Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Meckern, meckern, meckern. Das mit der App-Auswahl dürfte doch eigentlich jedem klar sein, aber das jetzt auch noch eine derartige Ungeduld bei gewissen Features des Betriebssystems dazukommt? Für die WLAN Standby Problematik werden bereits die ersten Updates ausgeliefert (HTC 8X), VPN, Benachrichtigungscenter, FM-Radio, Bluetooth 4.0, etc. kommen halt erst nächstes Jahr.

Eben, genau *das* macht doch laudanum. Er entscheidet sich *gegen* das 920. Aber deine Art und Weise Kritik unter den Tisch zu kehren ist auch nicht ok. Immerhin soll der Thread hier ja auch dazu dienen eine eventuelle Kaufentscheidung zu treffen oder auch nicht.

Da nützt es nichts, wenn man das Teil immer nur beweihräuchert, obwohl man weiß, dass es nicht so ist und dass etliche Probleme noch nicht gelöst sind.

Ob und wann irgendeine Lösung kommt, bleibt abzuwarten, aber bei Microsoft gebe ich auf irgendwelche Absichtserklärungen gar nichts, sondern warte ab, bis es tatsächlich passiert ist. Bis zu diesem Zeitpunkt ist die Funktion eben nicht vorhanden oder der Fehler existent.

Übrigens wird derzeit noch gar nichts ausgeliefert. Es *soll* etwas ausgeliefert werden, eventuell, vielleicht und dann auch nur für HTC. Das bringt uns hier im Nokia-Thread herzlich wenig.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Tatsächlich NUR Werksreset gemacht? Oder auch anderen PC aufgespielt? Welchen PC hast Du denn jetzt?

Ich hatte nach 'Werksreset auch so um die 300MB frei, dann wieder einiges nachinstalliert, Microsoft Apps, AngryBirds, Whatsapp, PDF-Reader, Skype, Opera Mini und Mobile etc. und habe jetzt *ohne* PC-Änderung 183MB frei.

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ok, ich nehm alles zurück. Konnte ja nicht wissen, das exakt das komplette eine Prozent hier Aufschlagen würde :D

Zwei Prozent ;). Ich nutze die O2-Mailadresse und den MMS-Push auch intensiv. Hat z.B. auch gewaltige Vorteile im Ausland. Der MMS-Push übermittelt mir oft die komplette Email und das im europäischen Ausland inkl. Schweiz kostenfrei. Ich kann dann sehr schnell entscheiden, ob es sich lohnt die Email abzurufen, oder nicht. ;)

Dass man die WebSMS sehr gut für SMS ins Ausland nutzen kann, wurde ja schon berichtet, aber es gibt auch noch genügend Tarife bei O2, die keine Frei-SMS oder eine SMS-Flat vorweisen können, aber mit einer Datenflat bzw. Volumen ausgestattet sind. Auch da kann man die WebSMS sehr gut nutzen.

Es war (ist) ein immenser Mehrwert, der allerdings nicht beworben wurde und daher unterging.

Zitat

Was ich in dem Zusammenhang schon immer mal wissen wollte : Warum nimmt man als Firma eigentlich eine malermeister-klecksel@gmx.de, t-online.de oder ähnliches email Adresse ?

Weil es einfach ist und nichts kostet ;). Und weil die Mailadresse vielleicht schon seit Zeiten des Internetzuganges per Modem, also seit vielen, vielen Jahren existiert ;).

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Für die paar fehlenden Appz gibts sehr guten Ersatz - und die App-Zahl steigt täglich.

Dann zeige mir doch mal einen Ersatz für SkyGo ...

Die Anzahl der Apps sagt absolut nichts aus, denn für mich ist es irrelevant, ob es einen Notizblock nun auch in brasilianisch gibt, wenn ich darauf warte, dass endlich mal jemand einen vernünftigen Kalender programmiert, da es Microsoft offensichtlich nicht schafft.

Zitat

Die meisten deiner oben genannten Probleme lassen sich einfach mit den korrekten Einstellungen beheben.

Gut, dann zeige mir auch mal, wie man es schafft, dass das 920 im Standby WLan für den Datenaustausch nutzt und *nicht* die mobile Datenverbindung ...

Zitat

Wär es nicht sinnvoller gewesen, erst einmal hier nach Lösungen für deine Probleme zu suchen?

Es gibt keine Lösungen für laudanum´s Probleme mit WP8, da WP8 das einfach alles nicht kann und es *vielleicht* mal irgendwann mit einem Firmwareupdate besser wird.

Was nicht besser wird, ist die Verfügbarkeit von bestimmten Apps, die unter iOS sehr wohl vorhanden sind.
    Wenn man viel Zeit hat, kann man ja warten, ob die notwendigen Apps noch irgendwann mal kommen, oder man nimmt das WP8 erst gar nicht.

Da das 920 nicht mein Hauptgerät ist, kann *ich* mit den Unzulänglichkeiten des Systems gerade noch so leben. Vor allem, weil mich ja am 920 primär die Cam interessiert. Es gibt aber wohl etliche Leute, die das nicht können, das sollte man akzeptieren und sie nicht als "doof" abstempeln.

Zitat

Original geschrieben von qwerty1896
    Toller Service, wenn da nicht folgende Einschränkung wäre:
    Für die Nutzung von E-Mail direkt per MMS fallen 0,39 € pro E-Mail an. Sofern Sie ein Internet-Pack oder Tarif mit integriertem Datenvolumen besitzen, sind o.g. Dienste kostenlos, dies gilt nicht für Prepaid oder Geschäftskunden.

Sobald du einen Volumen-Pack oder Datenflatrate hast, ist das doch kostenfrei. Wo also ist das Problem?

Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Wie siehts mit den Bewegbildern aus, die mit den neuen, mitgelieferten Linsen des 920 aufgenommen wurden.
    Oder auch der retuschier Linse?

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder das Zeug taugt nichts ;).

Es gibt ja dieses "Farbtool", mit dem man einen Farb- oder S/W-Effekt erzeugen kann, dann dieses Tool, welches fünf Bilder hintereinander schiesst und man dann das beste auswählen kann und dieses Bewegtbilder-Tool.

Und dann noch das Panorama-Tool.

Bis auf Panorama habe ich jetzt alles mal ausprobiert und finde die Ergebnisse nicht berauschend - oder ich habe das Zeug falsch bedient, was auch sein kann ;).

Panorama muss ich bei Gelegenheit nochmal ausprobieren.

Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Wie kann ich über mein Outlook.com Konto die Adressfelder meiner Kontakte Synchronisieren? Das Kontaktbilder nicht gehen hab ich mitbekommen aber die Adressfelder sollten doch gehen, oder?

Die Bezeichnungen müssen wahrscheinlich identisch sein, was mit dem amerikanischen Online-Outlook vermutlich schwierig wird.