Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von medox
    Naja SMS und WA ist schon komfortabler. Zumal man nicht von jedem seiner Kontakte auch noch die Emailadresse hat.

Es ist nicht komfortabler, es ist bequemer. Wer oder was hindert dich, die Emailadresse von deinen Kontakten zu erfragen, notfalls auch per SMS oder WA? ;)

Und genau mit dieser Bequemlichkeit eröffnet man ein Sicherheitsleck ;).

Zitat

Und mit WA spart man sich zusätzlich noch die SMS Kosten. Also WA ist schon praktisch jetzt wo es schon so verbreitet ist.

Natürlich ist es praktisch, aber es ist nicht notwendig.

Zitat

Original geschrieben von medox
    Wozu soll man eine SMS Flat Buchen wenn jeder WA hat.

Wozu sollte man eine SMS Flat oder WA brauchen, wenn jeder eine Push-Emailadresse (Google, Hotmail) und eine Datenflat hat?

Im Prinzip sind nämlich diese ganzen Messenger auch überflüssig, wenn jeder Email nutzen würde. Das geht genauso schnell und man kann auch alle möglichen Dinge mit verschicken.

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    WhatsApp funktioniert nur auf einem einzigen Handy. Wenn also das alte Handy noch in Betrieb ist, muss es da zuerst deinstalliert werden.

Eigentlich nicht.

Es ist korrekt, dass WA nicht gleichzeitig auf zwei Geräten mit der gleichen registrierten Telefonnummer funktioniert, aber bei mir war das immer so, dass auf dem neuen Gerät die SMS angefordert wurde und *dieses* dann bei WA registriert wurde.

Das WA auf dem anderen Gerät war ab diesem Zeitpunkt ohne Funktion. Deinstalliert werden musste es nicht.

Re: Re: Warum lassen sich nicht manche APPs nicht auf Speicherkarte verschieben?

Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    über bestimmte Apps (Name entfallen) kann man auf der SD einen Bereich einstellen der dann als "intern" angesehen wird.

Das können meist nur Custom-ROMs (app2ext) und man muss eine Linux-ext-Partition auf der SD haben. der Bereich wird dann direkt in den internen Speicher gemappt.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Auch wenn ich mich wiederhole: Ich gehe davon aus, dass es mindestens einen Communicator-Aspiranten geben wird

Nachdem das Augenmerk bei WP8 noch mehr in Richtung Consumer und immer weiter weg von Business geht, glaube ich nicht, dass da irgendwas mit Tastatur kommen wird.

Gab es bei WP7, meines Wissens nach, auch nur zwei Geräte mit Tastatur, HTC 7 Pro und Dell Venue Pro, ein Quer- und ein Hochkant-Slider.

Beide haben sich, sagen wir mal, sparsam verkauft.

Die Communicator-Abteilung wurde von Nokia ja schon vor einiger Zeit zum Teufel gejagt.

Natürlich sollte man nie nie sagen, aber ich schätze die Wahrscheinlichkeit für sehr gering ein.

Zitat

Original geschrieben von reco82
    Würde das E6 für ca 80 Euro bekommen und gut erhalten. Danke

"Lohnen" ist immer so subjektiv ;). Kommt darauf an, was du für Anforderungen stellst.

Für Telefonieren und SMS/Whatsapp ist das E6 gut geeignet, Email geht auch recht gut. Allerdings ist das Display schon recht klein, aber für 80€ kannst du nicht viel falsch machen, denn wenn es gut erhalten ist, bekommst du es für den Preis auch wieder los.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das müsste gehen... Haben die Leute schon auf WP7 geschafft. Nur leider etwas umständlich. :rolleyes:

Mit jailbreak ja, ohne glaube ich das nicht, da man den SMS-Ton irgendwie in das Verzeichnis für die SMS-Töne bekommen müsste und darauf hat man in der Regel keinen Zugriff ohne Hack.

Zitat

Original geschrieben von Veannon
    Alternativ wird es das Telekom Move - 16 Euro sind lächerlich wenig für diese Leistung.

Wenig Geld, aber auch wenig Leistung. Kein MultiTouch und sehr, sehr wenig Speicher, nochmal deutlich weniger, als beim Desire.

Bei Expert wird das Sony Xperia Tipo gerade für 115€ angeboten. Bischen langsamer, weil nur 800MHz CPU, aber ansonsten nicht schlecht, ok, relativ kleines Display.