Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von iStephan

kann mir bitte jemand sagen, wie das mit Apps allgemein läuft?

1. Da die Apps an den jeweiligen Account gebunden sind, wird das ohne Weitergabe des Accounts wohl nicht funktionieren.
    Ob man z.B. bei Google, Apple oder Microsoft anrufen kann um ein bestimmtes Programm einen anderen Account zuzuordnen müsste man mal ausprobieren.

2. Nicht dass ich wüsste. Nur bei Android könnte ich es mir vorstellen, da man nicht unbedingt über den PlayStore installieren muss. iOS und WP7/8 sind deutlich mehr abgeschottet.

3. Interne Hilfefunktion bzw. Link auf die Herstellerseite mit dortiger Hilfefunktion oder Handbuch.

Einen "Gebrauchtmarkt" kenne ich allerdings derzeit nicht.

Zitat

Original geschrieben von joschi
    Aber ich will mich nicht beklagen, mein Arbeitgeber zahlt mir für's Herumsitzen vor dem Computer ja trotzdem gutes Geld, obwohl ich offensichtlich nicht richtig arbeite

Da siehst du mal, wie gut es dir geht, obwohl du keiner richtigen Arbeit nachgehst. Jedenfalls würde das mein Großvater sagen. ;)

Aber lassen wir das. Vielleicht ist es wirklich deine Überzeugung, dass es mit Cloud viel einfacher und viel sicherer wäre, aber da bist du vermutlich zu sehr technischer Avantgardist ;).

Der fehlende Outlook-Sync hat bei WP7 Microsoft schon Millionen von Käufern gekostet und da machen die den gleichen Fehler glatt nochmal.

HTC hat damals sehr schnell eine Outlook-Sync-Software nachgeschoben, als die Leute bei Android gemeckert haben, dass das nicht geht. Jetzt gibt es eigentlich für alle Androiden die Möglichkeit lokal mit Outlook zu syncen, auch wenn es Android an sich eigentlich nicht vorsieht.

Warum wohl?

Genau. Weil man den Wurm an die Angel hängt und nicht die Torte, auch wenn die Torte dem Angler besser schmeckt ;) ...

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Also ich hab nun zwar keine anderes Handy zum vergleichen, aber so berauschend find ich die Resultate nun nicht in low-light...

Nunja, bei einem anderen Handy wäre es entweder total verwackelt, das Bild kurz vorm absaufen, weil zu dunkel oder beides ;).

Nein, ist schon recht gut.

Zitat

Das "mehr oder weniger" hast Du natürlich geflissentlich weggelassen.

Ja, weil irrelevant. Nicht mal "weniger" ist korrekt, sondern "gar keiner", von "mehr" sind wir im richtigen Leben, bei richtig arbeitenden Leuten so weit entfernt, wie unser Sonnensystem von Alpha Centauri ...

Zitat

Klar, kann man machen. Er könnte die Termine auch einfach in seinen Taschenkalender eintragen...

Wie gesagt, macht er das seit dem Qtek 2020, wenn ich es recht überlege, eigentlich bereits seit dem MDA I, also dem Qtek 1010 (Wallaby) nicht mehr und das ist so flotte 10 Jahre her. Warum sollte er also auf so eine antiquierte Methode, wie einen Taschenkalender zurückgreifen?

Zitat

Andererseits werden wir auch nicht lange nach dem Friseursalon suchen müssen, der seine Buchhaltung per Computer macht, Abrechnungen per Netzverbindung zum Steuerberater überträgt, seinen Angestellten den Sync mit dem Terminkalender für deren Smartphones anbietet etc.pp.

Sag Bescheid, sobald du einen gefunden hast ;) ...

Zitat

Ich ziehe dennoch meine Pauschalaussage zurück. Die Dinosaurier sind tatsächlich noch nicht ausgestorben.

Totgesagte leben bekanntlich länger, sehr viel länger ... :p

Zitat

Original geschrieben von Constantine1109
    Sagt mal, gibt das Gerät eigentlich ein Tonsignal wenn der Akku voll geladen ist? Kannte ich bis jetzt von allen Geräten, die ich hatte? Danke für ne Antwort... :D

WP7 sagt nichts, also gehe ich davon aus, dass WP8 auch nichts sagt ;).

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    das ist wirklich pure Spekulation (mit der man gleichwohl mal richtig liegen kann).

Natürlich Spekulation. Aber Elop macht alles, um auf dieses Ziel hinzuarbeiten. Das habe ich bereits bei der Entscheidung, WindowsPhone zum Allheilmittel zu machen, gesagt.

Der Rest ist doch klar und wenn man als Ziel hat Nokia für Microsoft billig genug zu machen, dann macht man genau das, was Elop seit Beginn seines "Wirkens" bei Nokia gemacht hat.

Warten wir ab, aber ich denke das Ende für Nokia als eigenständige Firma ist nahe ...

Zitat

Das verstehe ich nicht. Jede Firma oberhalb eines Ein-Mann-Betriebs arbeitet heute vernetzt mit einem mehr oder weniger umfassenden Groupware-Ansatz.

Den Handwerksbetrieb möchte ich sehen, der mit einem "umfassenden Groupware-Ansatz" arbeitet.

Mein Friseur hat z.B. ein Desire S und synct, nein, nicht über die Cloud, sondern mit *seinem* Outlook, weil er das schon seit dem Qtek 2020 so macht. So hat er die Termine im Salon immer im Griff und dabei.

Da arbeiten übrigens noch ein paar Friseure, ein Ein-Mann-Betrieb ist das nicht.

Oder letzthin der Malermeister. Auch der synct, komischerweise, mit seinem Outlook und hat ein N8. Und auch der hat noch ein paar Gesellen und zwei Lehrlinge angestellt. Ist also meilenweit vom 1-Mann-Betrieb entfernt.

Der Immobilienmakler um die Ecke nutzt auch Outlook mit seinem iPhone und seine Kollegen im Büro auch.

Ich muss mal schnell den Wassermann (das sind die Leute, die Wasser, Limo, Bier etc. an die Leute ausliefern) fragen ...

... der hat ein altes Nokia und macht gar nichts mit Terminen ... ;)

Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber, wie ich denke, sehr typisch.