Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von torcida
    @ Merlin:

Wann kommen die Vergleiche - 808 vs. 920?

Die Blitz-Bilder sind ja im 920-Bilder Thread ;). Für weiteres ist einfach das Wetter zu mies, zur Zeit.

Außerdem warte ich auf das PR1.1-Update für mein 920er. Aber für meine Vodafone-Version gibt es noch nichts ...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Das ist - und war übrigens auch bisher - ein ganz wesentlicher Aspekt eines jeden Angebots, weil unter anderem bzw. vor allem dies das Preis/Leistungs-Verhältnis des Angebots ausmacht. Oder ist es dir egal, wenn statt des Eluga z.B. das Bosch 509 für 96 Euro angeboten würde?

Das kann und wird jeder für sich selbst entscheiden. Außerdem hat jeder eigene Vorstellungen davon, was für ein tollesnAngebot ist und was nicht. Da könnte man zB als Nicht-Student bei jedem Studentenangebot rumbölken, wie blöd das doch sei. In einem Angebotsthread hat sowas nichts zu suchen.

Vielleicht wäre es angebracht die Antwortmöglichkeit in Angebotsthreads zu sperren, genauso, wie im Biete und Suche.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    mit Eurem ardausa-bashing schießt Ihr (weit) über's ziel hinaus.

Lediglich seinen/ihren letzten satz hätte ardausa vielleicht etwas diplomatischer formulieren können....

Nein. Er hätte seine Meinung einfach für sich behalten und seine Klappe halten können. Solche User sorgen dafür, dass Händler keine guten Angebote mehr machen, denn es gibt immer jemanden, dem irgendetwas an dem Angebot nicht passt.

Aber anstelle dann einfach das Angebot zu ignorieren, wird auf den Händler eingehauen.

Und das noch von einem User, der seit 2008 gerade mal 46 Beiträge geschrieben hat.

Und nein, handyflash muss nichts besseres bieten. Allein die Forderung ist schon mehr als anmassend.

Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Nokia wirbt mit offline Navigation :)

Basda :)

Wenn schon dann Pasta. Schmeckt besser ... :p

Oder meintest, du das: http://de.wiktionary.org/wiki/basta ;)

Wenn du nur alle heilige Zeit die Navigation mit Symbian nutzt, dann kann es schon sein, dass der SAT-Fix länger dauert, weil zuerst die Almanach-Daten der Satelliten geladen werden müssen. Das kann bis zu 10 Minuten dauern.

Beschleunigen kann man das durch A-GPS.

Was das iPhone automatisch macht.

Zitat

Die Ortungsdienste verwenden GPS sowie eine "crowd-sourced" Datenbank aus WLan-Hotspots und Mobilfunkmasten, um ihren ungefähren Standort zu berechnen.

Das kann man beim 808 auch einstellen: Einstellungen - Programmeinstellungen - Standortinfo - Standort ermittlen - Bestimmungsmethoden.

Dort kannst du "Integriertes GPS, WLan/Netzwerk und Netzbasiert anklicken und du hast sämtliche "offline" Bestimmungsmethoden genutzt und bekommst deinen Standort nach 2-3 Sekunden und *ohne* Datenkosten.

Da ich auch noch ein iPhone und somit den direkten Vergleich habe, kann ich dir versichern, dass das iPhone absolut keinen Geschwinidgkeitsvorteil in diesem Bereich hat.

Der einzige Punkt an dem das iPhone "smoother" ist, ist der WebBrowser, denn der Stock-Symbian-Browser *ist* grausam, aber mit Opera Mobile geht´s dann auch wieder ;).

Aber egal, das iPhone *ist* etwas "glatter", "runder", "intuitiver". Aber das 808 ist cooler ;).

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wieviele Teilnehmer haben an dieser Befragung teilgenommen? Und was ist mit "Windows" gemeint (wahrscheinlich auch Windows Mobile)?

Ist eigentlich egal, solange es ein repräsentativer Querschnitt ist ;). Aber das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen.
    Wer mal intensiver mit einem iPhone gearbeitet hat, will nichts mehr anderes, weil alles, was das Teil kann so unglaublich leicht und locker funktioniert (jedenfalls vor iOS 6.X ;)).

Bei Android haben wir immerhin über 2/3 Wiederholungstäter und dann verliessen sie ihn ...

Es ist übrigens WindowsPhone gemeint, nicht WindowsMobile, welches es seit über zwei Jahren nicht mehr gibt ;).

Dass die Leute WindowsPhone nicht mehr bzw. nur zu etwas mehr als einem Drittel wieder kaufen würden, zeigt deutlich, wie unbefriedigend WP eigentlich ist. Auch das deckt sich zu 100% mit meinen Erfahrungen.

Der Wert für Symbian verwundert zwar zuerst, ist dann aber eigentlich erklärbar, da es, laut Nokia, ja keine neuen Symbian-Geräte mehr geben wird *kann* man kein neues Phone mit Symbian mehr kaufen, auch wenn man wollte.

Nach dieser Umfrage sollte Nokia iPhones produzieren ;) - nein, aber ein Plan B, abseits von WindowsPhone, z.B. mit Android wäre klug.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Die wollt ich auch haben, dann wart ich erstmal dein Feedback ab:-)

Pearl hat heute geliefert ;).

Erster Eindruck ist recht positiv. Das Stativ ist groß und stabil genug. Die Füße sind flexibel, sodass man es auch mal um eine Stange oder Ast wickeln kann.

Der Halter ist sogar auch noch für das 920 geeignet. Das 808 passt hervorragend.

Qualitativ ist der Halter ausreichend, vielleicht nicht 100% stabil, aber was will man von einem Klemmhalter mit Feder erwarten? Ich bin soweit zufrieden.

Zitat

Original geschrieben von rückgewinner
    ja, klingt wirklich gut,

sollten alle mal so machen :)

Ich seh´förmlich schon den Aufschrei durch die Menge gehen, sollten mal im großen Stil Zugangsdaten geklaut werden, dass auch noch diese, doch sehr sensible Information so leicht online verfügbar ist und O2 respektive Telefonica wird zerissen werden. Vermutlich würden da einige Leute sogar per Anwalt Schadenersatz fordern.

Ich persönlich sehe es allerdings auch als positiv an, braucht man diese komischen PIN-Briefe nicht mehr hüten ;).