder auch Sailfish gibt es derzeit noch nicht und es ist fraglich, ob diese Sachen noch 2013 in echten Geräten zu haben sein werden.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Warum ärgert es euch denn dann so massivst, das andere Gewinne erwirtschaften wollen? Warum sollen sie es über Ebay und Co. machen, wenn es doch hier in TT auch ein Biete-Forum gibt?

Weil es früher mal einen Community-Gedanken gab, aber das war natürlich lange vor Kroko & Co. Bei "Altusern" wie ich z.B. einer bin, ist es aber nicht in Vergessenheit geraten. Ich behandle fair und will selbst auch fair behandelt werden.

Bei den besagten Aufpreisen wird man aber nicht fair behandelt, sondern abgezogen, eben weil man vielleicht zu langsam war, die örtliche Filiale nichts mehr hatte oder nicht verkaufen wollte, oder man vielleicht sogar von dem Angebot dummerweise überhaupt nichts mitbekommen hat.

Wer Gewinne erwirtschaften will, soll das bei Ebay machen *weil* dort viel genauer drauf geschaut wird (nicht unbedingt von Ebay, aber von anderen), ob jemand "gewerblich" handelt oder nicht.

Hier geht das unter. Das ist ja oft der Beweggrund dafür, dass die Leute das *hier* versuchen zu verkaufen. Bei Ebay hätten sie schon längst eine entsprechende Abmahnung und das Finanzamt im Haus.

Niemand hat hier etwas gegen eine "Aufwandsentschädigung" bei Schnäppchenartikeln aber der vierfache Preis geht eindeutig in die Richtung gewerbliche Gewinnerzielung und dann kann es das eben nicht mehr im "Biete" angeboten werden, sondern muss ins Werbeforum, mit Firmennamen und Impressum etc.

Zitat

Wenn es hier verboten wird bzw. untersagt wird, ähnelt das ja schon einer Diktatur ...

Wenn, dann hätte es allerhöchstens was mit "Hausrecht" zu tun, denn Carsten kann hier erlauben und verbieten, wie es ihm beliebt.

Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    . Nur Symbian kann das mal wieder schon seit Ewigkeiten.

Wobei es auch bei Symbian diverse Einschränkungen gibt, sonst gäbe es ja nicht den dauernden Speichernotstand auf C: bei praktisch allen Symbian-Phones - merke: auch Symbian kocht nur mit Wasser ;)

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ganz ehrlich, wenn jemand 1 Stunde mit diversen Shops telefoniert, 10 km mit dem Auto in die Stadt fährt, um den ACPP für 10 Euro abzuholen, soll er ihn dann aus reiner Nächstenliebe für 8 Euro hier anbieten?

Wenn es denn so aufwändig wäre, dann würde ich die Teile für mich selbst und/oder gute Freunde verwenden, aber keinesfalls hier für den doppelten Preis anbieten. Wenn ich das Zeugs hier schon anbiete, dann müsste die Beschaffung einfach sein, aber auch in dem Falle würde ich mich schämen den doppelten Preis zu verlangen.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    1. Ähm, beliebt ist was anderes.
    Das iP5 ist schneller, dünner und leichter - das war's dann aber auch schon. Es hat eine äußerst dürftige "Kamera" und kann mir nicht einmal eine Route zum 500m entfernten ALDI programmieren.
    (Es werden mir 3 Routen angezeigt - keine einzige führt zum Ziel - Super!)

In deiner Wahrnehmung und vielleicht auch in meiner, aber nicht in der Wahrnehmung der 10 Millionen Käufer ;).

Zitat

UND unsere Technikmärkte haben und hatten und werden voraussichtlich das iP5 nicht im Sortiment haben.

Ich weiß nicht, in welchen Technikmärkten du unterwegs bist, in unserem und den benachbarten MediaMärkten gibt es allerdings das iP5 problemlos. Ist Mobilcom/Debitel-Ware.

Zitat

2. Das iP5S ist lass mich raten 2mm dünner, der CPU ist 0,1Ghz schneller, die "Kamera" ist 25% kleiner und soll dennoch 9MP Auflösung schaffen und iOS 6.5 ist on Bord. - Wahnsinn! :D
    Nicht zu vergessen: während der Vorstellung lässt sich noch besser schlafen! :D

Wir werden sehen ...

Zitat

3. Stimmt, es sagt nichts aus, auch nicht bei NOKIA.
    Kenne Unternehmen die bereits vor 5 Jahren in einem Wertebereich von 1,50-1,80 pro Wertpapier lagen und immer noch quicklebendig sind.

Aber keine, die von ein paar hundert € Aktienwert auf 1,50€ abgestürzt sind. Ich habe hier noch Jaguar Aktien, als Deko ...

Zitat

5. Auf jeden Fall gibt es eine Trendwende.
    Apple hat zwar innerhalb weniger Stunden 2 Millione iP5 verkauft, aber wie sah gleich die Rücklaufquote aus?

Rücklaufquote? Wegen diesen Eloxierungsfehlern? Fliesst ja nicht doppelt in die Verkaufszahl ein, also irrelevant.

Zitat

Eines steht natürlich, leider fest: Nokia hat nicht so ein prall gefülltes Finanzpolster wie Apple.

Genau. Von daher wiegt jedes nicht verkaufte Lumia doppelt schwer.

Aber eigentlich ist es eine gute Nachricht, wenn WP8 nicht verkauft wird, dann sieht Nokia vielleicht ein, dass es Zeit für eine Änderung wäre ...

Re: Aktueller Fall: Olympiastar Oscar Pistorius

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich finde den Fall äußerst interessant

Warum eigentlich? Es ist einfach ein ganz normaler Mord, nicht mehr, nicht weniger.

Das Gericht wird entscheiden, ob er dafür verantwortlich gemacht wird oder nicht. Verantwortlich für den Tod ist er aber auf jeden Fall.

Die Gründe werden wir vermutlich nie erfahren.

Zitat

Original geschrieben von derAL

1. Wir befinden uns im mittlerweile im 6ten Jahr des iPhones - es wird langsam 'boring'

Wer sagt das? Komischerweise passiert das ja gerade nicht, eher das Gegenteil ist der Fall. Ich z.B. brauche ständig neue "Spielzeuge", aber das einizge Gerät, welches seit über zwei Jahren kontinuierlich im Einsatz ist, ist welches? Genau, das iPhone.

Allerdings und das geht in deine Richtung, boten mir bisher 4S und 5 nicht genug Neues, um das 4er in Rente zu schicken, aber so anspruchsvoll wie ich, sind ja nur wenige ;).

Fakt ist, dass sich das iPhone weiterhin äußerster Beliebtheit erfreut und sich verkauft, wie geschnitten Brot und, im Gegensatz zu den Nokia Lumias, sogar lieferbar ist ;).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es beim nächsten iPhone genug Innovation geben wird, sodass auch ich wieder "up to date" sein werde.

Zitat

Die negativen Nachrichten zu Apple häufen sich und das Unternehmen wird auch auf Medien- und Investorenseite immer stärker angegangen.

Genauso verklärt, wie du Nokia siehst, genauso schwarz siehst du bei Apple. Du projezierst anscheinend sehr viel in nichtige Nachrichten, oder machst irgendwas an irgendwelchen Börsenkursen fest, oder willst einfach Opposition bieten, egal. Börsenkurse sind sowieso schlimmer als Kaffeesatzlesen, denn die sagen absolut nichts aus, außer bei Nokia, da sagen sie, dass das Unternehmen praktisch am Ende ist, denn 3€ pro Aktie sind ein Lacher und es ist völlig egal, ob die Aktie von 1,80€ auf 4,20€ steigt. Letztendlich war der Kurs mal deutlich, deutlich höher und das jetzt sind die letzten Zuckungen. Ein letztes Aufbäumen vor dem Tod, mehr nicht.

Man verstehe mich nicht falsch, ich bedauere es, wenn Nokia untergeht, allein schon aus nostalgischen Gründen, aber ich habe kein Mitleid, denn wer sich seinen eigenen Henker einstellt, der hat es nicht besser verdient.

Zitat

2. Der Markt ist stark trendgetrieben; Trendwechsel entfalten ein starkes Momentum

Ein wesentlicher Grund für den Erfolg des iPhones war, dass das Produkt lange zeit ein Trendprodukt war und zum Teil immer noch ist (gerade unter Jugendlichen). Trends laufen aber auch mal aus (Beispiel Clamshells). Wenn ein Trend ausläuft, gibt es Wanderungsbewegungen zu anderen Produkten.

Ja, *falls* ein Trend ausläuft - aber tut er es tatsächlich? Nein, er tut es nicht. Warum weiß kein Mensch, aber seit dem 3S wird die "Trendwende" herbeigeredet, ohne dass sie tatsächlich gekommen ist. Auch du wirst die Trendwende nicht einläuten ;). Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple für jedwede "Trendwende" eine Antwort bereits in der Schublade hat.

Zitat

Ich glaube tatsächlich, dass diese Bewegungen im Mobilfunkbereich nicht nur in Richtung Android gehen werden, sondern auch in Richtung eines weiteren starken Ökosystems. Hier räume ich dem Windows-Ökosystem eine gute Ausgangslage ein.

Siehst du - du *glaubst*. Du weißt es nicht. Es wird kein WindowsPhone-Ökosystem geben, weil WP keinen professionellen Entwickler interessiert. Schau dir doch mal die Software an, die zur Verfügung steht. Ungefähr auf dem gleichen Amateur-Niveau, wie unter Bada, sogar schlechter, weil WP etliche Funktionen von Haus aus nicht beherrscht. Microsoft hatte über zwei Jahre Zeit Entwickler zu interessieren, aber es ist nichts passiert und nach drei Monaten WP8 stelle *ich* fest, dass sich an den Apps auch nichts getan hat.

Nur Nokia versucht auf eine mitleiterregende Art, ein paar Apps zu entwickeln oder zu unterstützen, die die Kategorisierung "Professionell" auch tatsächlich verdienen.

Zudem, wie kommst du auf die Idee, dass etwas, was seit zwei Jahren vor sich hin dümpelt und keine nennenswerte Marktanteile erzielt hat auf einmal die große Rolle spielen könnte? Nein, rein objektiv betrachtet gibt es absolut keine Anzeichen dafür, dass WindowsPhone *jemals* mehr als eine Nischenrolle spielen wird. Wobei ich sogar der Meinung bin, dass Microsoft WP über kurz oder lang komplett einstampfen wird, denn auch Microsoft kann sich ein stetiges Verlustgeschäft nicht leisten. Dann wird, auf neuer Hardwarebasis, das nächste zum Scheitern verurteilte OS kommen ...

Zitat

Trotz aller Kritik der letzten Jahre: Nokia ist eine starke Marke.

Ja, das ist einzige Pluspunkt und auch das Einzige, was von Nokia übrigbleiben wird. Nokia - a Microsoft Brand ...

Zitat

Ein Nokia-Produkt ist hochwertig, auch in dieser schwierigen Phase. Man betrachte nur mal das Lumia 920. Betrachtet man Nokia in Bezug auf WP8, dann ist das Unternehmen erste Wahl unter den WP8-Geräteherstellern.

Fast korrekt. Ich habe ein 920 und kann sagen, dass es nicht besonders "hochwertig" ist. Plastik bleibt Plastik, auch wenn man es "Polycarbonat" schimpft ;). Ja, Nokia ist der Einäugige unter den Blinden, aber deswegen verkauft sich WP insgesamt auch nicht besser.

Microsoft hat mit dem Wechsel von WP7 auf WP8 und dem "Wegwerfen" der "alten" Hardware einen Kardinalfehler begangen. Das wird Microsoft nicht verziehen und vor allem - wer das ein Mal macht, der macht das immer wieder. Das Vertrauen ist einfach weg.

Zitat

Fazit: Wenn die Punkte 1-3 zusammenkommen (iPhone-Trend läuft stärker aus; Momentum zu anderen Herstellern entsteht und Nokia liefert zeitgleich Innovation, Qualität und eine gute Presse), dann hat Nokia eine sehr gute Ausgangslage für einen nachhaltigen Turnaround.

Also muss praktisch die Hölle zufrieren, damit das passiert? Das ist absolut unrealistisch.

Und das meine ich damit, dass du die Lage für Nokia, WindowsPhone und Microsoft zu optimistisch und "verklärt" siehst.