Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Die Geschwindigkeit und Stabilität.
    Internetseiten laden, Apps herunterladen und installieren.
    Apps starten und ruckelfrei nutzen.

Die Kameraapps, deren Geschwindigkeit und Funktionsumfang sind bei WP aber weiterhin eine Lachnummer, jedenfalls wenn wir es dem 808 gegenüber stellen.

Ich konnte mich nie über die Stabilität von Symbian beklagen. Aber ich bin auch nicht der Typ, der sein Handy "zumüllt" ;). Beim Browser hast du, out of the box, recht, aber das war ja auch wirklich keine Kunst, obwohl ich den Browser vom 808 als durchaus brauchbar empfinde. Mit Opera Mobile gibt es dann wiederum überhaupt keine Klagen mehr.

Der Nokia bzw. OVI Store war natürlich eine Krankheit, aber der Store von WP8.1 ist nicht viel besser. Unübersichtlich, von Werbung überhäuft und wenig einladend. Da war sogar der alte Store aus den WP7-Tagen besser.

Ich sehe immer noch keine "Längen" ;), sondern Fortschritt in Kleinigkeiten gegenüber Symbian, was ich aber als notwendig und überfällig betrachte.

Wie gesagt, inzwischen kann man mit WP8.1 ganz gut arbeiten, wenn man mit den Funktionen out of the box auskommt. Ich persönlich mag im Store auch gar nicht nach irgendwelchen Dingen suchen, denn das Teil ist mir einfach zu unübersichtlich und es kommen meist "Ergebnisse", die mit meinem Suchbegriff nichts, aber auch rein gar nichts zu tun haben. Nicht mal der Anfangsbuchstabe ist stimmig.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Nokia hat Jahr fuer Jahr Milliarden darin versenkt, mit eher maessigem Erfolg.

Ja, weil die Abteilungen sich gegenseitig fertig gemacht haben. Symbian vs. MeeGo. Keiner wollte "Verlierer" sein und so haben ihre kleinlichen Eifersüchteleien die ganze Sache in den Ruin gestürzt.

Zitat

So wie es aussieht, ist sie bei euch aber nicht aktiviert.
    Einfach in der Kalender-App unten auf "..." > Einstellungen > Harken setzen bei "Wochennummer aktivieren" und Tata die Anzeige ist da. :)

Danke. *Die* Einstellung hatte ich tatsächlich übersehen. Gut, dann halten wir fest, dass WP nach dreieinhalb Jahren endlich Kalenderwochen anzeigen kann ;).

Die Farben für die Kalender sind ja auch viel wichtiger, als diese Einstellung.

Siehst du, was ich meine. Es fehlt der Sinn für das Wesentliche. Spielereien sind offensichtlich wichtiger.

Zitat

Original geschrieben von Woler
    Jetzt für 99€ .... ist es mir aber jetzt auch nicht mehr wert.

Ist zudem mit NetLock auf T-D1. Als freies Gerät würde ich es zu dem Preis mal ausprobieren, aber gelockt natürlich nicht.

Kann es sein, dass es bei Amazon nicht mehr erhältlich ist? ;)

Zitat

Doch, Das geht! Und auch schon seit über einem halben Jahr. :)

Nein. Geht nicht und gibt es nicht, jedenfalls nicht "out of the box". Eine Wochenanzeige der Termine ist keine Anzeige der Kalenderwoche!

Zitat

Und es gibt viele andere Dinge, in denen WP soger (zugegeben mittlerweile) Symbian um Längen überholt hat.
    Nur so weit verbreitet ist es eben immer noch nicht.

Nenn´ mir nur *eines*.

WP hat zwar gewaltige Fortschritte gemacht, aber dass es Symbian "um Längen überholt" hat, kann man wirklich nicht sagen. Es ist jetzt endlich dort angekommen, wo es vor vier Jahren hätte sein sollen. Aber dummerweise ist die übrige Welt nicht stehengeblieben und so hinkt WP immer noch hinterher. Fangen wir einfach mal bei den Profilen an, von der fehlenden Funktionalität von Nokia Drive gegenüber der Symbian-Variante will ich mal gar nicht reden, denn das ist ja nicht unbedingt die Schuld von Microsoft.

Es ist in einige Teilen vielleicht nur noch eine Kleinigkeit, die fehlt, aber ich vermisse den roten Faden. Es wird rumgepfriemelt und Funktionen hochgelobt, die wirklich nur die "Working Mum" braucht, dafür fehlt Essentielles, immer noch.

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    aber wieso wird mir dann nach dem Update auf Win10 noch das alte Cyanogenmod angezeigt!?

Weil du versucht hast ein Android-Gerät auf WP zu ziehen ... :p

SCNR

Im Ernst, diese Anzeige wird ja von einer System-App erzeugt. Ich vermute, dass die noch nicht upgedatet wurde.

Zitat

Original geschrieben von bloodwurst
    Ein Hardreset scheint nicht zu funktionieren

Wenn dem so ist, manchmal trifft man ja auch die Tasten eventuell nicht korrekt, dann ist es wohl ein Hardwaredefekt, wie bereits Abi meinte.

Dann ist leider nichts mehr zu retten, Speicher schon gleich gar nicht. Sorry, aber wenn tot, dann tot ;).