Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von WrathOfGod
    gleichzeitiger Betrieb von bis zu 6 Mobilteilen, von denen 3 gleichzeitig telefonieren können (eine analoge DECT-Basis kann nur ein Gespräch handlen)

Wie du *drei* gleichzeitige Gespräche an *einem* ISDN-Anschluss realisiert, musst du mir bei Gelegenheit mal näher erklären ;) ...

Irgendwie scheint der Veer-Browser die Desktop-Kennung zu senden. Patches habe ich dahingehend keine installiert.

Komisch ist, dass es mit dem Pre+ und webOS 2.1.0 funktioniert und mit dem Veer und webOS 2.1.1 nicht.

Beim Pre+ sind auch keine Browser-Patches, bis auf "99 Bookmarks" installiert.

Warum das allerdings so ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht gibt es Leute, die sich mit den Innereien von webOS genauer auskennen.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Aber ist es tatsächlich so, dass Nokia Karten noch nicht offline funktionieren (hast du ein Lumia)?

Ist immer noch so ;) und wird vermutlich noch länger so sein, da es bei Google Maps auch ein paar Jahre gedauert hat, bis die Karten offline verfügbar waren. Nokia Drive funktioniert ja. Das war das größere Ärgerniss.
    Vor allem im Ausland.

Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Wenn ich das richtig sehe, bleibt doch nur das Kabel und eine Router oder Access Point, oder?

AccessPoint bzw. Repeater ist die erste Wahl und da dann ein Gerät vom gleichen Hersteller wie dein Router, sonst könnte es Probleme mit der WLan-Verschlüsselung geben.

Repeater deshalb, weil die auch per Kabel angebunden werden können und du keine Umkonfigurierung deiner Endgeräte vornehmen musst.

Natürlich könntest du auch einen älteren WLan-Router nutzen, nur dann würde ich das so konfigurieren, dass das "erweiterte" Netz ein anderes ist. Netzwerkdrucker oder ähnliches lassen sich dann allerdings nur schwer mit enbinden.

Was hast du als Router zu stehen?

Das mit dem Fern ein-/ausschalten könnte man vielleicht über eine Funksteckdose lösen.

Gäbe noch die Möglichkeit per Powerline den AccessPoint anzubinden, bzw. es gibt da komplette Powerline-Accesspoints von Devolo. Oder eben Kabelanbindung des Repeaters.
    Viel mehr Optionen gibt es eigentlich nicht.