Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Last but not least kann ich Tetovars Reaktion verstehen. Gerade für solche Bagatellbeträge ist die Kommunikation der Bank inkl. Androhung zukünftig kostenpflichtiger Mahnungen und pipapo natürlich auch etwas "unglücklich".

Wie gesagt, nachvollziehen kann ich es auch, aber damit muss man einfach rechnen. Ich würde das Konto komplett auflösen, wenn die beim wiedereinrichten des Limits irgendwelche Zicken machen würden.

Zitat

Original geschrieben von Applied
    Du vielleicht nicht - aber denkst du nicht, dass Tetovar doch ein passender VR-Bank-Kunde sein, bzw. die VR-Bank passende Bank für ihn sein?

Könnte sein, muss aber nicht ;).

Ich bezweifle einfach, dass man bei einer regionalen Filialbank so viel besser aufgehoben ist, als bei einer Internetbank. Gut, wenn man eine Immobilienfinanzierung benötigt, dann vielleicht, aber selbst da sollte man aufpassen.

Bei *meiner* VR-Bank vor Ort ist ja nicht so, als dass sie das bis dato nicht kostenlos angeboten hat. Nur engangiert sich die VR hier in zweifelhaften Projekten und verpulvert dadurch Geld. Muss ich das wirklich mittragen? Gut, sind ja "nur" 24€ pro Jahr. Aber völlig ohne Mehrwert, im Gegenteil.

Zitat

Ich meine, er schreibt doch schon, er wünsche sich als langjähriger Kunde etwas Kulanz und einen vernünftig-menschlichen Blick auf seine Historie. Und dass er den persönlichen Ansprechpartner eben doch ganz gerne hätte. Und dann auch vom Komfort der Automaten in der Nähe profitierte. Und man muss sich ja - auch bei Telefon-Treff - hoffentlich nicht schämen, ein kostenpflichtiges Konto bei einer lokalen Bank zu führen, oder? ;)

2 EUR/Monat find ich im übrigen einen völlig fairen Preis für eine Filialbank, wenn es eine vernünftige ist (die Kreditkartenkonditionen allerdings könnten ein wunder Punkt sein).

Nun, die "Kulanz" der "Berater" (sind nur bessere Verkäufer) hält sich doch in der Regel auch sehr in Grenzen. Ich bezweifle, dass der vorliegende Fall bei der VR-Bank so anders abgelaufen wäre. Ich gehe eher davon aus, dass es absolut identisch gewesen wäre.

Zitat

Ich denke, es ist wie so oft im Leben mit den Firmen, bei denen man Kunde ist bzw. sein kann:

Die "guten und vernünftigen" unter ihnen, die kriegen es schon hin!
    Da gibt's 'nen Sachbearbeiter, der schaut einmal drauf, sieht 5 EUR Differenz, dass Ende Monat immer die Kohle kommt, zuckt kurz mit den Schultern und hakt das Ding ab. Wenn's nicht schon der Computer als Bagatelle tut.

Bei den weniger guten, da läuft's vermutlich auch nicht besser als in der Massenhaltung einer Direktbank.

Da stimme ich dir (siehe oben) absolut zu. Nur hat sich z.B. meine örtliche VR-Bank von einer "guten" zu einer "weniger guten" entwickelt. Ging los mit verschiedenen Zusammenschlüssen, Filialschliessungen und zweifelhaften Aquisemethoden und gipfelte bis jetzt in der nicht fristgerechten (mindestens zwei Monate sind vorgeschrieben, tatsächlich waren es nur ein Monat und 10 Tage) Mitteilung, dass das kostenlose Modell gegen dieses 2€-Bezahlmodell ausgetauscht wird. Allein die fehlerhafte Frist ist bereits eine Frechheit, denn die wissen sehr genau, was rechtmäßig ist und was nicht.

Zitat

Er hat als eine Art selbstdisziplinarische Massnahme" freiwillig drauf verzichtet.

Ja und damit sich selbst zum Abschuss freigegeben. ;)

Zitat

Original geschrieben von Tetovar
    Man hätte ja auch darauf hinweisen können, ohne gleich das KK-Limit zu streichen.

Ich kann deine Verärgerung nachvollziehen und verstehen.

Diese Löschung des Kreditlimits ist eine automatische Angelegenheit. Das entscheidet das System ganz von alleine, da schaut niemand mehr drüber oder überprüft das.

Du hast mit der Löschung deines Dispos ja letztendlich selbst dafür gesorgt, dass das System das so entschieden hat. Wäre ein, wenn vielleicht auch kleiner Dispo, weiterhin vorhanden gewesen, dann wäre es nicht dazu gekommen.

Ich verstehe nicht, warum man einen Dispo ausschöpfen "muss", bzw. den "Verlockungen" erliegen kann. Das ist doch eine Sache, die du vom Kopf her steuern kannst und es sollte völlig egal sein, ob du 500 oder 5000€ Dispo zur Verfügung hast.

Aber das hast du für dich so entschieden, also soll es so sein.

Die DKB hat dir ja auch geschrieben, dass du ein neues Limit, nach Ausgleich, wieder einrichten lassen kannst, also ist deine Reaktion eigentlich völlig überzogen und mehr mit verletztem Stolz, als mit Verstand erklärbar.

Ich würde z.B. die 2€/mon bei deiner örtlichen VR-Bank nicht akzeptieren, wenn ich auch die Möglichkeit der kostenlosen Kontoführung habe. Warum den Banken mehr Geld in Rachen werfen, als unbedingt notwendig. Die arbeiten doch ohnehin mit den Girogeldern und verdienen daran, wozu also Gebühren, wenn man die Leute und die persönliche "Beratung" dort ohnehin nicht braucht? Zumal ich nicht glaube, dass es dort anders läuft, wenn du ein Guthaben-Konto führst, im Gegenteil.

Ich würde mir das also nochmal überlegen, aber tu, was du nicht lassen kannst ;).

Ich habe Gestern das Gerät komplett zurückgesetzt und siehe da - die Tastatur funktioniert. Es lag also an einem Windoof-Update, wie ich bereits vermutete.
    Sollte ich am WE Zeit finden, werde ich alle Updates wieder installieren und schauen, was passiert ...

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Warum sollte ein Prozess für etwas laufen, das man nicht nutzt

Weil schon mal prophylaktisch einer gestartet wurde? Wenn es einen Taskmanager bei WinPhone gäbe, könnte man mal nachsehen, welche Prozesse da so laufen. Wird sicher auch nicht viel weniger sein, als bei Android oder iOS.

Bessere Varante wäre natürlich, dass erst bei erstmaliger Nutzung etwas gestartet wird, mit dem Nachteil, dass der Start deutlich länger dauern würde.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
      Merlin: Deine Aussage gegenüber dem User SAR sagt einiges über DICH selbst aus:

Nein, sie sagt einiges über SAR aus und dass du ins gleiche Horn stößt sagt noch mehr über dich aus. Austeilen, aber nichts einstecken können? Ja, genau so, stellt es sich dar.

Aber genau so kennt man dich ja auch. Nur rumpöbeln. Bootcamp täte dir anscheinend auch nicht schlecht.

Schönes Leben noch.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    @ Merlin: Bootcamp als Erziehungsmaßnahme für spuckende Kinder >Totaler Realitätsverlust, da läuft es mir echt kalt den Rücken runter .. ich kann nur hoffen das du keine Kinder hast !

Ich habe Kinder, auf die ich Stolz sein kann, das können deine Eltern nicht behaupten.