Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Rationale Gruende bitte

Weil WP8 genauso doof ist wie WP7 und das eben keiner will, für ein OS, welches die Vorteile von Android (Apps) mit den Vorteilen von MeeGo (kein Google ;)) kombinieren könnte, wäre sicher ein Markt da.

Aber dafür muss es unter die Leute und das würde man am einfachsten erreichen, wenn es für vorhandene Hardware, z.B. N9, ein nutzbares ROM gäbe. Vielleicht auch für ehemalige WP7-Hardware oder gar Android-Geräte.

Noch ein "totes" Gerät kaufen sicherlich nur wir ;), aber eben nicht die breite Masse, es sei denn, es wäre billig genug (ca. 50-90€). Was bei einem solchen Gerät dann bei den Jolla-Entwicklern an Geld noch ankommen würde, kann sich jeder selbst denken.

Es *könnte* klappen. Aber dafür müssen etliche Dinge einfach funktionieren ;).

Re: Black Friday / Apple Shopping Event am 23. November

Zitat

Original geschrieben von lexani81
    Heute ist der Apple Shopping Event.

Die Rabatte sind jetzt online:

Verarschen kann ich mich auch alleine, da brauche ich die Marketing-Strategen von Apple nicht dazu.

Erst 100€ teuerer machen und dann den wahnsinnigen Rabatt von 101€ raushauen, ja nee, is´ klar ...

Das ist ja schon genauso schlimm, wie bei Praktiker ...

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Zumindest ist es auf dem N9 lauffähig :top:

Ich hoffe, dass da wirklich *schnell* ein DualBoot-ROM rauskommt.

Zitat

Ich glaub, ich muss mir zu Testzwecken auch mal ein N9 zulegen

Du wird dir sicher gefallen. Hat einfach was ;).

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das schlimmste ist, dass es anscheinend überhaupt nicht möglich ist die Kontakte, die man auf einem Lumia abgespeichert hat, auf das Nokia Konto zu übertragen!!

Kann man über die Nokia Suite die Kontakte nicht sichern und dann z.B. zu Google exportieren? Das Problem scheint zu sein, dass man die Kontozuordnung nicht ändern kann.

Zitat

Original geschrieben von fanta46
    Nein...ich habe Google - Konto nicht als Exchange eingerichtet. Daran wird es wohl liegen!!

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ;). Einfach alte Definition löschen und nochmal als Exchange einrichten, dann funktioniert es sicher. Die Aufgaben (Google Tasks) funktionieren allerdings auch mit Exchange nicht.

Da kann man nur die Aufgaben von Hotmail nehmen.

Domäne bei Google und Exchange ist m.google.com ;)

Re: Google Kalender

Zitat

Original geschrieben von fanta46
    Habe mal eine Frage als Umsteiger. Kann man auch die Google Kalenderdaten mit dem Lumia synchronisieren? Ich habe den Account eingerichtet aber ich erhalte nur Mails und die Kontakte. Mache ich da etwas verkehrt?

Wahrscheinlich, denn es sollte ohne Probleme funktionieren. Zumindest der Hauptkalender geht ohne Tricks und doppelten Boden.

Als Exchange-Account hast du Gmail aber eingerichtet, oder? Ohne Exchange funktioniert der Kalender nicht.

Zitat

Original geschrieben von powerPENGUIN
    Ich denke mal, dein Mediamarkt ist eine Ausnahme:

Ich denke nicht. War heute im nächsten Mediamarkt der Region. Acht 920er (schwarz, weiß, rot, alle 599€ "Mitnahmepreis") und sechs 820er ... Wärend ich dort war (war nicht lange) sind zwei S3 und ein Note II verkauft worden. Die Lumias wollte niemand. Nicht mal ansehen ...