Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Technohype
    Muss mich wohl damit abfinden bzw. wenn ich feiern gehe mein altes Handy mitnehmen...

Was sowieso zu empfehlen wäre ;). Oder eben eine kleine Kompakte. Da gibt es viele nette Geräte, die nicht mal die Größe einer Zigarettenschachtel haben, dafür aber aber einen *echten* Blitz bieten und *deutlich* bessere Bildqualität.

Zitat

Original geschrieben von kosmer
    Mag sein, bringt mir aber nichts weil die kompaktkamera irgendwo im Schrank liegt und ich mein smartphone immer und überall dabei hab.

Dann wird es Zeit, mit alten Gewohnheiten zu brechen und eine kleine Kompakte immer mit dabei zu haben ;).

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nein, eben nicht ausschließlich Nokia-Geräte sollen den Dienst erhalten, sondern alle WP8-Geräte.

Genau so habe ich die Meldungen auch verstanden. Kues hat es ja gepostet:

Zitat

Original geschrieben von kues
    Die Ankündigung vom 20.6.12 klingt für mich anders: http://blogs.windows.com/windo…cing-windows-phone-8.aspx

Zitat

Windows Phone 8 builds in Nokia mapping as part of the platform. Our partnership will provide more detailed maps and turn-by-turn directions in many countries, plus the ability to store maps offline on your phone so you can work with maps without a data connection.

Ja, so sieht es wohl aus ;). Am Ende regiert sowieso nur der schnöde Mammon.
    Wobei - sollte ich einen "blauen" Brief bekommen, wechsel ich komplett. Ich hoffe nur, dass die Portierung der Rufnummern dann auch reibungslos funktioniert, denn ein Verlust der Rufnummer wäre sehr, sehr schlecht.

Und das ist wohl der zweite Grund - ein Wechsel bedeutet hohen Aufwand und Kosten.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Dann ists doch kein Wunder, wenn o2 regelmäßig auf die Pauke haut wenn da so schnell wieder Gras drüber wächst.

Nein, vergessen ist das nicht so schnell, aber leider bietet O2 trotzdem eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Das ist das Problem ;).

Ich bin mal gespannt, ob die ROM-Bastler für die alten Geräte ein WP8-ROM zusammenkochen können. *Das* wäre der eigentlich Clou ;).

Ich bin allerdings schon gespannt, wie sich WP8 so im praktischen Alltag anfühlt und ob es "reicht".

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Die "Tatort"-Quoten sind ja nicht schlecht - scheint also genügend Leute zu geben, die nicht immer nur auf den nächsten schnellen Adrenalin-Push aus sind.

Das könnte auch schon die verschiedenen Zielgruppen definieren ;).

WP8 für den Familienvater, etwas langweilig, etwas bieder, keine großen Highlights, eben passend zum Opel Zafira in der Garage.

Dann iOS, zwar auch bieder, aber alles etwas nobler, etwas snobistischer, passend zum Benz oder Audi ab A8.

Und dann noch Android, die jungen Wilden, die genau so gut mit dem Fahrrad oder Smart unterwegs sind und den Toyota Prius Hybrid nur am Sonntag aus der Garage holen ;). Für die ist ein OS noch Kampf, Auseinandersetzung, sozusagen ein Dschungel-Camp auf höchstem technischen Niveau.

:D

[small]Achtung, der obige Text kann Spuren von Satire und Erdnüssen enthalten![/small]