Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von schnuri
    Welche Edition hat dein Windows 10 jetzt und was hat Bitlocker mit einem Mailpostfach zu tun?

Win 10 Home. Unsere Firmenemail basiert auf iNotes und da wird einfach verlangt, dass das Laufwerk, welches die Maildaten enthält, verschlüsselt ist.

Funktioniert mit Android, iOS, WindowsPhone 8.1, Blackberry OS 10 und früher, Palm/HP webOS, Symbian und eben Windows 8.1, mit dem das Tablet ausgeliefert worden ist.

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    In den "kleinen" Versionen war noch nie Bitlocker enthalten

Naja, welche Version ist mir eigentlich egal. Fakt ist, dass ich unter 8.1 die Verschlüsselung aktivieren konnte (BitLocker also vorhanden) und nach dem Upgrade kann ich es nicht mehr.

Daraus ergbibt sich, dass mit der alten 8.1 die Firmenemail funktioniert hat und mit 10 funktioniert sie nicht mehr.

Das ist alles andere als berfriedigend.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    bei youtube gabs mal ein Video, wo einer selbst mit einer gerissenen Frontlinse noch brauchbare Bilder gemacht hat. Natürlich bekommst Du auch durch
    feine Kratzer in der Frontlinse Brechungen und Reflexionen, die sich aber praktisch nicht auswirken.

Dann dürfte sich ein Filter, zumal vergütet, eigentlich auch nicht besonders auswirken ;).

Ich würde da gerne mal einen Vergleich sehen.

Zitat

Original geschrieben von volleyballer
    Das Geld für den UV-Filter kannst Du Dir sparen, wofür sollte der gut sein?

Die Meinungen darüber gehen auseinander, ich persönlich habe UV oder Skylightfilter schon immer als Schutz für die Frontlinse eingesetzt, denn ein Filter kostet nur ein paar €uro, ist die Frontlinse verkratzt kann man das Objektiv aber in der Regel wegwerfen.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Ich kann da keinen großen Unterschied fesstellen. Es ist etwas ungewohnt, aber nichts worüber man sich beschweren muss.

Habe den Tablet-Modus jetzt auch gefunden ;). Wie kann man da sie Scrollrichtung einstellen? Im Landscape-Modus scrollen die jetzt vertikal, was suboptimal ist. Außerdem wird nicht automatisch rotiert, wenn ich auf Portrait wechsle.

Habe ich da schon wieder etwas übersehen, oder ist das jetzt so?

Oder kann auch automatisch gewechselt werden?