ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling[...]
:top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Mit der bwHz für alle, die das wollen, wäre o2 wieder everybodys Darling[...]
ZitatOriginal geschrieben von Tob
Interessante Sache. o2 kann sich erlauben was sie wollen und könnten das alles mit nur einem kleinen Zusatzfeature wieder wettmachen. Dann ists doch kein Wunder, wenn o2 regelmäßig auf die Pauke haut wenn da so schnell wieder Gras drüber wächst.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Dann ists doch kein Wunder, wenn o2 regelmäßig auf die Pauke haut wenn da so schnell wieder Gras drüber wächst.
Nein, vergessen ist das nicht so schnell, aber leider bietet O2 trotzdem eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Das ist das Problem ;).
ZitatOriginal geschrieben von Merlin
Nein, vergessen ist das nicht so schnell, aber leider bietet O2 trotzdem eine gute Leistung zu einem angemessenen Preis. Das ist das Problem ;).
Aha. Da liegt also der Hund begraben. Solange o2 bei identischem halbwegs vergleichbarem Leistungsumfang günstiger ist als der Wettbewerb, kann man es sich in München offenbar erlauben, die Kunden wie Lemminge zu behandeln. ![]()
Ja, so sieht es wohl aus ;). Am Ende regiert sowieso nur der schnöde Mammon.
Wobei - sollte ich einen "blauen" Brief bekommen, wechsel ich komplett. Ich hoffe nur, dass die Portierung der Rufnummern dann auch reibungslos funktioniert, denn ein Verlust der Rufnummer wäre sehr, sehr schlecht.
Und das ist wohl der zweite Grund - ein Wechsel bedeutet hohen Aufwand und Kosten.
Da der begriff "Ankerhandy" hier immer wieder auftaucht und ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig verstehe, sei hier 'mal nachgehakt: handelt es sich dabei um das/ein handy, das die sim-karte mit der homezone enthält, das in der homezone ver"anker"t wird und von dem aus dann eine (kostenlose) rufumleitung auf ein anderes handy mit einer o2-sim-karte erfolgt ?
[halb OT]
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Aha. Da liegt also der Hund begraben. Solange o2 beiidentischemhalbwegs vergleichbarem Leistungsumfang günstiger ist als der Wettbewerb, kann man es sich in München offenbar erlauben, die Kunden wie Lemminge zu behandeln.
So ist das nicht nur bei o2, sondern in ganz geiz-ist-geil-land.
Das wissen doch alle leidgeprüften, anständigen kleinunternehmer (wie Du und ich) in diesem land, daß man noch so gut und kundenorientiert sein kann wie man will: wenn ein wettbewerber zwar unfähige MA, null service oder gar recht und gesetz ignorierendes a...l...-verhalten wie o2 bietet, aber -- überspitzt ausgedrückt -- auch nur einen pfennig billiger ist als der anständige, kundenorientierte, kompetente, dann wandert ein beträchtlicher anteil aller kunden (oder interessenten = potentiellen kunden) zum a...l... ab.
Und hinterher ist das gejammere über den schlechten service etc. groß. Dennoch rennen die selben jammerer beim nächsten 1-pfennig-sparen-schnäppchen wie die von Dir angesprochenen lemminge zum nächsten rattenfänger ...
[small]Es gibt in diesem land leider viel zu wenige menschen, die bereit sind,
entweder kundenunfreundliches verhalten (oder skandale im umgang mit mitarbeitern) mit einem boycott zu beantworten,
oder für kundenorientierung zu bezahlen,
falls sie dieser boycott bzw. diese kundenorientierung auch nur einen pfennig kostet.
Ich gebe allerdings aufgrund meiner eigenen erfahrungen gerade mit der TK-branche zu, daß das mit dem boycottieren schon deshalb schwierig ist, weil die netzbetreiber/provider sich hinsichtlich miserablem umgang mit kunden sowieso ständig gegenseitig zu übertreffen versuchen ...
Zwar habe ich bisher (auch bei TK-unternehmen) auf a...l...verhalten stets mit kündigung reagiert, aber irgendwann musste ich wohl oder übel zu dem betreffenden netzbetreiber zurückkehren, weil inzwischen die anderen grund zu kündigung und boycott gegeben hatten ...
Ergo: da der umgang mit kunden bei allen netzbetreibern/providern unter aller sau ist, mal besonders übel, mal nicht ganz so übel, aber stets inakzeptabel, ist es sogar irgendwo verständlich, wenn für viele als kriterium letztlich nur der preis bleibt/zählt, weil das kriterium 'kundenorientierung' mangels existenz der selbigen schlicht nicht verwendet werden kann ...[/small]
[/halb OT]
ZitatOriginal geschrieben von malinfo
Da der begriff "Ankerhandy" hier immer wieder auftaucht und ich mir nicht sicher bin, ob ich den richtig verstehe, sei hier 'mal nachgehakt: handelt es sich dabei um das/ein handy, das die sim-karte mit der homezone enthält, das in der homezone ver"anker"t wird und von dem aus dann eine (kostenlose) rufumleitung auf ein anderes handy mit einer o2-sim-karte erfolgt ?
Yep!
ZitatOriginal geschrieben von iStephan Jedoch sei man von Vorprodukten seitens o2 abhängig; stelle o2 diese eines Tages nicht mehr zur Verfügung, seien debitel (sinngemäss) die Hände gebunden ...
Interessant. Dabei war ich mir sicher das Dep*entel und Co. ihre eigenen Tarife bastelt und vermarktet. Die haben auch viele Tarife, welche auf keinem Vorprodukt vom Provider basieren. Aber man lernt nie aus.
Gruß Marco
ZitatOriginal geschrieben von marco5
Interessant. Dabei war ich mir sicher das Dep*entel und Co. ihre eigenen Tarife bastelt und vermarktet. Die haben auch viele Tarife, welche auf keinem Vorprodukt vom Provider basieren. Aber man lernt nie aus.
Gruß Marco
Ich denke, die Aussage von Debitel bezieht sich auf die Homezone. Die muss o2 natürlich zur Verfügung stellen. Sollte o2 das nicht mehr machen, kann Debitel den Genion S natürlich auch nicht nachbauen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!