Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Alle, die das Allheilmittel für NOKIA im Wechsel zu Android sehen/gesehen haben

Wer hat denn von einem "Allheilmittel" gesprochen?
    Android war und ist eine Möglichkeit für Nokia Marktanteile zu bekommen und Geld zu verdienen.
    Mit WP7.x verdienen sie jedenfalls kein Geld und ob sie mit WP8 welches verdienen werden, steht absolut in den Sternen.

Nokia hat ja alle anderen ihrer eigenen Entwicklungen gechasst.

Wäre ja schön, wenn WP8 gut und ein Erfolg werden würde, aber das wird sich erst noch rausstellen. Android *ist* bereits ein Erfolg und ein Nokia mit Android würde sich verkaufen wie geschnitten Brot, wenn sie es nicht allzu blöd anstellen.

Wenn Nokia bei Symbian nicht lange geschlafen und es jetzt, kurz vor dem Ziel, in völliger Panik über Bord geworfen hätte, oder aus MeeGo etwas gemacht hätte, dann bräuchte man diese ganzen Überlegungen nicht.

Warum verteufelt man den *einzigen* Weg mit dem man kurzfristig Erfolg haben könnte? Dummheit oder weil Nokia an M$ fallen soll, wenn jetzt Google schon Motorola hat?

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Wir wissen ALLE nicht ob und was Nokia, neben WP8, als alternative hat und noch bringen könnte!!

Das ist zwar formal korrekt, aber viele Alternativen hat Nokia nicht mehr:

- MeeGo komplett verkauft, bis auf die Harmattan-Rechte
    - Symbian auch offiziell beerdigt. Verkauft sich zwar immer noch gut, aber ist wohl das "Aschenputtel"
    - Series40 ... Nun ja, für Smartphones dann doch keine Alternative

Dann gäbe es noch Android. Das N9 wäre mit einem guten Team innerhalb kurzer Zeit ICS und JB fähig. Aber bevor das passiert, müsste erst Elop gegangen werden, wobei ... ;)

webOS könnte man auch noch "kaufen" oder nutzen, aber das wäre ja auch kein Kassenschlager.

Ich sehe da keine anderen Möglichkeiten.

Zitat

Original geschrieben von Penecho
    Die Analysten von Gartner sehen Windows Phone ja recht optimistisch:

*Eine* Analystin, die vermutlich eher der Kunst des Kaffeesatzlesens frönt, denn diese Zahlen sind so weit weg von jeglicher Realität, dass man entweder unter totalem Realitätsverlust leiden muss, oder man wurde von M$ geschmiert.

Ich vermute beides.

;)

Nachtrag:
    Aufgrund welcher Daten kommt die Dame denn zu so einer Einschätzung? Lobeshymnen von M$? Oder Gerüchte? Wunschdenken?

Bis jetzt kann man über Erfolg oder Misserfolg überhaupt nichts sagen, denn kein einziges WP8-Gerät liegt vor und wird gekauft (oder auch nicht).

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    "Aktionäre diskutieren nun öffentlich darüber, wie man den zum schlechtesten CEO aller Zeiten gekürten Stephen Elop aus dem Unternehmen entfernen könnte. "

Endlich, aber vermutlich zu spät.

Zitat

Das wird nicht klappen. Er hat die Suppe eingeschenkt, und wird bis zum Ende dabeibleiben, ob Erfolg oder Misserfolg.

Man kann immer jemanden loswerden, wenn man das nur wirklich will ;) ...

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Ist passiert... Gestern bei 2,32€ geschlossen. Jetzt bei 2,40! ;)
    Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell - nach dem Tief mit 1,33 im Juli - wieder bergauf geht!

Wie heißt es an der Börse? Buy the rumour, sell the fact. ;)

Man wird sehen, wie es weitergeht. Bringt Nokia und M$ nicht ein wirkliches Highlight, geht es auch ganz schnell wieder runter.

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Wie kann ich denn feststellen, ob das noch der selbe Stromkreis oder schon ein anderer ist?

Einfachste Art:
    Getrennte Zähler, getrennte Stromkreise.

Schwer zu sagen. Ich tippe eigentlich auf einen Hardwaredefekt (Cam-Modul).

Du kannst es ja rooten und dann die Retail-Firmware draufziehen. Wenn der der Fehler dann immer noch da ist, dann ist es ein Hardwarefehler ;).