Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von CXpert
    Im Büro habe ich einen ISDN Anschluss mit DSL für Geschäftskunden (Festnetzflat), der bei Alice war, jetzt seit paar Monaten o2.

Du hast dir zielsicher wohl den billigsten, aber nicht den preiswertesten Anbieter ausgesucht ;).

Da D1 bei dir das Handynetz ist, liegt es nahe, den Festnetzanschluss im Büro auch auf Telekom laufen zu lassen, denn dann kannst du die Handy-Flat für 15€/mon wählen und alle Anrufe vom Büro auf dein D1 Handy ohne weitere Kosten weiterleiten lassen.

Daher würde ich den Festnetz/DSL Anschluss auf Telekom umstellen lassen. Das dürfte zwar ein wenig teuerer sein, als O2, aber trotzdem deutlich preiswerter, als deine Weiterleitungskosten.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Und Symbian braucht man ja nicht mehr zu beachten (ist ja schließlich auch nur das Nokia Forum)...

Nein, braucht man nicht, denn danach war nicht gefragt. Die Frage lautete "Was kann das iPhone besser als WP7" und die Antwort "z.B. Outlook Sync und das nicht nur besser sondern überhaupt".

Meinetwegen kann ja jeder der will gerne ein Symbian-Phone einsetzen. Fuinktioniert in vielen Fällen sicher besser als WP7 ;).

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Ja klar, um die grossen geht es nicht. Ein Bussiness User muss also in einem kleinen oder mittelständischen Unternehmen angestellt sein.

Das habe ich nicht geschrieben.

Zitat

Aber warum du kleinen oder mittelständischen Unternehmen unterstellst immernoch hinter dem Mond zu leben und Emails, Termine Mitteilung etc. nicht etwa zeitnah aufs mobile Gerät zu bekommen sondern per Strippe oder dergleichen mit Outlook abzugleichen bleibt mir ein Rätsel.

Dann scheint der Misserfolg von WP7 dir allgemein Rätsel aufzugeben. Denn das dürfte ja so gar nicht sein.

Außerdem unterstelle ich niemanden "hinter dem Mond zu leben". Ich wiederhole nur ein Hauptargument, speziell aus dem gewerblichen Mittelstand und das kannst du nicht einfach wegdiskutieren.

Wie gesagt, die Verkaufszahlen von WP7 sind unterirdisch und das hat diverse Gründe, die hier auch immer wieder dargestellt, aber von den WP7-Aktivisten aber augenscheinlich ignoriert werden.

Es ist völlig egal, ob man Exchange, Google, M$Live, Cloud, etc. nutzen könnte. Wenn man Outlook-Sync will, dann geht es nicht. Mit einem iPhone geht es (und mit vielen Androiden inzwischen auch).

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Ich kenne nun nur ein paar wirkliche große Unternehmen von innen, aber iTunes ist durchgängig nicht gestattet (bzw. vorinstalliert für User ohne entsprechende Rechte).

Richtig, aber um die großen Unternehmen geht es dabei ja nicht ;), sondern um die vielen kleinen und mittleren Unternehmen, bei denen der Chef und seine Führungsriege zwar sein Geschäft beherrscht, aber kein IT-Fachmann sein will und kann und die haben irgendwann mal Outlook im Netzwerk gelernt und das wollen sie behalten.

Und das wären auch die Multiplikatoren gewesen, weil das Leute sind wie du und ich.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Einspruch. Ich als bussiness user benutze wie so ziemlich die meisten den Sync mit Exchange. Und der geht out-of-the-box bei WP7.

Einspruch abgelehnt.

Warum sollte jemand Exchange nutzen wollen, wenn er das die Jahre vorher mit WM2003-WM6.x auch nicht musste? Relevant ist nur, dass er mit dem iPhone seine gewohnte Umgebung beibehalten kann und mit WP7 nicht.

Übrigens war das auch ein Hauptkritikpunkt in fast jedem Bericht über WP7.

Dass deine "meisten" dann doch nur nur ein geringer Teil sind, kann man ja eindrucksvoll an den Verkaufszahlen von WP7 ablesen.

Zitat

Frag mich sowieso wie man ernsthaft "Bussiness" betreiben kann, bei welchem man um Emails oder Termine mobil zu bekommen an die Strippe muss.

Mit welchem Recht qualifizierst du diese Leute ab? Du hast darüber nicht zu urteilen.

Aber ich finde es langsam müssig, offensichtliche Fakten immer wieder vorzukauen.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Einspruch Euer Ehren!

VOIP funktioniert selbstverständlich auch mit "Windows Phone 7" Ich habe z:B: auf einem "Omnia 7" die "Mobile VOIP"-App installiert und telefoniere damit z.B. mit dem Anbieter "Voipyo" für unter 1 cent die Minute in alle Netze. Für Skype steht auch eine App zur Verfügung, nutze ich aber nicht.
    Ich bin übrigens völlig offen was die div. Betriebssysteme anbelangt, ich nutze auch Android- und Symbian- Smartphone-Modelle. IOS und Bada nutze ich allerdings nicht.

Funktioniert das jetzt endlich ohne Headset, nur über Speaker (ohne Lautmodus)? Ist schon eine Zeit lang her, dass ich das ausprobiert habe.

Ich habe auch ein Bada-2.0-Phone hier. Vom System ist das richtig gut, aber die Apps ...

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Was kann das iPhone denn besser?

Es kann out of the box mit Outlook lokal syncen, ohne Cloud, ohne Google, einfach so.
    Deshalb sind ja sehr viele Business-User so enttäuscht von WP7. Und komm´ mir jetzt bitte nicht mit "wer braucht das schon ...". Die Millionen Käufer, die M$ fehlen.

Es funktioniert einfach und es wird durch Apps unterstützt, die bei M$ auch fehlen. Im Gegensatz zu WP7 funktioniert sogar VoIP *ohne* Skype und ohne dass man unbedingt ein Headset braucht.

Und es gibt laufend Angry Bird Updates. Die bei WP7 auch fehlen.

Das sind nur ein paar Punkte. Aber auch die wurden schon wieder und wieder zitiert und werden anscheinend von einigen WP7-Aktivisten einfach ignoriert.

Die Käufer ignorieren dies aber eben *nicht*. Warum hat denn WP7 solche bescheidene Verkaufszahlen? Doch nicht, weil es so toll ist.

Ich habe auch ein Mozart hier liegen, aber mir fehlen halt im täglichen Betrieb noch ein paar wenige Dinge, auf die ich aber nicht verzichten werde. Von daher bleibt es ein "Testgerät".

Nokia hat nun die Möglichkeit entweder mit WP8 und tollen Geräten das Ruder rumzureissen, oder in Schönheit zu sterben. Ich befürchte zweites.

Leider hat Nokia ja alle zweite Eisen über Bord geworfen. Symbian ist abgekündigt, MeeGo ist auch verschwunden, über Android wird nicht gesprochen und WP7 will keiner. Was hat Nokia also noch für Möglichkeiten?

Ich denke immer noch, dass Nokia einfach weichgekocht werden soll, für einen gesteuerten Untergang, damit jemand billig den Namen "Nokia" und die Patente einheimsen kann. Ein Schelm, wer dabei an M$ denkt ...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Na dann bin ich ja froh dass Deine Erfahrungen keinen Einfluß auf die tatsächliche Marktlage haben. Liest du eigentlich auch was du von Dir gibst? :rolleyes:

Vor lauter Buchstabensuppe bestehend aus Android oder ios bleibt wohl kein Blick mehr übrig um über den Tellerrand zu schauen. ;)

Ach, ein Mobber.
    Und die ersten, die freudig mit einstimmen sind ja auch schon da. Wie schön.

Du versuchst meine Meinung lächerlich zu machen. Das wird dir nicht gelingen. Ich lasse mich nicht mobben und von dir schon mal gar nicht.

Fühlst du dich eigentlich besser, wenn du andere versuchst nieder zu machen? Kompensierst du damit eigene Unzulänglichkeit? Wahrscheinlich.

Ich habe dich gemeldet und werde auch zukünftig jedes Posting von dir melden, wenn du einen User persönlich angreifst.

Zitat

Original geschrieben von torcida
    Woher willst du wissen wie sich die WP8-Geräte verkaufen werden?
    Und vor allem was hat es mit den jetzigen Marktanteilen zu tun? Die Produkte ändern sich, die Bedürfnisse und der Markt ebenfalls... Deswegen ist Symbian (leider) auch nicht mehr da wo es einmal war!

Erfahrung, mein Lieber, Erfahrung ;).

Die Leute kaufen, was sie bei Freunden, Bekannten, Nachbarn und Arbeitskollegen sehen und was ihnen empfohlen wird.

WP7.x wurde nicht empfohlen und hat/hatte keiner, also wurde es auch nicht im Laden verlangt. Dazu noch zwei, drei negative Berichte und fertig ist der Flop.

WP8 wird es verdammt schwer haben, denn es hat die Altlast WP7.x zu tragen und es muss erst Mal die "Freaks" begeistern.

Sicher liest sich die Featurelist von WP8 recht gut, wird halt auch endlich mal das eingelöst, was mit WP7 versprochen wurde. Ob das Konzept auf geht, wird die Zeit zeigen. WP8 wird es auf jeden Fall schwer haben, gegen die "alteingesessene" Konkurrenz von Android und iOS anzustinken.

Zitat

(und mit Android wäre die Situation auch nicht viel besser als es jetzt).

Genau *das* bezweifle ich. Ein Nokia mit Android und PureView wäre sofort gekauft, das wäre sozusagen ein Selbstläufer. Mit WP7 fehlt mir immer irgendeine, für mich wichtige, App und mit Symbian ebenso (obwohl noch besser als WP7). Daher habe ich auch noch kein 808 ;). Und so denken und kaufen viele. Nicht umsonst sind die Umsatzzahlen so mies.

Aber hinterher ist jeder schlauer (ok, hier bei TT waren wir auch schon vorher schlauer ;)). Man wird sehen, wie es sich entwickelt.

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Wenn ich aber das 3. OS besser für mich persönlich finde darf ich es doch kaufen?

Natürlich darfst du.
    Du darfst auch zufrieden damit sein.
    Wenn es dir reicht, kein Problem.

Es aber als "TOP" anzupreisen ist dann doch etwas zu viel des Guten und kann so nicht stehen gelassen werden, sonst kommt vielleicht noch jemand, der sich nicht so gut auskennt, auf die Idee, das würde stimmen ;) ...