Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Mit einem XS für Privatkunden kann man keine BWHZ realisieren, da der Vertrag ja keine Festnetznummer hat, sondern nur der XS Professional. Und auch der Blue XS Professional für 4,99€ ist BWHZ fähig.

Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht eine blöde Frage ist: Warum lese ich hier immer von einem Blue XS Professional für 4,99 €, wenn der doch laut o2 9,99 kostet (bzw. 8,39 € netto)?

Viele Grüße
    Lars

• Wie wird die BWHZ bei dem XS Professional eingerichtet? Weiterleitung der Festnetznr. auf die Handynr. + Weiterleitung der Handynr. auf die andere o2-Nummer?
    Braucht man ein Ankerhandy oder geht es auch ohne wie bei dem Genion von debitel?

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo Leute,

heute die Rechnung bekommen für mein Genion S Card Tarif (ohne GG) und da war nichts drin. Keine Kündigung, kein komisches Schreiben, nichts außergewöhnliches -Null. Ob ich mich schon freuen darf? :cool:

• Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Hallo Leute,

heute die Rechnung bekommen für mein Genion S Card Tarif (ohne GG) und da war nichts drin. Keine Kündigung, kein komisches Schreiben, nichts außergewöhnliches -Null. Ob ich mich schon freuen darf? :cool:

Du hattest doch selber geschrieben, dass die Schreiben von unterschiedlichen Stellen kommen? :confused:

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Du hattest doch selber geschrieben, dass die Schreiben von unterschiedlichen Stellen kommen? :confused:

Richtig aufgepasst! :top:

Ich wollte euch aber nichts vorenthalten. O.K.? :o

• Zitat

Original geschrieben von LarsTT
    Auch auf die Gefahr hin, dass es vielleicht eine blöde Frage ist: Warum lese ich hier immer von einem Blue XS Professional für 4,99 €, wenn der doch laut o2 9,99 kostet (bzw. 8,39 € netto)?

Sonderpreis für TTler. ;););)
    o2 mag euch doch so. :D

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wie wird die BWHZ bei dem XS Professional eingerichtet? Weiterleitung der Festnetznr. auf die Handynr. + Weiterleitung der Handynr. auf die andere o2-Nummer?
    Braucht man ein Ankerhandy oder geht es auch ohne wie bei dem Genion von debitel?

Blue XS fungiert als Ankerhandy, wie schon immer bei original o2 auch beim Genion. permanente RUL auf eine zweite o2 Rufnummer.

Wenn du ne Multicard hast, kannst du diese auch mitnehmen, damit allerdings keine Anrufe entgegenehmen sonder nur abgehende führen angesichts der permanenten RUL.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von namorico
    Wie wird die BWHZ bei dem XS Professional eingerichtet? Weiterleitung der Festnetznr. auf die Handynr. + Weiterleitung der Handynr. auf die andere o2-Nummer?

Es geht ohne Ankerhandy. Du schaltest einfach die 1010 (Genionmanager) auf Weiterleitung gut ist.

Du zahlst 9,99 für den XS Professonial und 5,99 für die bundesweite Weiterleitung.
    Du mußt nur ein Papier unterschreiben, woraus hervorgeht, daß Du am Ort Deiner Festnetzvorwahl wohnst oder ne Firma sprich einen Bezug hast. Das machen sie, um die BNetzA ("ortsbezogene Rufnummer") zu beruhigen. Früher wurde das recht lax gehandhabt (da konnte man wohl jede Vorwahl bekommen), jetzt gehts wohl nicht mehr so einfach. Da ich meine Homezone an meinem gemeldeten Wohnort habe, reichte ein Kopie des Personalausweises per Fax.

Ich habe meinen XS Professional zur AllNet Flat aufgebohrt, weil ich unerwartet mehr telefonieren mußte, als gedacht und da wäre das mit 29 Cent pro Mehr-Minute zum Fiasko geworden. Muß jeder für sich entscheiden. Disziplinierte Telefonierer müßten mit dem XS gut klar kommen :-)

Falls o2 hier wirklich mitlesen sollte: Gebt die bwHZ offiziell frei und verkauft sie für 5 Euro jedem, der sie haben will. Wenn Euch das zu unheimlich ist, dann lasst alle freaks und Foren-user die nachfragen in die SoHo Tarife wechseln. Die Plattform kann das, einzig eine Rufnummermitnahme zu den großen Profi-Tarifen geht wohl immer noch nicht.

Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling und schaden würde es o2 sicherlich nicht. (Das was die Leute mit der Festnetznummer "mehr" quatschen, würden sie ohne Festnetznummer nie quatschen. So einfach ist das.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Es geht ohne Ankerhandy. Du schaltest einfach die 1010 (Genionmanager) auf Weiterleitung gut ist.

Du zahlst 9,99 für den XS Professonial und 5,99 für die bundesweite Weiterleitung.

Du zahlst jedoch alleine für die Festnetz-Weiterleitung mit 5,99€ 1€ mehr als in der von mir dargestellten Konstellation, einem Blue XS Professional Aktion für 4,99€ als Ankerhandy. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ok, wer ultimativ sparen will, nimmt weiter das Ankerhandy. Aber es gibt Fälle, wo das "unpraktisch" ist und ich wollte meine Anzahl an Handys und Nummern mal reduzieren. Deswegen habe ich die "aufpreispflichtige" Variante gewählt.

Zurück zum Thema. Gibts noch neue Briefe von o2 oder sind alle angekommen?

• Debitel schrieb mir sehr freundlich, dass an meinem Genion (mit Buchstabe) aktuell keine Änderungen geplant sind.

Jedoch sei man von Vorprodukten seitens o2 abhängig; stelle o2 diese eines Tages nicht mehr zur Verfügung, seien debitel (sinngemäss) die Hände gebunden ...

Man versprach mir, mich frühzeitig zu informieren, falls Änderungen im Anmarsch seien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!