Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Caro0804
    Habt ihr Ideen wie ich vorgehen soll?

Ja. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und gut.

Oder du nimmst einen 5kg-Hammer und haust so 5-10 Mal kräftig drauf. Dann sind die Daten auch alle kaputt.

Sorry, aber man kann es mit der Paranoia auch übertreiben. Wenn du solche Angst hat, dann verkauf das Gerät einfach nicht, sondern lege es in die Vitrine.

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Die Bilder vom Prototype sollen ja deutlich besser gewesen sein, also wird ein Update das sicher beheben.

Diese Bilder stammen alle von einer ProfiCam mit optischem Bildstabilisator, nix 920 ...

Zitat

Meine Frage: Momentan rollen bei Nokia nur so Updates für Netz, APN und Extras & Infos via Marketplace. Sind das alles reine Einstellungsupdates?

Keine Ahnung, es ändert sich oberflächlich gesehen, nichts.

Zitat

Ein Cam Update müsste demnach dann via Systemupdate kommen und nicht via Marketplace Update?

Kommt darauf an. Wenn die komplette Funktionalität in einer App steckt und nicht in Firmware-Funktionen, dann müsste es auch über den Store funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von mkg
    Das alles liegt imho nicht an der Wahnsinnsnachfrage sondern ist der fehlenden Verfügbarkeit geschuldet. Die meisten kleineren Händler hier haben auf Nachfrage bisher keine oder nur einstellige Stückzahlen verkauft.

Meine Rede ;). Hier im MM gibt es immer noch Geräte und es wurden *keine* nachbestellt. Ich vermute inzwischen, dass Nokia einfach nicht genügend Geld flüssig hat, um große Stückzahlen vorfinanzieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von skybird1980
    Naja die Speedports (einige viele) lassen sich relativ einfach zu einer vollwertigen Fritzbox umflashen. Von daher ist das Argument keines.

Allerdings lässt sich nur "fritzen", was im Grunde seines Herzens eine Fritz!Box ist und das ist der 921V nicht. Der ist von Arcadyan. ;)

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Ich kann das nicht glauben, weil dann hätte man sich Windows 8 und WP8 gleich komplett sparen können.

Ja, stimmt. Aber mit WindowsPhone 8 wollten sie
    1. vom Looserimage von WP7.x weg
    2. den Grundstein zu einem einheitlichen OS-Namen für alle Platformen legen.

Natürlich hätte man auch bereits bei WP7 den "NT-Kernel" verwenden können, dann wäre den Kunden und den Entwicklern dieses rumgeiere erspart worden, aber so hat Microsoft noch nie gehandelt.

Vielleicht sieht jetzt auch noch der letzte ein, dass Microsoft nicht die "Guten" sind. Es gibt in dem Geschäft überhaupt keine "Guten". Alle sind "böse".

Microsoft wird WP8 genauso einstampfen, wenn es ihnen in den Kram passt, wie WP7 und es wird sie überhaupt nicht interessieren, ob Kunden oder Entwickler im Regen stehen gelassen werden.

Es sind zwar im Moment nur Gerüchte, aber es klingt plausibel und wer Microsoft kennt, der traut es ihnen auch zu.

Aber vielleicht sollte man die Diskussion über "Windows Blue" in einen eigenen Thread auslagern, weil das ja primär nichts mit dem 920 zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von flensi
      Merlin

*aua

Ja o.K,da habe ich wohl etwas "quergelesen".

:p :D

Ja, die Fritz! *ist* komfortabler, aber wenn man einen 921 schon hat ... ;)
    Wenn jemand tauschen würde, so dass es ohne finanziellen Aufwand abgeht, dann schon eher.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Der W921V als AP wär irgendwo Overkill und man spart heute nicht nur Strom sondern Stecksdosen die immer irgendwie zu wenig vorhanden sind.

Ähm ... braucht die Fritz! nicht auch eine Steckdose, genauso wie der 921 und ich kann keinen so großen Unterschied zwischen einer Fritz! 7270 und dem 921 entdecken.

Sortiere erst Mal alle Geräte aus, mit weniger als 800MHz CPU Takt und dann vieleicht besser ein gutes gebrauchtes eine Klasse höher, als ein billiges neues.

Das HTC One V wäre zB. nicht übel, Sony Xperia Go oder das Samsung Galaxy Ace. Meine Empfehlung wäre ein gut erhaltenes Galaxy S2, aber das könnte den Preisrahmen sprengen.

Ich würde dann als nächstes zum HTC tendieren.