Suche ein guterhaltenes N900 zum fairen Preis und/oder ein günstiges N9 (16GB reicht).
Angebote mir Preisvorstellung und Zustandsbeschreibung bitte per PN.
Beiträge von Merlin
-
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Eins verstehe ich nicht,ist denn Symbian als System nicht noch moderner zu kriegen was weiss ich mit Investitionen,kluge Köpfe etc.,Dass man mit "Belle" fast an die Benutzerfreundlichkeit der aktuellen Systeme aufschliesst, kann man ja sehen und dass das 808 (oder vorher schon das 700/701) recht flott läuft auch. Also wäre es mit vertretbarem Aufwand schon möglich Symbian wettbewerbsfähig zu halten, nur hat sich Nokia dem Trend zur Touchbedienung lange verschlossen bzw. hat Symbian nur sehr halbherzig für Touchbedienung umgebaut.
Ein N8 mit 1 GHz DualCore und einem noch etwas verbesserten Belle kann schon mithalten, solange das etwas geringere App-Angebot kein Hinderungsgrund ist. Wobei viele Sachen Symbian ja out of the box kann (VoIP, z.B.).
Dann noch etwas an den unlogisch verschachtelten Menüs gefeilt und schon kann man es wieder zwei, drei Jahre verkaufen.
Warum Nokia nicht alle Kraft in Symbian und vielleicht noch MeeGo gesteckt hat, anstelle sich als Sklave an M$ zu ketten, werde ich nie verstehen.
Selbst Android als Plan B oder selbst der Ankauf von webOS wäre lukrativer gewesen.
Egal. Es ist wie es ist.
Nur sollte dieser Elop alle seine Bezüge zurückzahlen, denn er hat Nokia nicht gedient, allerhöchstens M$ ...
Nachtrag:
Mit ein wenig rumstöbern findet man z.B., dass es Hobbyentwickler geschafft haben Android 4.0 auf einem N9 oder auch auf dem N900 zum laufen zu bekommen. Ein Android-Nokia wäre also bei den Möglichkeiten die Nokia hatte ratz fatz fertig gewesen ... -
Ich befürchte die entsprechende Infrastruktur wurde bei vielen bereits deinstalliert ;).
Datenkabel besorgen und per Software selbst machen. Ist dann allerdings nicht mehr kostenlos, aber das Logo ist weg. Oder jemanden suchen, der so ein Datenkabel nebst Software noch im Archiv hat ;).
-
Zitat
Original geschrieben von derAL
Und woran liegt es, dass (relativ) freie und flexible Systeme, wie es Symbian ist und war, zu Gunsten der (ich übertreibe bewusst) diktatorischen Systeme Marktanteile verlieren? Warum sollte ein Symbian-User, der 'Freiheit' gewöhnt ist, zu Windows Phone oder zu iOS wechseln?Ich frage mich gerade, welche Freiheit du da meinst? Denn die Freiehit beliebige Apps aus beliebigen Quellen zu installieren kann es ja nicht sein, denn da gibt es ja bei Nokia den Signierungszwang. Ohne Jailbreak bzw. Hack muss man sich von den Chinesen einen IMEI-abhängigen Key "besorgen" und dann kann man selbst signieren und danach installieren. Freiheit? Wohl kaum.
Das derzeit einzige "freie" System ist Android. Da kannst du installieren, was du willst.
Oder meintest du die Freiheit keinen Google-Account haben zu müssen? Nunja, WP braucht einen Hotmail-Account, Apple sein iTunes, auch beim NokiaStore muss man einen Account anlegen, etc. etc. Ich sehe da keine signifikanten Unterschiede.
Oder diese unsäglichen Nokia-Infos, die man beim Neueinrichten erst mal per kostenpflichtiger SMS abschalten muss. Freiheit? Ich weiß nicht.
Richtig "frei" war ja auch noch webOS (mit PreWare) und WindowsMobile 2003-6.x. Aber auch bei webOS gab es den "Zwang" zu einem Palm/HP-Account, der nicht mal per WLan aktiviert werden konnte, sondern zwingend eine mobile Datenverbindung voraussetzte, außerdem geht pro Account nur *ein* Phone und ein Tablet. Also doch nicht so weit her mit der "Freiheit".
In der ein oder anderen Form, hat doch bisher schon jeder Hersteller seine Kunden irgendwie gegängelt.
Zitat
Im übrigen genauso interessant ist die Frage, weshalb Menschen bereit sind, ihre private und semiberufliche Kommunikation Unternehmen wie Facebook, Twitter und Xing entgeltlos als Unternehmenskapital bereitzustellen.Da kommen wir aber weit weg von Nokia und WindowsPhone ;), aber als "Gegenleistung" bekommt man doch die CommunityServices und die Gewissheit, dass der CIA oder jeder andere Geheimdienst dieser Welt alles mitliest ;). Viel Spass dabei.
Zitat
Ich nutze eine professionelle realtime Börsensoftware-Anwendung im Büro, die ich auch zu Hause nutzen kann. Und worauf läuft die? Auf meinem Desktop zu Hause und (jetzt kommt es) auf meinem Nokia 3G Booklet. Für das iPad gibt es keine Anwendung. Könnte ich da jetzt einen Dual-Boot mit Windows einrichten, dann würde ich vielleicht auf das iPad umsatteln. Und diese (von Hersteller) gesetzten Grenzen stören mich.Da bist du aber schon etwas ungerecht. Es ist nicht der Sinn eines Toasters Waffeln zu backen und dein Kühlschrank dient auch nicht zu erwärmen deines Fertiggerichtes. Da würde mich eher ärgern, dass der Softwarehersteller nicht auch das iPad untersützt, als so anachronistische Teile, wie Netbooks ;).
Die IT von meinem Arbeitgeber bastelt z.B. wunderbare Software für´s iPad, unterstützt aber keine Android-Tabs. Aber ich muss ja nicht immer und überall mit der Arbeit konfrontiert werden ;).
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ähnlich könnte es sein wenn man in 10 Jahren nach Android fragt und nur noch wenige sich dann daran erinnern werden können, daß es mal ein Betriebssystem mit dem Namen "Android" gab. Bei "Symbian" und "Bada" wird es ähnlich sein.... und an WPx.x wird man sich auch nur noch mit Grauen erinnern ...
:p -
Nein. Du solltest das Gerät umtauschen. Leider ist die Fehlerquote bei den real,- Teilen recht hoch.
Manche berichten, dass eine Neuformatierung der SD was gebracht hätte und Abschalten der Standort-Informationen.
Neuflashen auf die Retail-Firmware (die von real,- haben die Vodafone-Firmware) soll auch schon geholfen haben.
Aber versuche erst Mal umzutauschen.
-
Playmobil geht nicht?
-
Zitat
Original geschrieben von VFBler
Genau so ist es bei mir auch eingestellt. Aber der Client bringt immer wieder dass das Passwort falsch sei, was aber nicht sein kann. Ich stehe vor einem Rätsel........Hast du irgendwelche Sonderzeichen im Passwort? Wenn ja, dann stell´ das mal um, oder benutze nur "amerikanische" Sonderzeichen.
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Natürlich muß ich dazu sagen das ich ein CFW drauf habe,aber ich kann mich erinnern,auch bei Anna hatte ich kaum abstürze,bei Belle sowieso nicht mehr,ist alles smoother geworden,natürlich bissl spät bei Nokia und Symbian,aber naja
Solange man fast nichts installiert ist das auch so. Habe vor ein paar Tagen das Update der Microsoft-Apps installiert. Danach ging bei meinem N8 z.B. gar nichts mehr. Nur noch 9MB auf C: frei und selbst beim einfachen Wechseln des Homescreens die "Speicher voll" Meldung.
Dann "aufgeräumt", sprich alles wieder gelöscht und noch ein paar Sachen auf E: verschoben, 27,7MB frei und weiterhin die "Speicher voll" Meldung.
Ich habe keinen Bock das Teil schon wieder platt zu machen und komplett neu einzurichten.
Dieses "Problem" haben die Symbian-Phones ja schon seit Jahren. Man kann sie kaum richtig nutzen, weil die Systempartition zugemüllt wird. Wie gesagt, das Problem besteht ja nicht erst seit Gestern sondern im Prinzip seit dem ersten 7650, also seit 10 Jahren!
uwm:
Es bestreitet ja niemand, dass die Symbian-Phones, im Vergleich, recht gut sind. Jedenfalls verkaufen die sich immer noch besser als die WP7-Phones von Nokia. Warum Nokia Symbian nur mit halben Ar... weiterentwickelt hat und es jetzt einstampft, weiß wohl nur Elop allein. -
Dann muss ich einen Touchstone in die Universalhalterung klemmen und hoffen, dass der Magnet so stark ist, um den Veer gut zu halten ...
