Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Noch ne Frage: wie kann ich die zu synchronisierenden Mails einstellen? Also dass sich das N9 nicht (!) alle Mails aus dem Postfach zieht, sondern nur eine bestimmte Anzahl, oder auch aus einem bestimmten Zeitraum (z.B. letzter Monat). Die alten Mails sollten dann automatisch gelöscht werden...

Hatte ich dir schon mal beantwortet ;).

In den Konteneinstellungen und da dann unter "weitere Synchr.einstell.". Jedenfalls kann ich da für das Exchange-Konto angeben wie weit rückwirkend z.B. die Mail gesynct werden soll, z.B. 1 Tg, 3 Tage, 1 Woche oder 2 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Mein Gerät ist aus dem Media-Markt. Kann das mit Branding sein?

Unter Info steht
    Betriebssystemversion 8.0.9903.10
    Firmwareversionsnummer 1232.2109.1242.1001

Wenn kein spezielles Startbild kommt, eigentlich nicht. Ich habe hier ein Vodafone-Gerät (nur ersichtlich am Startbildschirm und am installierten Vodafone-Hub).

Zitat

Original geschrieben von vipbaby
    Irgendwelche empfehlungen mit langer akkulaufzeit?

Die Teile haben alle so um die vier Stunden Laufzeit. Bei 21MBit hast du ohnehin nicht die große Auswahl ;).

Der E5331 von Huawei ist recht günstig.

Zitat

Ebenso fehlt mir die Moeglichkeit unter Mobilfunk einzustellen Sendeberichte bei SMS einzustellen.
    Meine Menuefuehrung ist definitiv anders.

Sendeberichte sollte man unter "Einstellungen -> Anwendungen -> Nachrichten" einstellen können.

Hast du ein gebrandetes Gerät?

Welche Firmwareversion?

Hier habe ich:
    Firmware 8.0.9903.10
    Revision: 1232.2109.1242.1004

Zitat

Kann mir eigentlich jemand verraten, was ich einstellen muss, damit unter Verwendung des E+-Netzes MMS funktionieren.

Folgendes sollte funktionieren:

APN: mms.eplus.de
    Nutzername: mms
    Passwort: eplus
    MMSC: http://mms/eplus/
    MMSC-Port: nix
    Gateway: 212.023.097.153
    Gateway-Port: 5080

Nachtrag: Akkutrennfunktion
    Wenn ich mich nicht täusche, dann funktioniert diese Funktion genauso, wie bei den WP7-Lumias, also Powerknopf drücken und halten, bis es einmal vibriert, dann fährt es wieder hoch.

Re: 21 Mibts Hotspot wie nutzen?

Zitat

Original geschrieben von vipbaby
    wie kann ich meinen Datenvertrag 21mbits nutzen?
    also reiner datenvertrag. was muss ich tun damit mein IP dieses netz (mit)nutzen kann ?
    Die Karte in ein zweites Handy stecken und als hotspot nutzen?
    Oder gibts eine andere lösung? keine lust mit 2 handys durch die gegen zu rennen

Aus deinen etwas wirren Ausführungen entnehme ich, dass du
    - einen Sprachtarif für dein iPhone hast
    - du *zusätzlich* einen Datenvertrag hast mit einer extra SIM-Karte
    - du diesen Datenvertrag nutzen möchtest, aber natürlich weiterhin mit dem iPhone den Sprachvertrag nutzen willst

1. mobilen UMTS-Router kaufen, Datenkarte da rein stecken und persönlichen WLan-Hotspot immer dabei haben.
    2. das gleiche wie oben, nur mit einem Handy. Es eignen sich eigentlich alle Android, WP7/WP8 Modelle und Symbian-Geräte die die App JoikuSpot installiert haben.
    3. immer SIM-Karte wechseln
    4. iPhone verkaufen und Dual-SIM-Android-Gerät erwerben.
    5. von Dual-SIM-Adaptern rate ich ab, es sei denn, du willst den Kartenslot des iPhone zerstören.