Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Sowas wie AdblockPlus gibt's ja leider nicht für WebOS, oder?

Es gibt zwei Werbeblocker in PreWare bei den Patches. Weiß jetzt allerdings nicht genau, ob es die für den Veer auch gibt. Such einfach mal nach Ad Blocker.

Nachtrag:
    In Preware unter "Patches" "Misc" gibt es zwei Blocker. Einmal "Ad Blocker" und "Max Blocker", wobei Max Blocker besser sein soll. Immer nur *einen* installieren, nicht beide ;).

Zitat

Original geschrieben von schinge
    So? Wo schreibt er das? Er sagt immer nur, dass er die Hotline anruft und die ihm sagen, dass ALLE Genions gekündigt werden sollen.

Er schreibt das explizit nirgends. Allerdings schreibt er:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4921290#post4921290

Daraus könnte man schliessen, dass er einen Brief erhalten hat, könnte aber auch sein, dass er den einen Scan meinte.

Egal, man muss abwarten, was tatsächlich passiert.

Zitat

Original geschrieben von migolf
    Ja und nein.
    Die anderen sind egal, da stimme ich zu. Aber die Kiddies, welche von zu Hause Mama oder Papa anrufen, wählen dann halt kostenneutral die Festnetznummer... ;)

Ja, dann musst du zu EPlus portieren, da gibt es ganz offiziell die BWHZ ;).

Ich werde ja sehen, wie das "Angebot" dann konkret ausfallen wird, dann kann ich ja entscheiden, wie ich weiter vorgehe.

Was bleibt ist, dass O2 *wieder einmal* die Kunden mit Füßen tritt und so tut, als wäre das ganz normal.

Zitat

Original geschrieben von magliteR
    wurden schon briefen an euch versand, oder habt ihr bei der hotline angerufen und über euren fall informiert?!

0170 hat wohl einen Brief erhalten. Ich nicht, bzw. noch nicht ;). Mal abwarten. Wird jedoch ein Riesenaufwand die Nummern zu portieren, neue MultiSims zu kaufen, etc. etc.

Die BWHZ interessiert mich dabei nur noch am Rande. Müssen die Leute, die mich anrufen halt die normalen Handygebühren bezahlen.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich traue denen auch zu, dass sich die Aussage "deutlich unter 1%" auf die jetzige Runde der "Uralttarife" bezieht und (eventuelle) spätere Umstellungsrunden für jüngere Genions dabei zunächst unter den Tisch gefallen sind.

Ich traue denen inzwischen fast alles zu. Im Prinzip kann man bei O2 nicht mehr bleiben. Mit dieser Aktion ist das Vertrauensverhältnis nachhaltig zerrüttet. Eventuell bekommt man damit sogar die Sonderkündigung *aller* Verträge durch, da es ja nicht zumutbar sei bei einem Anbieter zu bleiben, bei dem man permanent die Angst haben müsste, dass der Vertrag einseitig umgestellt wird.

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Woher stammt die Zahl?

Habe ich mir ausgedacht unter der Voraussetzung, dass O2 derzeit ca. 12 Millionen PostPaid Kunden hat und davon ca 3% einen Genion-Tarif halten, denn wenn O2 selbst von 1%-2% redet, dann ist es sicher mindestens das doppelte ;).

Zitat

Original geschrieben von qwqw
    Wenn jetzt alle Kunden von Alttarifen am 1.12. zwangsumgestellt werden auf 5-35 Euro-Tarife, erhöht sich doch für den wichtigen Vorbörsen-/Jahresabschlussmonat der ARPU.

Wenn die aber alle nicht umstellen, sondern widersprechen und kündigen, dann fehlen auf ein Mal 350.000 Kunden.

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Ich wurde sogar an die Fachabteilung weiterverbunden und auch hier kam die Aussage ALLE Genion Tarife werden eingestellt. Allerdings nicht gleichzeitig sondern nacheinander, also sind die wohl erst bei den Tarifen bis 2006 dran.

Das eine Änderung der "Hauptleistung Mobilfunkvertrag Tarif" unzulässig ist, sollte jedem klar sein. O2 kann nur zum Ende der jeweiligen Mindestlaufzeit kündigen. Die versuchen halt die Kunden zu verarschen. Solches extrem unseriöses Verhalten sollte jedem zu denken geben.

Dann habe ich ja noch über ein Jahr Zeit, meinen alten Genion* mit Handy zu "geniessen" und die Nummern dann wegzuportieren ;).

Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Nun ist es so, dass auf einem Gerät die ALT-Taste keine Wirkung mehr zeigt und man somit keine Zahlen mehr eintippen kann.

Nun stellt sich mir die Frage: Ist das Gerät hinüber

Ich vermute, dass es "hinüber" ist. Ein Fall für den Service.

Zitat

Original geschrieben von keldan
    Es wird deswegen umgestellt, weil man in der Datenbank zuviele alte Tarife hat die man jetzt endlich mal zur Systemverschlankung aus der Datenbank rausschmeißen will

Tja, wenn man natürlich mit veralteter Technik und viel zu wenig Speicher versucht als Netzbetreiber aufzutreten, muss man das natürlich mal machen. So ein C64 hat natürlich nicht viel Platz für unterschiedliche Tarife.

Aber halt, ich hätte da eine noch bessere Idee, um Platz zu sparen - einfach *alle* Tarife einstellen. Damit kann man am meisten Platz sparen und CallCenterAgents brauchts dann auch nicht mehr. Wäre das nicht die effektivste Lösung?

Kunden hätte man dann allerdings auch nicht mehr, aber wer braucht schon Kunden?

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Kann debitel eigentlich das Homezone-Häuschen beibehalten wenn o2 das abschaffen will?

Leider nein, da das Häuschen über CellBroadcast und damit über die Netztechnik realisiert wird. Aber der Tonindikator, also die Ansage "Home" oder gar nichts bleibt ja ...