Zitat
Original geschrieben von Tetovar
Man hätte ja auch darauf hinweisen können, ohne gleich das KK-Limit zu streichen.
Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen und verstehen.
Diese Löschung des Kreditlimits ist eine automatische Angelegenheit. Das entscheidet das System ganz von alleine, da schaut niemand mehr drüber oder überprüft das.
Du hast mit der Löschung deines Dispos ja letztendlich selbst dafür gesorgt, dass das System das so entschieden hat. Wäre ein, wenn vielleicht auch kleiner Dispo, weiterhin vorhanden gewesen, dann wäre es nicht dazu gekommen.
Ich verstehe nicht, warum man einen Dispo ausschöpfen "muss", bzw. den "Verlockungen" erliegen kann. Das ist doch eine Sache, die du vom Kopf her steuern kannst und es sollte völlig egal sein, ob du 500 oder 5000€ Dispo zur Verfügung hast.
Aber das hast du für dich so entschieden, also soll es so sein.
Die DKB hat dir ja auch geschrieben, dass du ein neues Limit, nach Ausgleich, wieder einrichten lassen kannst, also ist deine Reaktion eigentlich völlig überzogen und mehr mit verletztem Stolz, als mit Verstand erklärbar.
Ich würde z.B. die 2€/mon bei deiner örtlichen VR-Bank nicht akzeptieren, wenn ich auch die Möglichkeit der kostenlosen Kontoführung habe. Warum den Banken mehr Geld in Rachen werfen, als unbedingt notwendig. Die arbeiten doch ohnehin mit den Girogeldern und verdienen daran, wozu also Gebühren, wenn man die Leute und die persönliche "Beratung" dort ohnehin nicht braucht? Zumal ich nicht glaube, dass es dort anders läuft, wenn du ein Guthaben-Konto führst, im Gegenteil.
Ich würde mir das also nochmal überlegen, aber tu, was du nicht lassen kannst ;).