Zitat
Original geschrieben von fiv
Kann mir jemand sagen welche der Punkte bei WP8 tatsächlich noch zutreffen?
-Keine Hard-Reset-Funktion vorhanden
Zumindest bei den Lumias vorhanden
-Screen-Rotation nicht deaktivierbar
stimmt
-Keine Screenshot-Funktionalität
geht
-Vibration/Lautlos/Laut nur über Einstellungen wählbar
Ging schon bei WP7.5 über die Statusleiste
-Apps die im Hintergrund laufen müssen erst wieder geöffnet werden um geschlossen werden zu können
Da im Hintergrund eigentlich nichts weiterläuft, braucht man nichts zu schliessen, oder meinst du diese Switcher-Leiste? Da läuft es wie bei WP7.5. App auswählen und mit der "zurück"-Taste soweit zurück gehen, bis man wieder im Menü ist.
-Anstrengende Notifications, wenn z.B. bei einem IM 20 Nachrichten kommen, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf welche man nach und nach entfernen muss
und zwar auch selbst dann, wenn man die Nachricht eigentlich schon gelesen hat
Kann ich nicht nachvollziehen. Die Banner erscheinen ein Mal und dann nicht mehr. Man kann die aber ignorieren, dann verschwindet die von selbst, war aber IMHO bei 7.5 auch schon so.
-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
Wie gesagt, es gibt keinen "TaskSwitcher", sondern nur eine Letzte-App-Leiste. Es gibt ja auch keine "offenen" Programme, da nichts im Hintergrund laufen kann. Es gibt kein echtes MultiTasking. Nur einzelne Dienste können das, aber die kann man auch nicht killen.
-Aus der SMS-App heraus kann man keine Anrufe tätigen
Ja, das ist so
-Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
keine Ahnung, ich höre keine Musik übers Handy
-Apps in den Funktionen teilweise beschnitten (Keine Bilder über Skype versendbar, keine Bezahl-Option in der eBay-App) und ansonsten bescheidene Einstellmöglichkeiten in den Standard-Apps
Ja, ist so.