Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling[...]


    :top:

    ***22 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    :top:


    Interessante Sache. o2 kann sich erlauben was sie wollen und könnten das alles mit nur einem kleinen Zusatzfeature wieder wettmachen. Dann ists doch kein Wunder, wenn o2 regelmäßig auf die Pauke haut wenn da so schnell wieder Gras drüber wächst.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Dann ists doch kein Wunder, wenn o2 regelmäßig auf die Pauke haut wenn da so schnell wieder Gras drüber wächst.


    Nein, vergessen ist das nicht so schnell, aber leider bietet O2 trotzdem eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Das ist das Problem ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Nein, vergessen ist das nicht so schnell, aber leider bietet O2 trotzdem eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Das ist das Problem ;).


    Aha. Da liegt also der Hund begraben. Solange o2 bei identischem halbwegs vergleichbarem Leistungsumfang günstiger ist als der Wettbewerb, kann man es sich in München offenbar erlauben, die Kunden wie Lemminge zu behandeln. :rolleyes:

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  • Ja, so sieht es wohl aus ;). Am Ende regiert sowieso nur der schnöde Mammon.
    Wobei - sollte ich einen "blauen" Brief bekommen, wechsel ich komplett. Ich hoffe nur, dass die Portierung der Rufnummern dann auch reibungslos funktioniert, denn ein Verlust der Rufnummer wäre sehr, sehr schlecht.


    Und das ist wohl der zweite Grund - ein Wechsel bedeutet hohen Aufwand und Kosten.

  • Da der begriff "Ankerhandy" hier immer wieder auftaucht und ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig verstehe, sei hier 'mal nachgehakt: handelt es sich dabei um das/ein handy, das die sim-karte mit der homezone enthält, das in der homezone ver"anker"t wird und von dem aus dann eine (kostenlose) rufumleitung auf ein anderes handy mit einer o2-sim-karte erfolgt ?

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • [halb OT]

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Aha. Da liegt also der Hund begraben. Solange o2 bei identischem halbwegs vergleichbarem Leistungsumfang günstiger ist als der Wettbewerb, kann man es sich in München offenbar erlauben, die Kunden wie Lemminge zu behandeln. :rolleyes:


    So ist das nicht nur bei o2, sondern in ganz geiz-ist-geil-land.


    Das wissen doch alle leidgeprüften, anständigen kleinunternehmer (wie Du und ich) in diesem land, daß man noch so gut und kundenorientiert sein kann wie man will: wenn ein wettbewerber zwar unfähige MA, null service oder gar recht und gesetz ignorierendes a...l...-verhalten wie o2 bietet, aber -- überspitzt ausgedrückt -- auch nur einen pfennig billiger ist als der anständige, kundenorientierte, kompetente, dann wandert ein beträchtlicher anteil aller kunden (oder interessenten = potentiellen kunden) zum a...l... ab.


    Und hinterher ist das gejammere über den schlechten service etc. groß. Dennoch rennen die selben jammerer beim nächsten 1-pfennig-sparen-schnäppchen wie die von Dir angesprochenen lemminge zum nächsten rattenfänger ...


    [small]Es gibt in diesem land leider viel zu wenige menschen, die bereit sind,
    entweder kundenunfreundliches verhalten (oder skandale im umgang mit mitarbeitern) mit einem boycott zu beantworten,
    oder für kundenorientierung zu bezahlen,
    falls sie dieser boycott bzw. diese kundenorientierung auch nur einen pfennig kostet.


    Ich gebe allerdings aufgrund meiner eigenen erfahrungen gerade mit der TK-branche zu, daß das mit dem boycottieren schon deshalb schwierig ist, weil die netzbetreiber/provider sich hinsichtlich miserablem umgang mit kunden sowieso ständig gegenseitig zu übertreffen versuchen ...
    Zwar habe ich bisher (auch bei TK-unternehmen) auf a...l...verhalten stets mit kündigung reagiert, aber irgendwann musste ich wohl oder übel zu dem betreffenden netzbetreiber zurückkehren, weil inzwischen die anderen grund zu kündigung und boycott gegeben hatten ...
    Ergo: da der umgang mit kunden bei allen netzbetreibern/providern unter aller sau ist, mal besonders übel, mal nicht ganz so übel, aber stets inakzeptabel, ist es sogar irgendwo verständlich, wenn für viele als kriterium letztlich nur der preis bleibt/zählt, weil das kriterium 'kundenorientierung' mangels existenz der selbigen schlicht nicht verwendet werden kann ...[/small]
    [/halb OT]

    vielen dank für alle hilfreichen antworten


    Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

  • Zitat

    Original geschrieben von malinfo
    Da der begriff "Ankerhandy" hier immer wieder auftaucht und ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig verstehe, sei hier 'mal nachgehakt: handelt es sich dabei um das/ein handy, das die sim-karte mit der homezone enthält, das in der homezone ver"anker"t wird und von dem aus dann eine (kostenlose) rufumleitung auf ein anderes handy mit einer o2-sim-karte erfolgt ?


    Yep!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan Jedoch sei man von Vorprodukten seitens o2 abhängig; stelle o2 diese eines Tages nicht mehr zur Verfügung, seien debitel (sinngemäss) die Hände gebunden ...

    Interessant. Dabei war ich mir sicher das Dep*entel und Co. ihre eigenen Tarife bastelt und vermarktet. Die haben auch viele Tarife, welche auf keinem Vorprodukt vom Provider basieren. Aber man lernt nie aus.


    Gruß Marco

  • Zitat

    Original geschrieben von marco5
    Interessant. Dabei war ich mir sicher das Dep*entel und Co. ihre eigenen Tarife bastelt und vermarktet. Die haben auch viele Tarife, welche auf keinem Vorprodukt vom Provider basieren. Aber man lernt nie aus.


    Gruß Marco


    Ich denke, die Aussage von Debitel bezieht sich auf die Homezone. Die muss o2 natürlich zur Verfügung stellen. Sollte o2 das nicht mehr machen, kann Debitel den Genion S natürlich auch nicht nachbauen. ;)

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