Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Hab whatsap auch nur noch drauf, damit mich andere kontaktieren können. Ich selbst nutze es ausgehend nicht (mehr). Sollte hike also den Akku weniger strapazieren, wäre dies eine Alternative für mich. Ansonsten nutze ich hauptsächlich iMessage

Bei iMessage hast du nur noch das Apple-Ökosystem, bei whatsapp ist Android, Blackberry, Symbian, iOS und über spezielle Clients sogar MeeGo und webOS mit an Bord. Wer soll das toppen?

Von daher bleibt whatsapp der *einzige* wirklich universell verfügbare Messenger.

Da haben andere kaum eine Chance, höchstens als Nischenlösung im engen Bekanntenkreis.

Zitat

Original geschrieben von testi100
    Also bitte wer will den das sich eine sms Automatisch weiterleitet

Das ist doch der einzige Grund dafür. Die manuelle Weiterleitung beherrschen praktisch alle Handys, egal ob Smart- oder Dumbphone. Ja, auch Android und iOS können das ;).

Die automatische Weiterleitung ist ja der Gag, da diese GSM-Funktion in den deutschen Netzen nicht unterstützt wird ;).

Und ich habe schon befürchtet, ich hätte da was übersehen, bei Symbian ... ;)

Re: Google Calendar: Ein Termin in 2 Kalendern?

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Nun möchte ich z.B. dieser Gruppe auch einzelne Private oder Dienstliche Termine mitteilen. Diese Termine sollen mir aber auch weiterhin als Privat bzw. Dienstlich gekennzeichnet werden.

Gibt es eine Möglichkeit einen Termin 2 Kalendern zuzuordnen?

Kenne da keine Möglichkeit, außer den Termin doppelt einzutragen. Einmal im einen Kalender, einmal im anderen. Oder generell diejenigen Kalender so freigeben, dass halt die vergebenen Zeiten sichtbar sind, aber nicht die Details.

Re: Re: twumber App: Mobile Festnetznummer für Android-Geräte

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    sorry aber das ist einfach ausgedrückt einfach sauteue

Naja, so schnell würde ich twumber nicht abtun. Immerhin gibt es eine Festnetznummer aus dem eigenen Ortsbereich, unter der man zum Festnetztarif, also für Leute mit Festnetzflat kostenfrei, erreichbar ist.

Das kostet rd 50ct/mon. Das ist zwar nicht kostenlos, aber auch nicht besonders teuer.

Immerhin eine unabhängige mobile Festnetznummer. Kann nicht schlecht sein, eine Alternative zu sipgate zu haben. ;)

Zitat

Original geschrieben von solong
    das Nokia von VERKAUFSZAHLEN her sich einen extra Gefallen machen würde,wenn sie das Gewicht in den 130g bereich ansiedeln würden

Naja, da wiegt das N9 ja schon 135gr und ist 0,6" kleiner und hat einen kleineren Akku. ;)

Und wie heißt es so schön: Ist es zu schwer, bist du zu schwach oder so ähnlich ... ;)

Ich glaube nicht, dass das Gewicht letztendlich jemand abschreckt, aber WP8 wird es tun bzw. tut es ;). Und das Gewicht und die Größe sind dann ein Alibigründe.

Zitat

Original geschrieben von logitel

@ Merlin Habe gerade nochmal mit der entsprechenden Abteilung gesprochen, das Luia 920 kann ich zur zeit nur
    in blau anbieten.

Blau ist mir sogar noch lieber als schwarz ;) - aber ohne Link kann ich nicht bestellen :rolleyes:

Also bitte entweder einen Link nur für das Teil oder pflegt die Lumias ins allgemeine Angebot mit ein. Kann doch nicht sein, dass man hier betteln muss, um bestellen zu können, oder ;)?

Nachtrag:
    Das Lumia 920 mattschwarz *nicht* das 900 ist auf euerer Seite als sofort lieferbar gelistet. In Cyan bzw. Blau gibt es nur das 900. Ich vermute, dass wurde verwechselt ;)

Also *bitte* einen Bestelllink für VVL O2 Blue M mit Lumia 920 - egal in welcher Farbe, hauptsache lieferbar ;).

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Schönen Dank, als Nicht-Smartphonebenutzer und Anhänger von Share- und Freeware kann man sich ein derartiges Maß von Unfreiheit kaum vorstellen ...

Somit haben die Hersteller das Produkt auch nach dem "Verkauf" fest in der Hand.

Ich sehe das aus verschiedenen Gründen eigentlich nicht so eng ;).

Da ich nur für mich wirklich wichtige Programme kaufe, z.B. Navigationssoftware und diese dann doch recht lange nutze, sehe ich da, für mich, keinen Nachteil.

Navigon habe ich mir damals beim iPhone 3G gekauft. War eine Sonderaktion für 59,00€. Es gab immer wieder kostenfreie Kartenupdates, jetzt erst kürzlich wegen Jubiläum bei Navigon. Für rd. 60€ also über 4 Jahre aktuelles Kartenmaterial. Da bin ich selbst mit einem Autoatlas nicht viel billiger und ein externes Navi hätte ich nach vier Jahren ohne Kartenupdate auch schon weggeworfen - oder auch ein Kartenupdate kaufen müssen ;).

Gut, jetzt kann man sagen, dass der Hersteller mich dadurch auch an sich bindet. Das ist richtig. Aber ich lasse mich natürlich nur binden, wenn ich zufrieden bin ;).

Daher würde ich z.B. ein WP7/8 Phone niemals als Hauptgerät einsetzen und auch keine Software kaufen. Entweder es kann die Dinge, die ich brauche out of the box oder die Apps sind kostenfrei. Oder ich wechsle das "Ökosystem" komplett ;).

Share- bzw. Freeware gibt es doch im Smartphonebereich auch. Ich nutze sogar recht viel Freeware und auch Shareware bzw. Donationware ;). Man muss ja auch nicht jeden Mist kaufen ;).

Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Kann der IE10 keine Flash oder HTML5 Videos abspielen?

Flash geht nicht. HTML5 sollte funktionieren, das kann ja bereits der IE9 in WP7.x. Aber wenn die Seite kein HTML5 anbietet, dann wird das natürlich nichts ;).

Die wenigsten Seiten arbeiten da zweigleisig. Wenn Flash, dann meistens nur Flash.