Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Ich blicke da echt - ehrlich - gar nicht mehr durch... Genion S is für mich Genion S ... Kein Plan :confused:

Nicht nur du ;)

O2 hat den Tarif zwar immer ein wenig verändert, aber nie umbenannt. Daher der ganze Wirrwarr. Da muss man genau aufpassen, an welchem Datum man bestellt oder einen Tarifwechsel durchgeführt hat.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Poste doch mal die Übersicht einer aktuellen Rechnung.

Vielleicht hast du ja den Genion Card? So wurde der Genion ohne Buchstabe ohne Handy genannt.

Das kann ich ausschliessen, da ich eine Handysub in Anspruch genommen habe ;).

Aktuell sieht es so aus:

Code
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) 8,3949
    Internet-Pack-M 8,3949
    Gutschriften und Vergünstigungen (ohne MwSt.)
    Internet-Pack Rabatt -4,1975
    Online-Vorteil 15% Rabatt auf die mtl. Rechnung -1,8888
    Gesamt (ohne MwSt.) 10,7035 EUR

In der Kundenbetreuung steht der Tarif so:

Code
    Tarif
    O2 Genion*-mit-Handy-Online 0176-xxxxxxxxx
    Taktung 60/10
    Tarifarchiv
    Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das stimmt. Bei meinem "Genion S" abgschlossen Anfang Dezember 2006 sind die internen RUL auf jedem Fall kostenpflichtig. Da liegt "Merlin" defenitiv falsch.

Mit was liege ich falsch?

Dass ich einen Tarifwechsel in den Genion S am 10.01.2008 gemacht habe und dass meine RULs nichts kosten? Wohl kaum ;).

Dass das ganze Tarifkonstrukt bei O2 vorne und hinten nicht passt - schon eher.

Ich habe einen Genion *mit* Handy mit Online-Vorteil. Das könnte der Unterschied sein.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Was du schreibst ist absolut unmöglich.

Schön, dann habe ich einen Tarif, den es nicht gibt und der daher auch nicht umgestellt werden kann, da es ihn ja gar nicht gibt ;). Ich bin also fein raus. Super! :top:

Ich kann das alles anhand der damaligen Rechnungen nachvollziehen. Bis 09.01.2008 hatte ich 10,25€ GG, ab dem 10.01.2008 10€. Eigentlich 9,99€, wenn man korrekt rechnet ...

Der Tarifwechsel ist auch so in den Rechnungen ersichtlich und da steht eindeutig "Genion S".

Hier der Auszug aus der damaligen Rechnung:

Code
    Monatliche(r) Grundgebühr(en) / Paketpreis(e) (ohne MwSt.)
    Surf & E-Mail-Pack (01.01.2008 - 09.01.2008) 1,2368
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) (01.01.2008 - 09.01.2008) 2,4997
    Communication Center-Pack (01.01.2008 - 09.01.2008) 1,2198
    Communication Center-Pack (10.01.2008 - 31.01.2008) 2,9818
    Genion S (10.01.2008 - 10.01.2008) 0,0003
    Surf & E-Mail-Pack (10.01.2008 - 31.01.2008) 3,0232
    O2 Genion-mit-Handy (60/10) (10.01.2008 - 31.01.2008) 5,9577

Genion S ist extra aufgeführt und wird auch *extra* berechnet, das ist dann der eine Cent, der von 9,99€ auf 10€ noch fehlte ;).

Komischerweise taucht aber in nachfolgenden Rechnungen die Zeile "Genion S" nicht mehr auf und auch auf dieser Rechnung ist der Genion S nur für einen einzigen Tag berechnet. Weiß der Geier, was das dann eigentlich für ein Tarif ist.

Na, vielleicht kannst du mit diesem wirren Zeug was anfangen, Frank.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Glauben heißt nicht wissen! Alle originalen "Buchstaben"-Genions kosten bei der RUL, es sei denn man ist bei einem Provider. Debiltel hat z.B. eine Zeit lang noch Genion S ohne GG angeboten, die kostenlose RUL ermöglichten!

Nein, nicht ganz ;).

Es gibt *vier* S/M/L Tarife mit Handy (und nochmal so viele ohne Handy, aber teilweise mit anderen Geltungszeiten) ;).

http://www.o2online.de/tarife/…hiv/postpaid/genionsmlxl/

"Meiner" ist vom 10.01.2008 und fällt also in die erste Generation S/M/L *mit* kostenfreier RUL und wurde angeboten vom 28.11.2006 bis zum 30.08.2008.

Da hatte ich einen Tarifwechsel von dem alten Genion mit 10,25€ GG in den Genion S mit 10€ GG vornehmen lassen. Auf der Rechnung steht auch "Genion S".

Bei allen danach kostete die RUL.

Zitat

Original geschrieben von scaleon
    Und was ist jetzt so lustig?

Die Leute wollen gar nicht kündigen bzw. gekündigt werden. Und es sind auch nicht Verträge wo man noch ein Handy oder gar Smartphone behalten könnte durch eine Kündigung.

Die Leute nicht, aber O2 ... von daher passt das schon mit den "Sonderkündigungswochen". Im Schlussverkauf wird auch nicht das verramscht, was die Leute haben, sondern was die Läden weg haben wollen ;).

Zitat

Original geschrieben von damian26
    Was ich in diesem Zusammenhang nicht verstehe, warum o2 nicht einfach eine Informationsseite schaltet und die propagierte Transparenz auch tatsächlich umsetzt?

Das frage ich mich allerdings auch. Was soll diese Geheimniskrämerei?

Ich persönlich habe mit einem Genion S von 2008 (Genion* Online mit Handy inkl. BWHZ durch Tarifwechsel von einem alten Genion Card) noch keinen Brief erhalten. Allerdings würde der Vertrag auch noch ca. ein Jahr laufen.

Zitat

Außerdem habe ich schon mehrmals geschrieben dass ich den Brief kommentarlos in den Südwest Park zurück geschickt habe ;)

Ist dort eure Mülldeponie oder was? Ich kann mit dem Begriff "Südwest Park" nichts anfangen.
    Du hast also einen Brief bekommen und hast den an O2 zurückgeschickt? Wieso denn das? Was soll das denn bringen?

Widersprochen oder sondergekündigt hast du also nicht?

Zitat

Wenn mehr als 10 verschiedene Hotliner das sagen..

Du hyperventilierst ja schon ;). Mach´ dir erst Mal einen Baldrian-Tee und warte ab, ob du überhaupt einen Brief bekommst, du hast ja noch keinen bekommen, oder? (ein einfaches ja oder nein genügt ;))

Wenn Vodafrank *und* teltarif sagen, dass die S/M/L/XL Genions nicht betroffen sein sollen, dann glaube ich das eher, als den CAs ;).

Sollten die dann doch mit ausgemistet werden, dann sehen wir weiter.

Im Moment laufen ja alle durcheinander, wie eine Horde aufgeschreckter Hühner ;).