Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von mayba
    man sieht doch jetzt schon, dass die Karten Anwendung wesentlich besser ist, als die Nokia Here Version. (beides auf WP 8.1)

Vielleicht hätte man das sehen können, wenn es irgendeine Veranlassung gegeben hätte "Karten" genauer anzusehen. Aber das werde ich dann mal nachholen.

Zitat

Deswegen ist es auch ein Trugschluss, zu glauben, wenn man die here Version für Android hätte, man die gleiche Leistungsfähigkeit bezüglich Karten bekommt, wie der MS (WP) Anwender.

Sehr lange wird es Here auf Android dann auch nicht mehr geben, nehme ich an. Die Autoindustrie wird keinerlei Interesse daran haben, das so fortzusetzen.

Da bin ich ja mal gespannt. Bei Apple war die eigene Kartenlösung ja auch fast ein Jahr so gut wie unbenutzbar. Wenn das bei WP auch so wird, dann gute Nacht.

Vor allem, weil die Lumias und WP ja gerade mit der Navigation so beworben wurden und das von den Verfechtern ja immer als *die* Killerapplikation herausgestellt wurde.

Meine "Begeisterung" hält sich daher stark in Grenzen.

Das 510 ist ja noch ein WP7(.8) Gerät. Da gab es für die Sicherung die Zune-Software. Die also auf PC/Laptop installieren und den Speicherinhalt des 510 sichern.

Kontakte und Termine werden über den Microsoft-Account (wie bei Android) synchron gehalten.

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    Merlin was los? :) Windowsphone wird sicher nicht eingestampft.

Naja, die Zeichen sagen etwas anderes, aber wir werden sehen ...

Zitat

windowsmobile 10 läuft in der insider version wirklich nicht so gut. das wird sich aber ändern. Es ist ja noch keine endgültige Version. also abwarten :)

Dein Wort in Bill Gates Ohr ;).

Ne, schon klar, warten wir mal die Release-Version ab, dann wird man sehen, ob die "alte" Hardware das noch packt oder ob Microsoft die Fehler von Google wiederholt ;)

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Wenn das wirklich so ist, dass irgendwann Apple die Userdaten auch verkauft, dann wäre der Preisunterschied nicht erklärbar.

Dem ist wohl so und nicht mal "irgendwann", sondern in allernächster Zukunft und ganz perfide. Wie die Konsequenz aussieht muss nun jeder für sich selbst entscheiden.

Zitat

Original geschrieben von deeass
    Kann ich absolut nicht bestätigen, die 920 von meiner Freundin und von zwei Freunden laufen (auf gleicher HW,wie das 1020) relativ geschmeidig.

Mit WP10? Glaube ich dir nicht.

Zitat

Aber wenn man eine Abneigung gg etwas hat, dann sieht man Dinge vielleicht verzerrt.

Ungefähr genauso verzerrt, wie wenn man die Mängel einfach nicht sehen will?

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wir müssen uns aber damit abfinden das die ISDN- Technik in einigen Jahren ausläuft und dann Geschichte sein wiird. Kann man nur hoffen das die Störanfalligkeit bei IP da noch erheblich reduziert wird.

Ja, das ist wohl Fakt. Ich stehe im Herbst vor einem Umzug und bekomme jetzt schon das kalte Grausen, wenn ich daran denke, dass ich dann nur noch einen IP-Anschluss bekommen werde, egal von wem.

Zitat

Original geschrieben von hottek
    ich behaupte mal dass es bei Analog/ISDN genau so Sekundenstörungen gab

Gut, dann behaupte ich, dass es *keine* solchen Störungen gab.

Behaupten ist eine Sache, beweisen eine andere.

Ich persönlich kann behaupten, dass ich in den letzten zehn Jahren keinen einzigen Aufall von ISDN *bemerkt* habe. Die Fritz überprüft ISDN zwar nicht ständig, aber bei dem Telefonieraufkommen hier, hätte das mal bemerkt werden *müssen*.

Dagegen sind Freunde mit VoIP schon ab und zu nicht erreichbar.

Zitat

Original geschrieben von klausN80X

Win10 Mobile ist endlich eine direkte Teil des Windows-Universums. Siehe Verbindung zu Tablet, PC, Hololens...
    Mich stört nur manchmal weiterhin der Abo- und Cloudzwang.

Der perfekte Zeitpunkt, um WP10 einzustampfen ;). Mal schauen ... ;)

Zitat

Und Android brauch massig Ressourcen und ruckelt trotzdem.

... und das 1020 ruckelt wie Sau unter WP10 ... Die Zeiten, dass WindowsPhone flüssig auf "normaler" Hardware läuft sind praktisch auch vorbei.

Aber so schlimm, wie es immer dargestellt wird, ist Android bei weitem nicht. Selbst das alte Xperia Z packt das ohne große Probleme.