Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Toppa
    Ok, danke. Das Move hat sich somit erledigt.

Was nun? :D

100€ ausgeben und das Y201 Pro bei Lidl kaufen ;), oder 175€ ausgeben und das Xperia U bei notebooksbilliger.de kaufen.

Für 160 inkl. Versand habe ich kein Xperia U gefunden.

Zitat

Dient der Text nur zur Abschreckung?

Normalerweise eben nicht ;). Bei android-hilfe.de steht allerdings auch, dass es keinen Lock haben soll, aber auch kein MultiTouch, also z.B. zoomen mit zwei Fingern.

Selbst nach Werksreset sind max. 75MB für eigene Apps übrig. Man darf keine der angebotenen App-Updates machen, sonst ist der Speicher gleich weg.

Les´ dich da mal ein bischen ein:

http://www.android-hilfe.de/telekom-move-forum/

Nachdem, was ich da gelesen habe, wäre das Move dann doch keine Empfehlung, eher das Gegenteil ...

Zitat

Der interne Speicher des Blade verwirrt mich nun, da auf der offiziellen Page 300MB erwähnt werden.

Ich tendiere wieder zum Telekom Move, wegen des Displays, der Kamera, der ext. 4GB Karte und des Preises!
    Nur der geringe interne Speicher ist ein Minuspunkt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es zu wenig sein wird.

Von den 300MB wird einiges intern bereits verwendet, sodaß nur 150MB zur Verfügung stehen.

Wenn dir das OS egal ist und das Move tatsächlich weder SIM- noch Netlock haben sollte, dann ist es auf jeden Fall eine Überlegung Wert. Der Originalhersteller des Move ist übrigens auch Huawei (das 8600).

Kritisch ist der geringe interne Speicher allerdings doch, denn 150MB ist sehr wenig und auf die SD kann vieles nur zum Teil und manches gar nicht ausgelagert werden.

Wenn nur Whatsapp und vielleicht noch ein, zwei Spiele genutzt werden, dann wird der Speicher reichen. Kommt man allerdings auf den App-Geschmack, wird es schnell eng werden, zumal etliche der vorinstallierten Programme auch Speicher wegnehmen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Beide genannte Geräte (ZTE Blade und Telekom Move) kosten ohne Simlock mit je 800x480 Punkten satte 50€ frei Haus ([URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,,2963-_262596-2724-default;CNC-0,00.html?default=11677]Telekom Move[/URL]), oder satte 70€ (ZTE Blade).
    Und ja, auch das Telekom Move ist ohne Simlock.

Ist ja schön, wenn es diese Antiquitäten für kleines Geld gibt, aber die Freude daran hält sich in Grenzen. Schon wegen der lahmen 600MHz CPU und dem winzigen Hauptspeicher (das ZTE zB magere150MB).

Damit kann man dann drei, vier Apps installieren + ein AngryBirds und der Speicher ist voll und mit vollem Speicher wird das Ding nicht unbedingt schneller.

Nein, *das* ist der "Schrott", wie du dich ausdrückst, denn die Displayauflösung ist das einzige positive an den Teilen.

Das Y201 Pro kann man dagegen wunderbar einsetzen. 800MHz CPU + GPU, 512MB RAM sowie 4GB Hauptspeicher und ICS, also ein aktuelles Android.

Sicher ist mit 50€ für das Telekom-Gerät nicht viel Geld verloren, wenn man dann aber feststellt, dass das Teil, aufgrund der lahmen CPU, keinen Spass macht und das wird man, dann hat man doppelt bezahlt.

Zudem kann ich keine Verifizierung für deine Behauptung finden, dass es *keinen* SIMLock hätte. Telekom Xtras-Packs haben so gut wie immer einen NetLock. Also glaube ich dir das erst Mal nicht.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
      Merlin: Nein, nicht nur bei Lumias, hatte das Problem z.B. auch schon beim N8 und bei diversen Androiden, vorallem wenn man irgend ein Noname Ladegerät verwendet...

Wie gesagt, *ich* kenne es *nur* vom 920. Wobei ich beim N8 und den anderen Nokias ein Originalnetzteil und bei den Androiden und dem 920 ein Netzteil von HTC benutze.

Ändert aber, wenn es bei dir auch bei anderen Geräten aufgetreten ist, nichts daran, dass es beim 920 *auch* auftritt.

Re: Re: Bedienprobleme wärend des Akkuladens

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Liegt das nicht eher an den Störungen des Ladegerätes in Zusammenhang mit der kapazitiven Touch-Technik? Diese Störungen treten bei vielen anderen Geräten auch auf...

Die quasi Unbedienbarkeit hatte ich bisher bei keinem anderen Gerät, egal, ob HTC Mozart (WP7), diverse Androiden, sämtliche Symbian-Nokias, dem iPhone oder dem N9. Dieser Effekt tritt (bisher) nur beim 920 auf.

Wenn er auch bei anderen Lumias auftritt, dann ist das wohl ein spezielles Nokia/WP Problem.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Alles unter 800x480 ist einfach nur Elektroschrott. Damit kann man weder surfen, noch Fotos ansehen etc.

Bei dem Budget muss man Abstriche machen. Natürlich kann man Fotos ansehen, surfen und all die anderen Sachen.

Zu empfehlen ist z.B. das Huawei Ascend Y201 Pro, welches bei Lidl im Online-Shop derzeit für 99,95€ zu haben ist.

Oder man investiert 150€, dann kann man, wenn Android nicht unbedingt sein muss, auch ein recht gut erhaltenes HTC Mozart mit WindowsPhone 7.5 bekommen (Ebay-Händler PriceGuard). Whatsapp funktioniert, es hat eine 8MP Cam und die Displayauflösung ist auch etwas höher, aber man ist mit WindowsPhone allerdings auf einem toten Gleis. Es wird, mit viel Glück, vielleicht noch *ein* Update auf WP7.8 geben, damit die Benutzeroberfläche an WP8 angeglichen wird, aber das war es dann auch.

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Auch wenn das Pro+ gewiß ein gutes Gerät ist, stellt es alles in allem für mich gegenüber meinem E71 bei meinem Nutzungsverhalten keinen echten Mehrwert da, so dass ich es dann auch zurück geschickt habe.

Ok, die Tastatur ist tatsächlich etwas schlechter als beim E71, wobei ich ein Titan-E72 habe und da sind mir die Tasten ein bischen zu schlecht beleuchtet und zu "glitschig", das ist beim schwarzen E6 besser.