Zitat
Original geschrieben von shanghai-fun
Was kann das iPhone denn besser?
Es kann out of the box mit Outlook lokal syncen, ohne Cloud, ohne Google, einfach so.
Deshalb sind ja sehr viele Business-User so enttäuscht von WP7. Und komm´ mir jetzt bitte nicht mit "wer braucht das schon ...". Die Millionen Käufer, die M$ fehlen.
Es funktioniert einfach und es wird durch Apps unterstützt, die bei M$ auch fehlen. Im Gegensatz zu WP7 funktioniert sogar VoIP *ohne* Skype und ohne dass man unbedingt ein Headset braucht.
Und es gibt laufend Angry Bird Updates. Die bei WP7 auch fehlen.
Das sind nur ein paar Punkte. Aber auch die wurden schon wieder und wieder zitiert und werden anscheinend von einigen WP7-Aktivisten einfach ignoriert.
Die Käufer ignorieren dies aber eben *nicht*. Warum hat denn WP7 solche bescheidene Verkaufszahlen? Doch nicht, weil es so toll ist.
Ich habe auch ein Mozart hier liegen, aber mir fehlen halt im täglichen Betrieb noch ein paar wenige Dinge, auf die ich aber nicht verzichten werde. Von daher bleibt es ein "Testgerät".
Nokia hat nun die Möglichkeit entweder mit WP8 und tollen Geräten das Ruder rumzureissen, oder in Schönheit zu sterben. Ich befürchte zweites.
Leider hat Nokia ja alle zweite Eisen über Bord geworfen. Symbian ist abgekündigt, MeeGo ist auch verschwunden, über Android wird nicht gesprochen und WP7 will keiner. Was hat Nokia also noch für Möglichkeiten?
Ich denke immer noch, dass Nokia einfach weichgekocht werden soll, für einen gesteuerten Untergang, damit jemand billig den Namen "Nokia" und die Patente einheimsen kann. Ein Schelm, wer dabei an M$ denkt ...