Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nein leider nicht genau, aber es passiert wohl, wenn ein Downloadvorgang aus dem Lockscreen heraus (z.B. WA, Facebook etc.) oder direkt nach dem Entlocken (z.B. App-Updates) GESTARTET wird, bevor das WLAN wieder aufgebaut wurde (dauert 10 bis 20 Sekunden).

Ja, das passiert so. Wie sich der Market verhält kann ich gar nicht sagen, da ich keine längeren Downloads bisher hatte und das Kartenmaterial für Nokia Drive wird ja in der App geladen und da sperrt sich das Gerät nicht.

Zitat

Das Hauptproblem ist demnach einfach die schwachsinnige WLAN-Logik.

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Es soll ja im nächsten Update gefixt sein. Man wird sehen. Wobei so ein ähnlicher Fehler ja auch bei iOS drin war und bei Android, meines Wissens nach, auch schon mal. Die denken *alle* nicht weiter, als ihre Nasenspitze ;).

Nein, so ist das auch nicht. Surfen, Email und whatsapp geht definitiv über WLan, sofern eben nicht im Standby. Du musst halt auch die gefühlten 1000 Einstellungen zum "nach Hause telefonieren" abschalten. Da versteckt sich in vielen Untermenüs was.

Zitat

Original geschrieben von zeilka
    Habe irgendwo gelesen, dass man trotz Wlan Verbindung, sein Internetguthaben aufbraucht und da wohl ein Fehler sein soll. Kann das jemand bestätigen???

Ja, im Standby wird trotz verfügbarem WLan immer die Mobilfunkverbindung genutzt. Wird im nächsten Update behoben.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Das Ramschen geht los:

Bundesweit Lumia 800 bei Saturn / MM 199 Euro.

Naja, das ist doch für ein ein Jahr altes Gerät mit der abgekündigten Firmware WP7.x doch immer noch ein stolzer Preis. "Ramschpreis" würde ich es nennen, wenn die führende "1" fehlen würde ;).

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit "Windows Phone 8" wird der Marktanteil von Nokia in Zukunft sicher wieder steigen.

Woher nimmst du deine Sicherheit? In meinem Bekanntenkreis bin ich der Einzige, der ein WindowsPhone hat und ich schätze, ich werde das eine ganz Zeit lang bleiben.

Ich tippe, es wird einen ähnlichen Marktanteil wie Bada erringen. Nicht signifikant und für Nokia zu wenig, zum Überleben als eigenständige Firma.

Zitat

So ist z.B.das "Lunia 920" schon ein sehr gutes und qualiativ hochwertiges Smartphone, welches keinen Vergleich scheuen muß.

Ja, die Hardware ist recht gut, nur das OS ist, sagen wir mal, bescheiden ;).

Zitat

Verschwinden wird die Handymarke "Nokia" sicher nicht.

Der Meinung bin ich auch, aber sie wird anders aussehen: "Nokia - a Microsoft brand" ...

Re: Elterntaugliche VoIP Anwendung auf dem Telefon gesucht

Zitat

Original geschrieben von midnightfever
    meine Eltern haben die Gewohnheit, ohne viel zu überlegen, vom Handy aus Freunde und Verwandte in Europa und den USA anzurufen.
    Entsprechend hoch ist dann immer die Rechnung...

Ich dachte mir, dass es da Einsparpotential gibt ...

Etwas grundsätzliches dazu ;) - stört es deine Eltern, dass die Rechnung hoch ist, oder ist egal und können sie es sich "leisten"?

Wenn es sie stört, dann können deine Bemühungen fruchten, wenn es sie nicht stört, dann kannst du machen, was du willst, es wird keinen Effekt haben.

Das solltest du auch bedenken ;).