Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    und insgesamt w7 noch zu begrenzt. jetzt könnte es was werden....

Leider ist WP8 noch genauso begrenzt wie WP7. Das dauert mindestens noch bis Sommer nächsten Jahres, bis WP8 an sich so weit sein wird, vom App-Angebot will ich mal gar nicht reden. Da fehlt auch noch viel.

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Die Office-Integration (Nein, Google Documents ist keine Alternative)

Auf einem Tablet geht praktisch nichts über Softmaker Office für Android ;).
    Be PDFs verliert WP8 auch, es gibt ja den Adobe-Reader nicht mehr, sondern nur noch dieses Microsoft-Plagiat, welches nicht mal vernünftig funktioniert.

Man kann nur hoffen, dass die Schwachpunkte *umgehend* verbessert und ausgemerzt werden.

Zitat

Original geschrieben von fiv
    Kann mir jemand sagen welche der Punkte bei WP8 tatsächlich noch zutreffen?

-Keine Hard-Reset-Funktion vorhanden
    Zumindest bei den Lumias vorhanden

-Screen-Rotation nicht deaktivierbar
    stimmt

-Keine Screenshot-Funktionalität
    geht

-Vibration/Lautlos/Laut nur über Einstellungen wählbar
    Ging schon bei WP7.5 über die Statusleiste

-Apps die im Hintergrund laufen müssen erst wieder geöffnet werden um geschlossen werden zu können
    Da im Hintergrund eigentlich nichts weiterläuft, braucht man nichts zu schliessen, oder meinst du diese Switcher-Leiste? Da läuft es wie bei WP7.5. App auswählen und mit der "zurück"-Taste soweit zurück gehen, bis man wieder im Menü ist.

-Anstrengende Notifications, wenn z.B. bei einem IM 20 Nachrichten kommen, plopt oben für jede einzelne Nachricht eine Benachrichtigung auf welche man nach und nach entfernen muss
    und zwar auch selbst dann, wenn man die Nachricht eigentlich schon gelesen hat
    Kann ich nicht nachvollziehen. Die Banner erscheinen ein Mal und dann nicht mehr. Man kann die aber ignorieren, dann verschwindet die von selbst, war aber IMHO bei 7.5 auch schon so.

-Offene Apps müssen über den Task-Switcher ausgewählt werden, da diese aus dem Home Screen hinaus neustarten
    Wie gesagt, es gibt keinen "TaskSwitcher", sondern nur eine Letzte-App-Leiste. Es gibt ja auch keine "offenen" Programme, da nichts im Hintergrund laufen kann. Es gibt kein echtes MultiTasking. Nur einzelne Dienste können das, aber die kann man auch nicht killen.

-Aus der SMS-App heraus kann man keine Anrufe tätigen
    Ja, das ist so

-Playlists lassen sich nicht direkt am Phone erstellen
    keine Ahnung, ich höre keine Musik übers Handy

-Apps in den Funktionen teilweise beschnitten (Keine Bilder über Skype versendbar, keine Bezahl-Option in der eBay-App) und ansonsten bescheidene Einstellmöglichkeiten in den Standard-Apps
    Ja, ist so.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was findet die Suche nicht mehr? Und soll die Ortsuche online erfolgen oder muss!?
    Wenn nicht alles offline geht ist es immer noch ein Rückschritt zu Nokia Maps auf Symbian und MeeGo.

Soll ;)

Es werden POIs und teilweise keine Adressen, vornehmlich im ländlichen Bereich, mehr gefunden.

Die Cam des 920 hat übrigens *keinen* Selbstauslöser und die längste Verschlusszeit ist 1/3s bei ISO 100, was auch die niedrigste Einstellung ist, der höchste ISO Wert ist 800.

Ich sag´ ja, der Stabi ist das beste an dem Teil ;).

Ich glaube ich muss mir auch noch ein 808 gönnen ... ;)

Zitat

Original geschrieben von Toppa
    Worauf kann ich eher verzichten? Hmmmm..

Musst du entscheiden. Aber 320*480 war lange Zeit eine gute Auflösung und bei dem 3.5" Display fällt es nicht mal so sehr auf. Ich habe das Y201 pro schon mal live gesehen. Ist kein Problem. Es wird deiner Mutter gefallen. Die 3.2MP Cam taugt auch für Schnappschüsse.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Funktionieren die Maps, wie auch die Navigation jetzt auf dem 920 (bzw. WP8) komplett offline?
    Und mich interessiert was die längste Belichtungszeit der Kamera des 920, oder was eure längste erreichte ist (Blitz aus, ISO ganz runter, etc.)!?

Belichtungszeit muss ich ausprobieren, heute Abend ;). Maps und Navigation funktionieren offline, aber dann findet das Navi etliche Sachen nicht mehr. Die Ortsuche sollte online erfolgen.