Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Jugendliche? Mit 10?
    Das hat nichts mit Gutmenschenbullshit zu tun. Bist ja lange genug dabei um zu wissen dass ich höchstens das Gegenteil davon bin :p :D

Aber bis zu einem gewissen Alter, und da gehört 10 eben dazu sollte man nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen. ;)

Daher wundert es mich um so mehr ;).

ich bin da eher der Meinung, dass ein Ende mit Schrecken besser ist, als ein Schrecken ohne Ende. Also lieber frühzeitig ein vernehmliches Stopp rufen, als dann später denjenigen wegen Vergewaltigung, Körperverletzung oder gar Mord wegsperren zu müssen.

Ein Zehnjähriger weiß schon ganz genau, was man machen darf und was nicht. Wenn der Passanten anspuckt, bedarf das umgehender Korrektur.

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Es sind Kinder, die sind laut, spucken und machen sonst nur Quatsch.

Nein, das sind respektlose Jugendliche, die keine Grenzen kennen. Heute spucken sie Passanten an, Morgen prügeln sie "aus Spass" jemanden in der U-Bahn zu Tode.

Sorry, aber dieses weichgespülte Gutmenschentum ist hier fehl am Platze. Da helfen keine Waldorf-Tänze. Da kommt man mehr mit Bootcamp-Methoden weiter. Nur kann man diese in dem Fall leider nicht durchsetzen, ohne handgreiflich zu werden.

Den calendar.io-Patch bekommst du hier:
    https://www.dropbox.com/sh/q7p…fgduDeMQMrWI4bm1lgia?dl=0

Auf der dropbox sind eigentlich alle notwendigen Patches gesammelt.

Ich sehe gerade, dass du die "no_upsync" Version der webOS-Ports nutzt, nimm lieber die, die den UpSync ermöglicht, sonst kannst du keine Kalendereinträge erstellen oder ändern ;.

P.S.: Sollte ich mal in Frankfurt sein, dann komme ich gerne auf den Apfelwein zurück ;).

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    So gesehen:
    Man zahlt zwar 2,- Euro Miete im Monat. Aber dafür bekommt man jederzeit ein Ersatzgerät. Bei Direktkauf muss man ein Neugerät selber finanzieren.

Das ist ein Argument, was nicht zieht. Innerhalb der Gewährleistungsfrist müssen Mängel sowieso beseitigt werden, also die ersten sechs Monate ohne Wenn und Aber und danach reden wir drüber, wenn es tatsächlich soweit ist. ;)

Bei einem Überspannungsschaden tritt meine Hausratversicherung ein und die ist, wenn ich die Leistungen vergleiche, billiger, als diese Miete.

Ich gehe davon aus, dass nichts kaputt geht und ich den Router die nächsten zehn Jahre nutzen und somit auch bezahlen werde. Indiskutabel.

Diese Zwangsmiete entspricht einer versteckten Preiserhöhung. Da müssten sich eigentlich die Verbraucherschützer mal drum kümmern.

Außerdem möchte ich mal sehen, wie sich KD anstellt, wenn ich alle vierzehn Tage einen neuen Router anfordere. Nach deiner Aussage hätte ich ja das Recht dazu ...

Anscheinend niemand mit dem gleichen Fehler, oder hat das Trekstor keiner? ;)

Da antworte ich mir mal selbst:

Der Trekstor-Support meint, dass man von einem Defekt der USB-Schnittstelle ausgehen muss und ich das Gerät reklamieren und einschicken soll.

Nur - wenn das W10a-Keyboard im Gerätemanager nach Entfernen und Neustart wieder erkannt wird, aber halt ohne Treiber, dann kann es doch kein Fehler der USB-Schnittstelle sein, oder?

Mit einem der letzten App-Updates hat wohl der Restart-Bug wieder Einzug gehalten, denn heute früh durfte ich, nach langer Zeit, wieder mal die SIM-Pin neu eingeben. Außerdem hat sich der Akkuverbrauch deutlich erhöht.

Es könnte mit folgenden Updates zusammenhängen:
    - WhatsApp
    - Viber
    - Lumia Hilf + Tipps
    - Musik
    - OneDrive

Hat jemand ähnliches beobachtet?

Also bei meinem Veer funktioniert CalDav ohne Probleme.

Also müssen wir das mal Schritt für Schritt angehen.

Erst Mal habe ich webOS 2.2.4 drauf. Original ist, glaube ich, 2.1.1. oder 2.1.2. Ob das allerdings ausschlaggebend ist, weiß ich nicht.

Nachtrag dazu:
    Es gibt von dem Calendario-Patch verschiedene Versionen, betreffend den webOS-Versionen. Kann sein, dass das den Unterschied ausmacht.

Du solltest alle alten Patches entfernen. Dann die neuen Patches, den Konnektor und den Sync-Patch installieren.

Ich habe folgende Patches installiert:

Calendario2241
    Google sync fix for https
    Sync fix for Google Contacts
    CalDav Konnektor (der steht bei mir unter "Unknown"

Ich kann folgende Konten im Kalender anlegen:
    C+DAV Connector
    facebook
    Google
    Google C+DAV (damit funktioniert der Kalender-Sync)
    iCloud C+DAV
    Microsoft Exchange
    Yahoo C+DAV
    Yahoo

Jetzt vergleiche mal mit deinen Patches und Einstellungen.

Seit einem der letzten Win 8.1-Updates habe ich einen Treiberfehler in Verbindung mit der W10a Tastatur. Ein von Trekstor bereitsgestelltes Treiberpaket half nicht, wobei ich langsam der Meinung bin, dass in diesem Paket überhaupt kein Treiber speziell für das W10a dabei ist.

Ende vom Lied ist, dass die externe Tastatur inkl. Touchpad nicht mehr nutzbar ist. Ob eine BT-Tastatur erkannt wird, müsste ich mal testen.

Hat irgendjemand auch diesen Fehler?