Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von zwuncki

Langsam aber sicher, bin ich böse genervt von WP8. An WP an sich kann es ja nicht liegen, da mein Lumia 800 null Sync Probleme hat!

WP8<>WP7.

Und zwar in allen Dingen. Nur die Benutzeroberfläche ist ähnlich, sonst nichts.

Gut, Apps für WP7 funktionieren in der Regel auch unter WP8. Aber WP8 macht trotzdem vieles ganz anders.

Ja, es liegt an WP an sich, an WP8, denn ein anderes WP gibt es nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja, gerade bei den Benachrichtungen kann man noch einiges verbessern. Mir wäre auf User-Wunsch auch eine dauerhafte Statusleiste recht, am besten mit ein paar Funktionsschaltern (Shortcuts für BT, WLAN, etc..) ;)

Da will vermutlich Microsoft irgendwelche Lizenzzahlungen vermeiden ;).

Wie üblich, ein sehr guter Testbericht.

Gibt ja nur vier Möglichkeiten ;).
    1. Am Aufenthaltsort gibt es kein GSM, sondern nur ein UMTS-Netz. Dann einfach in "Einstellungen - mobiles Netzwerk" umstellen auf "automatisch", oder was dem am nächsten kommt.

2. Roaming ist auf der Karte deaktiviert. Dann Netzbetreiber-Hotline anrufen, nachfragen und eventuell aktivieren lassen.

3. Roaming ist im Telefon abgeschaltet. Bei Android kann man eingehende und ausgehende internationale Anrufe sperren. Irgendwo bei "Einstellungen - Anrufe - Anrufsperre" finden sich die entsprechenden Punkte. Ist normalerweise mit einem Kennwort oder PIN2 geschützt.

4. Am Aufenthaltsort gibt es keinen Roamingpartner von O2 - unwahrscheinlich.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Wirkt sich das auf die Akkulebensdauer aus? Wenn der Akku mit mehr Strom geladen wird?

Es wird ja nicht mit *zu viel* Strom geladen, dafür sorgt ja die Ladeelektronik. Aber es wird *überhaupt* geladen ;).

Nein, hat keinerlei Auswirkungen.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Benötigt man so nen starken Lader? Habe gehört/gelesen mit Nokia Drive braucht man den gar nicht... Das wäre nur Navigon was da so viel zieht

Das 920 zieht schon recht viel während der Navigation. Ich hatte mit einem Standard 1A Lader ein paar Mal den Effekt, dass die Akkuladung während der Navigation nicht mehr wurde, sondern gleich blieb. Mit einem Lader für´s iPad (2A) trat der Effekt nicht auf. Da wurde der Akku schön gefüllt.

Ob es nun zwingend notwendig ist oder nicht, ist eigentlich egal. Man sollte sich nur nicht wundern, wenn es eben nicht reicht.

Nutzt man gleich einen 2A-Lader geht man dem Problem geschickt aus dem Weg.

Zitat

Original geschrieben von solong
    Findet man schon ein Kfz-Ladegerät für Lumia 920 im Web der mit 3 Ampere lädt,oder mindestens mit 2 Ampere ? Freue mich für Anregungen :) danke.

Habe ich dir schon mal beantwortet:

Alle Lader, die für´s iPad geeignet sind und einen USB-Anschluss haben, kann man nehmen.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Meine Frage ist jetzt: Wie wird die Versicherung steuerlich behandelt, sollte ich jetzt wieder Beiträge zahlen wollen?

Das ist nicht möglich ;). Die Frist in der eine Wiederaufnahme möglich ist, ist zwar unterschiedlich von Gesellschaft zu Gesellschaft, aber nicht länger als drei Jahre. Manche Gesellschaften schliessen eine Wiederaufnahme auch komplett aus.

Auch laut BGH kommt die Wiederaufnahme in diesem Fall einem Neuabschluss gleich, also erneute Risikobewertung und aktuelle steuerliche Behandlung.

Dir bleibt also im Zweifelsfall nur der Neuabschluss zu den aktuellen Bedingungen inkl. steuerlicher Behandlung.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ist das 808 dann so ein Unikat wie das N93? Was is in 2-3 Jahren? Laufen wir dann immernoch mit unserem 808 rum mit der Firmware'12 von The One, wenn der noch Lust hat, rum? Ach mich kotzt das alles an, Symbian war da ok.. :(

Das ist nicht auszuschliessen. Wobei nach dem N93 ja noch einige Geräte kamen, nur die Firmware des N93 wurde nicht mehr sehr weiterentwickelt - lieber ein neues Gerät auf den Markt geworfen.

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Habe heute morgen das über den Store angebotene Update aufgespielt, jetzt den QR-Code nochmal gescannt und mit dem Lumia abgerufen, dann erscheint die Meldung, dass diese Anwendung bereits installiert ist.

Diese Einstellung scheint es nur auf amerikanischen Firmwares zu geben. Auch bei meiner Vodafone-DE-Firmware kann man RULs nur direkt eintragen und nicht aus den Kontakten raussuchen.

Da sollte schnell nachgebessert werden.