Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Und du meinst das ist für viele ein Grund einen Droiden zu besitzen?

Das habe ich nicht geschrieben. Ich bezog mich einzig und allein auf deine Aussage, dass WP8 nicht weniger Funktionen als die Droiden hätte. ;)

Zitat

und bei denen sind viel simplere Dinge wichtig. ;)

Das stimmt schon, aber jeder hat andere Wichtigkeiten ;). Mir fehlt bei WP7/8 z.B. SIP, WebSMS, ein grafisch ansprechender Kalender (den der Palm Pre´s finde ich Spitze) und und und ;).

Es sind die kleinen Dinge, die ein System zu Fall bringen ...

Zitat

Original geschrieben von sofi
    "Ich überlege mir immer mehr ERSTMALS aufs iPhone zu wechseln.
    Die können die reine lokale Outlook-Synch via iTune (Analog Nokia-Suite).

Kann ABSOLUT NICHT verstehen, warum MS nicht mal mit
    ihren eigenen Produkten OFFLINE umgehen kann..."

Dann tu es ;).

Es ist halt leider so, dass diese Funktionen nicht gewollt sind. Es sollen die Cloud-Dienste gepusht werden. Nur wenn man ohne Cloud nicht mehr auskommt, bezahlt man eventuell für mehr Speicherplatz oder für Zusatzdienste.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Ich hab mein eigenes System: auf dem PC einen eigenen Ordner, in den ich alle N9-Programme runterlade und speichere - auf dem N9 ebenfalls ein eigener Ordner im Hauptmenü angelegt - in den ziehe ich die jeweilige Programm-Datei vom PC über Massenspeichermodus, gehe über "File Manager" auf diese Datei im N9 und installiere mit einfachem Touch.

Da man aber obige Datei mittles Terminal und Pfadangabe dann ins System kopieren muss, erleichtert das Fehlen von Unterordnern die Prozedur ;).

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    aber falls es in den nächsten Tagen noch in cyan zu haben sein wird, nehme ich auf jeden Fall eins mit!

Bei dem Preis $449 ohne Vertrag und $99 mit Vertrag fällt es auch irgendwie leichter, das Teil "einfach so" mal mitzunehmen ;).

Es gibt zwar inzwischen schon Händler, die einen halbwegs akzeptablen Kurs bei Vertragsverlängerung anbieten, aber im Endeffekt wird das 920 hier in DE rd. 150€ zu teuer gehandelt.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es hat nicht mehr oder weniger Features als jeder Droide

Dann versuche mal VPN oder eine Verbindung über SIP mit deinem WP8-Phone ...

Es wird (wieder mal) recht lange dauern, bis WP8 den Funktionsumfang hat, den alle anderen Smartphones auf dem Markt bereits haben und wenn es dann fast so weit ist, wird Microsoft WP9 mit einem neuen Kernel ankündigen, der zu nichts und niemand auf dieser Welt kompatibel sein wird und *wieder* bei Null anfangen, weil es ja nichts schöneres und effektiveres gibt, als dauernd das Rad neu zu erfinden.

Nur dass Microsofts Räder inzwischen dreieckig sind ...

Als Spielgerät und für LowLight-Fotos halte ich das 920 immer noch für recht interessant, aber niemals als Hauptgerät.

Zitat

Original geschrieben von bbsan

bezüglich Desire S - ist das heute denn tatsächlich noch technisch auf nem Stand, dass man damit die nächsten 2 Jahre hinkäme?

ANforderungen meines Vaters sind schwer zu definieren. Immer neustes Android (deswegen Custom Rom und Community Unterstützung), Voice Assistant, Kamera, Navigationssystem (Navigon Select reicht da aus).

Kommt drauf an ;).

Es hat einen 1GHz Prozessor, 1GB internen Speicher und Gingerbread. Das klingt zwar nicht gerade sensationell, aber es läuft ordentlich (habe selbst noch eines im Gebrauch), man kommt eigentlich nie in Speichernot und Custom ROMs gibt es auch jede Menge ;).

Mir persönlich gefällt es immer noch deutlich besser, als manch neueres Phone, aber ich bin auch ein kleiner Nostalgiker ;).

Wenn dein Vater vom Wildfire her kommt, dann wird er begeistert sein ;).

Oder doch das neue GooglePhone ;) ...

Zitat

Ja an das Nexus 4 hab ich auch schon gedacht.

Wäre auch meine Empfehlung. Gute Updateversorgung ist garantiert und der Speicher wird für deinen Vater locker ausreichen.

Was macht den dein Vater hauptsächlich mit dem Teil?

Zitat

Und wenn der Rahmen tatsächlich bis 270 abgesteckt ist?

Dann käme z.B. ein HTC Desire S oder ein Sensation in Frage. Die bekommt man in gutem Zustand für den Preis.

Letzthin hat auch Aldi Süd das Xperia Pro für 179,00€ verkauft.