Beiträge von Merlin

Re: Wieviel Speicher verbraucht ihr so

Zitat

Original geschrieben von apple-schorsch
    Nur grübel ich als, ob 16, 32, oder 64 GB :confused:

Ich möchte Fotos und Filme machen und Apps runterladen. Musik eher weniger.

Und alles immer auf dem Handy mit dabei haben?
    Dann solltest du das 64GB Modell nehmen.

Wenn du aber gemachte Videos und Fotos auch wieder auf den PC auslagerst bzw. dort archivierst, dann reicht dir vermutlich auch ein 16GB Gerät.

Wie du siehst - es wird nicht einfacher.

Entscheide einfach nach deinem Geldbeutel, oder nimm die goldene Mitte, die 32GB Ausführung ;).

Ich persönlich habe eines mit 16GB und mir reicht das. Es sind sogar 6GB frei, obwohl ich relativ viel speicherfressenden Müll drauf habe, inkl. Europakarten von Navigon mit 2GB ;).

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Deswegen denke ich, dass die AL für mich eine gute Option ist.
    Das Ende des Studiums ist abzusehen, von 2000-2500 ist es nicht sehr weit durch die Dynamik. Mehr als 2500 plus Dynamik ist vermutlich nur für wenige Personen interessant.
    So werde ich kein Problem mit dem Unisex Tarif haben, sofern die AL Dynamik im Studententarifen zulässt.

Faustregel für die Höhe der Absicherung ist das Jahresnettoeinkommen (bzw. das durchschnittliche Jahresbrutto der letzten drei Jahre und davon 60%) dividiert durch 12.

Es gilt ja auch das Bereicherungsverbot.

Zitat

Original geschrieben von Tommy13
    Die Alte Leipziger macht von den Bedingungen her scheinbar das Beste Angebot

In den letzten Jahren hat immer die "SBU" der Generali am Besten abgeschnitten. Die sind nicht die billigsten, aber vom Vertragswerk her sehr gut und haben sehr weitreichende Nachversicherungsmöglichkeiten und eine sehr geringe Klagequote ;).

Du hast doch diverse Nachversicherungsgarantien. Bei der einen Gesellschaft mehr, bei der anderen weniger ;).
    Der Einstieg ins Berufsleben ist ja einer der Nachversicherungsfälle, bei dem du, bei gleichen Konditionen, erhöhen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Sind die so wichtig? Ich stehe gerade auf dem Schlauch, oder``
    :-)

Ein bischen ;).

Ist so wie die 2345 SMS, die man unbedingt sichern und auf das neue Handy "umziehen" muss.

Aber wat mut, dat mut ;).

Aufgrund eines Doppelkaufs gebe ich ein Motorola Pro+ ab. Es ist in einem guten Zustand, bis auf einen kleinen Kratzer im Display, der nur bei Gegenlicht ein wenig zu sehen ist und die Funktion in keinster Weise beeinträchtigt.

Speicherkarte ist keine dabei.

Da es ein Privatverkauf ist, schliesse ich sämtliche Gewährleistungsansprüche aus.

Ich gebe es zum Selbstkostenpreis von 125,00€ inkl. versicherten Versand ab.

Oder Tausch gegen irgendetwas Interessantes was im Wert passt ;).

3GB gab und gibt es allerdings nur bei der Telekom oder eben bei den entsprechenden Providertarifen. Vielleicht hast du deswegen nichts gefunden?