Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Zwei Feuerzeuge mitgenommen, beide noch vorher Zuhause getestet, aber wie es los ging, haben beide den Dienst eingestellt.

Dann kann es doch nur besser werden ;).

Allen ein gesundes, glückliches, erfolgreiches und interessantes 2013!

Zitat

Original geschrieben von solong
    ja genau in der Richtung meine ich das auch,aber ich denke mal mit 3A wird der Lumia 920 recht schnell aufgeladen,d.h. genug um nicht während des Ladevorgangs wieder Power zu verlieren :)

Wie ich das sehe, hat das Ding nicht 3A sondern 1*1A und 1*2A ;). So wie meiner. Aber ich habe *zwei* USB-Buchsen.

Du kannst dann im 2A-Teil auch noch mal ein MicroUSB-Kabel einstecken, aber mit dem 1A-Teil nicht gleichzeitig ein Gerät laden, welches einen anderen Anschluss als MicroUSB hat, sei es nun ein MiniUSB-Gerät oder ein iPhone ;).

Zitat

Original geschrieben von Taylormade
    Keine Ahnung, mich würde vor allem interessieren, ob das der Lebensdauer des Akkus schadet.

Warum sollte es?

Zitat

Original geschrieben von meernst
    Ja das ist beim fahren halt net zu vermeiden..... ;-)

LTE kannst du ausschalten und zurück auf 2G gehen, das bringt auch schon was, vor allem weil vermutlich die LTE-Abdeckung bei einer längeren Fahrt ohnehin nicht so berauschend sein wird.

Zitat

Also ist mein KFZ-Lader mit 650ma etwas unterbesetzt.....

Definitiv. Mein 1A-Lader schafft gerade das Halten des Status Quo, aber mit dem 2A-Lader haut es hin.

Zitat

Noch was anderes: Seit dem letzten Nokia Musik Update habe ich, nachdem Nokia Musik einmal aktiv war, bei der Lautstärkeeinstellung über die Wippen, permanent das letzte lied angezeigt! Also komplett mit "Weiter", "Zurück", "Fortsetzen". Das war vorher definitiv nicht so! Stört jetzt nicht großartig, nur wenn die App "aus" ist, sollte das doch weg sein oder?

Das muss jemand beantworten, der das nutzt ;).

Re: SIM-Karten

Zitat

Original geschrieben von Eli
    jetzt wirds spannend:

habe es tatsächlich mit einer alten o2 Karte zum laufen gebracht (Vetragssim. Multikarte von o2. es ging jedoch nur mit 2 Multikarten die noch älter waren und normale sims sind. mit der 3. multikarte die eine kombi sim ist ging es nicht).

Quod erat demonstrandum ;)

Zitat

aber wie kann so etwas sein, dass das sgh u700 so 'wählerisch' ist? ich habe viel ältere samsung handys, die sowohl ganz neue als auch ganz neue o2 sims ohne probleme akzeptieren.

Ist halt so. Es ist müssig zu ergründen warum es so ist. Eventuell gibt es eine neue/andere Firmware für das Teil, was diesen Umstand behebt, aber bei Samsung würde ich da eigentlich nicht darauf zählen ;).

Zitat

Original geschrieben von meernst
    Meines ging gestern nach ca. 3,5 Stunden Auto Navigation in den Standby! Aktiviert war: Ortung, Bluetooth für Freisprechanlage, Nokia drive Beta und LTE.

Ja, das ist eine weitere Schwachstelle. Du hast aber auch schön dafür gesorgt, dass alle Stromfresser angeschaltet sind ;).

Mit einem 2A-Lader für iPad geht´s recht gut ;).