Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von e71
    da kann man genau so gut zu Office 365 wechseln.

Warum in aller Welt sollte man weiter auf die proprietären Formate von Microsoft setzen, wenn es genügend offene Standards gibt?

Für nichts auf dieser Welt würde ich das tun, eher höre ich einfach auf Dinge zu nutzen, die mit Microsoft zu tun haben.

Ist schon wirklich komisch, man könnte den Eindruck gewinnen, Microsoft wäre der Heiland und Google und die anderen das personifizierte Böse. Dabei sind doch alle gleich schlecht.

Google benutzt die Daten um Werbung zu verkaufen, Microsoft gängelt die Anwender mit proprietären Formaten *und* benutzt die Daten um Werbung zu verkaufen.

Wie gesagt, *ich* verzichte dann lieber auf Microsoft und benutze einen Dienst weiter, der bei mir schon seit einigen Jahren hervorragend funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von Zuckerstange
    Ich hab ein Foto im Fotothread gesehen, da waren die Autorückleuchten so gezogen im dunklen, wsah so aus wie ne lange rote Schnur :-9 Wir krieg man wohl das hin?

Viel Spass mit dem 808.

Du musst eine möglichst lange Verschlusszeit nehmen und das gelingt dann natürlich nur mit Stativ oder Auflegen und Selbstauslöser, um keine Auslöseerschütterung zu erzeugen ;).

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Einer der Hauptgeschäftszwecke von Google ist der Verkauf von Daten

Leider falsch ;). Einer der Hauptgeschäftszwecke ist der Verkauf von *Werbung*. Dass man dazu Daten braucht ist eine andere Sache, aber die Daten werden eben *nicht* verkauft, sondern selbst genutzt. Ein Verkauf der Daten wäre ja auch suboptimal, da damit Google seine "Geschäftsgrundlage" aus der Hand geben würde.

Zitat

Microsoft dagegen erzielt seine Einkünfte im Wesentlichen aus dem Verkauf von Software

Schon wieder falsch ;).

Microsoft hat *bisher* einen Großteil der Einnahmen durch Windows und Office generiert. Aber bereits seit einiger Zeit hat Microsoft die eigene Suchmaschine bing, die Werbung verkaufen muss um lukrativ zu sein und da macht Microsoft genau das gleiche, wie Google - sie sammeln Daten, um Werbungskäufern die Zielgruppe auf dem Silbertablett präsentieren zu können.

Bei WindowsPhone 8 wurde ich gefühlte 20 Mal gefragt, ob Microsoft nicht irgendwelche Daten "anonym" erheben und senden dürfe und praktisch jede App will die Ortung haben, ohne die wird nicht installiert.

Zitat

- von einem schwunghaften Handel mit persönlichen Kundendaten ist bisher jedenfalls nichts bekannt geworden.

Wie gesagt, weder Google noch Microsoft verkaufen Daten, das würde ihnen ja die Geschäftsgrundlage entziehen.

Zitat

Das ist zwar nur meine persönliche Einschätzung - von der bin ich aber nach wie vor überzeugt, so dass ich mich im Schoße von MS erheblich sicherer fühle als auf dem Präsentierteller von Google. :)

Da Microsoft Google übertreffen muss, fühle ich mich bei Google wesentlich wohler, denn da weiß ich, woran ich bin. Microsoft versucht ihre wahre Intention zu verschleiern, was ihnen ja bei dir z.B. bereits gelungen ist ;).

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Da kann es für den Ertrag sehr interessant sein nur 75% der Nachfrage abzudecken, aber dabei durch einen guten VK eine schöne Wertschöpfung für die verkauften Geräte zu erzielen, als von Anfang an den Markt zu übersättigen, und damit den Preisverfall und somit auch die langfristigen Ertragsmöglichkeiten zu reduzieren.

Das mag bei Brötchen oder Kuchen gelten, aber nicht bei einem Produkt, bei dem erst Mal eine gewisse Anzahl verkauft werden muss, um die Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen, von einem Gewinn will ich mal gar nicht reden.

Nein, wenn diese Liefersituation Kalkül sein soll, dann ist das sehr gefährlich. Es mag sein, dass dadurch die Nachfrage hochgehalten wird, aber genauso gut erlischt das Interesse schneller, wenn das Objekt der Begierde einfach nicht zu bekommen ist.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Zur Verfuegbarkeit: http://www.computerbase.de/new…oder-kleine-stueckzahlen/

Na endlich wird *meine* "Theorie" auch mal von Journalistenseite gestützt ;).

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Glaubst du ernsthaft, daß Microsoft keine Daten sammelt???

Nachdem wieviele Apps nach "Ortung" fragen, habe ich den Eindruck, dass Microsoft Google mit der Sammelei den Rang ablaufen will.

Re: Android BT/Wlan Handy fuer Tethering (O2)

Zitat

Original geschrieben von Torto
    Ich suche ein Handy für Bluetooth & Wlan Tethering. Muss nix aktuelles sein, wichtig ist nur lange Laufzeit (länger als die Mifi-Geräte, etwa 5-6 Stunden), UMTS oder schneller, Android wenn möglich. Soll nur mit einer O2 Karte laufen, daher wäre auch ein Netlock egal.

Eventuell ein Motorola Droid Pro oder Pro+, aber das mit der Laufzeit wird schwierig. Prinzipiell denke ich, dass die mobilen UMTS-Router länger durchhalten.

Re: Kalender für WP8

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Alle, die einen funktionieren Kalender für WP8 mit übersichtlicher Monatsansicht suchen, sollten mal diesen hier testen!

Ja, der ist schon mal nicht schlecht.

Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    und hier noch nen anderer wie ich finde gut gemachter Kalender für WP8

das gute ist - hier kann man gleich mit dem Entwickler quatschen ;-)

http://www.pocketpc.ch/windows…nformation-live-tile.html

Auch nicht übel, aber leider ist die ExchangeAnbindung nicht so gut gelöst. Man kann neue Termine nur in den Hotmail-Account eintragen, aber nicht in einen Google-Account. Direkt ändern kann man leider auch nicht. Ist aber, wenn ich richtig gelesen habe, erst eine frühe Beta, bzw. Alpha Version, hat also noch Potential sich zu entwickeln ;).

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Die unterschiedlichen Adressen brauche ich zum Versenden von Mails. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Adressen automatisch beim Erstellen einer Mail zur Auswahl stehen, wenn ich sie nicht vorher im Handy definiert habe.

Es sind also Aliase, wobei du die unterschiedlichen Absendeadressen für den Versand nutzt?

Dann ist auch klar, warum du die Mails immer in mehrfacher Ausfertigung siehst, denn für dein Handy sind das veschiedene Accounts.

Bei Symbian ist das besser gelöst, aber damit rechnet bei Microsoft ja auch niemand, dass es jemanden gibt, der das so macht ;).

Eventuell funktioniert das so, dass du nur *einen* Account, das Hauptkonto abfragst und bei den Unteraccounts den Mailabruf auf "manuell" stellst. Beim Versand kannst du ja den Account auswählen. Dann hättest du die Mail nur ein Mal aber trotzdem die Wahlmöglichkeit.

Du musst halt ausschliesslich den automatischen Abruf nutzen, denn sobald du auf den Sync-Button drückst, hast du die Mails mehrfach, da dann alle Accounts abgerufen werden ;).

yampel:
    Es ist ja nicht die Frage ob *du* alles erkennen kannst, sondern wie das Mirra so sieht ;).