Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Bei Kabel Deutschland oder einem anderen Anbieter? Wie gestaltet sich das? Neustart des Routers nötig oder richtiger Ausfall? Mehrere Tage?

KabelDeutschland.

Habe ein paar Bekannte, die über dauernde Ausfälle klagen. Vor allem auf den Dörfern ;). Internet und Telefon sind einfach weg und funktionieren ein paar Stunden einfach nicht. Manchmal auch Fernsehen weg.
    Kann örtliche Ursachen haben.

Bei uns fällt ab und zu das Fernseh-Signal aus, nicht sehr oft, aber spürbar. Internet läuft über Telekom.

Router muss nicht neu gestartet werden und über mehrere Tage geht es wohl auch nicht, aber wenn so zwei, drei Stunden, zur besten Internetzeit, die Leitung ausfällt, ist das halt auch nicht gerade besonders toll.

Am besten rumhören, ob es in deiner Gegend auch so ist, oder ob es rund läuft.

Dagegen läuft LTE über Vodafone richtig gut ;). Schau mal, ob es bei dir LTE gibt.

Zitat

Original geschrieben von fakeforever
    Jetzt bin ich verunsichert. Was meint ihr?

Nimm einfach mal ein 10er in die Hand und versuche es 15 Minuten lang in den Händen zu halten und zu bedienen, ohne es abzusetzen. Danach weißt du, ob du lieber ein 7" haben willst, oder ob es ein 10" sein soll. ;)

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Gibt es da der auch technisch bedingte Geschwindigkeitsbegrenzungen bei irgendwelchen Entfernungen?

Die Entfernung spielt weniger eine Rolle, als die Anzahl der Teilnehmer im Segment. Die maximal verfügbare Bandbreite teilen sich alle Teilnehmer. Ist aber mehr ein theoretisches als ein praktisches Problem.

Bei uns in der Gegend fällt allerdings Kabel deutlich öfter aus (2-3 mal im Monat) als z.B. Telekom (nie).

Zitat

Original geschrieben von dieterm
    es geht nur über ein URL, Bild kann man nicht hochladen?

Egal wie oft du das noch postest. Man kann es nicht und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht können.

Zitat

Original geschrieben von withoutaname
    Nur für Neukunden - meine Frage: Wie genau nimmt man es da bei Sky? Mein letztes Abo liegt mehr als 12 Monate zurück.

Solange du kein aktueller Kunde bist, bist du Neukunde.

Timba69:
    Ist nichts besonderes. Ich habe Sky Welt + Film für 16,90€/mon (Kabel). Ist gekündigt und ich warte auf den Anruf, der mir die Konditionen für weitere 12 Monate zusagt ;).

Wenigstens kann man auf dem Pre solch lange Texte tippen ;).
    Für die Tastaturbeleuchtung gibt´s doch einen Patch, um fest auf 100%, 75% oder 50% einzustellen.
    Mein Pre3 macht keine solchen Zicken im WLan. habe die neueste offizielle Firmware drauf und weit weniger Probleme als du ;).

Hast du dein WLan auf "n"? Das könnte auch Probleme bereiten.

Welchen Netzbetreiber hast du denn? Vielleicht ist Edge bei dir überlastet? UMTS ist nicht möglich?

Müsste dann das "Tango"-Update sein. Neue Roaming-Verwaltung, soll auf 256MB-RAM Geräten besser laufen, Verwaltung der SIM-Kontakte und verbesserte MMS-Funktionen.

Ich komme mit der Tastatur des Pro+ besser zurecht, als mit dem E72, die Tastatur ist mir ein bischen zu glatt ;).

Die vom älteren Pro ist zwar noch etwas "knackiger", aber die vom Pro+ kann man lassen.