Das ist doch genau mein Reden 😉. Entweder die Möglichkeit schaffen ohne Mietrouter bestellen zu können, oder mit einpreisen.
Ich denke auch Richter werden sich dieser Meinung anschliessen - wobei, bei dem Technikverständnis einiger Richter hätte ich trotzdem meine Bedenken ... :p
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Schaut man sich aber die Preise an, dann sind Anbieter mit "Routererwerbszwang" nicht teurer als solche ohne. Wer also einen eigenen Router einsetzen will, der wird sich auch nicht davon abhalten lassen, dass er bereits einen gezahlt hat.Nun, fünf €uro pro Monat für einen Zwangsrouter sind fünf €uro. Dann darf der Router nicht extra bepreist sein. Aber wie gesagt - das wird die Rechtsprechung klären. Jetzt sich den Kopf darüber zu zerbrechen ist müssig, zumal es ja sowieso erst der Gesetzentwurf und nicht das eigentliche Gesetz ist.
-
Zitat
Lediglich die Nr. 4 ist ein sogenannter "Routerzwang" (man sollte besser von "Routeranschlusszwang" sprechen) und soll zukünftig untersagt werden. Es soll aber nicht das Telekom-Modell der Nr. 1 gesetzlich vorgeschrieben werden.Wir werden sehen, wie es dann tatsächlich in der Rechtsprechung aussehen wird, denn ich sehe einen Zwang auch darin, dass ich einen Router kaufen *muss*.

-
Zitat
Das Modell von 1&1 ist also auch mit dem geplanten Gesetz kompatibel.Nein, da du den Router *nicht* abwählen kannst und *immer* den Mietpreis hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Unter Berücksichtigung des zwölf Monate Lockangebotspreises?Ja ... So lange das Angebot gilt, gilt es

-
Zitat
Original geschrieben von Just Me
Na toll, kaum ist man Testsieger bei Connect erhöht man damit mal eben die Preise um 5€ pro Monat.Nein, nicht ganz ;). Tatsächlich ist der Preis für zwei Jahre inkl. Routermiete um 36€ gesunken (50.000er DSL inkl. Entertain), dafür ist der Einmalbetrag für die 7490 um 10€ gestiegen, macht also tatsächlich eine Ersparnis von rd. 1,10€ pro Monat ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
1&1 ist möglicherweise ein guter Reseller ( von denen vielleicht der Beste).
1&1 kann zum Teil aus mehreren Vorleistern den besten auswählen, was für den Endkunde ein gutes Produkt ermöglicht.
Aber wenn es um das beste Netz geht, hat 1&1 im Test IMHO nichts verloren.Ich sehe das genauso. 1&1 ist kein Netzanbieter, sondern nur ein Reseller. Wenn allgemein nach guten Angeboten gefragt gewesen wäre, dann würde ich das Ergebnis nachvollziehen können - so aber ist es einfach nur falsch.
-
Zitat
Original geschrieben von schnuri
OK du hast Windows 8.1 gehabt aber das macht nichts, denn auch Windows 8.1 hat kein Bitlocker und erst Recht nicht die Bing Version.Da irrst du dich.
Zitat
Bitlocker hat ein Symbol in der Systemsteuerung und das gibt es nur ab der PRO Version.
Wie nimmst du die Entsperrung auf dem HP Stream 8 vor?Ich schau jetzt nicht extra auf den Stream, denn der ist im Auto, aber in der PC-Info ist ein Button, mit dem ich die Veschlüsselung deaktivieren kann.
Primetime:
Exakt so wird es wohl sein. Mal schauen, was die sprechen. Im Zweifelsfall erst Mal zurück auf Win 8.1 ...Mein persönliches Fazit ist bisher, dass Win10 auf schwächlichen Netbooks besser läuft als Win7 oder Win8, ich es auf dem Desktop derzeit auf keinen Fall upgraden werde und bei den Tablets derzeit auch noch bei Win 8.1 bleibe.
Nur schade, dass mein Nokia Booklet sich nicht upgraden lässt (gut, erst ein Mal probiert), weil irgendeine "Safe_windows-Prozedur" fehl schlägt. Dem Booklet hätte bestimmt Win10 nicht schlecht getan. Aber der Grafikchip vom Booklet wird auch nicht richtig unterstützt. Schade, schade ...

-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Aber Bitlocker gab es doch unter 8.1 auch nur in der Pro (und Enterprise). Also solltest du auch das Upgrade auf Windows 10 Pro bekommen!? :confused:Irgendwie nicht. Mein HP Stream 8 weist aus: Win 8.1 mit Bing und die Verschlüsselung ist aktiv (es geht da auch der Firmenemailaccount). Kein Pro. Und ich denke beim WinTron war auch "nur" Win 8.1 dabei.
-
Was brammelst du von Win7? Hast du die Postings gelesen? Offensichtlich nicht.
Mich interessiert ausschliesslich Win10 auf dem Tablet, auf dem vorher Win 8.1 lief.Auf den Desktopgeräten läuft es sowieso anders, da die direkt angebunden sind. Wichtig ist, dass die Funktionalität der mobilen Geräte wie Tablet und Handy gleich bleibt.