Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Warum sollte ich da noch bei o2 betteln?

Um dir die Portiererei zu sparen, bei der evt. was schief geht und dann deine Nummern(!) weg sind. Aber "betteln" musst du ja nicht.

Das schöne ist ja, jeder kann sich frei entscheiden was er zu welchen Konditionen macht ;).

Und was die All-Net-Flat für 20€ anbelangt ... Drillisch will isch nischt ;) und bei EPlus gibt´s ein wenig Netzproblem ...

Was bleibt dann noch?

Nachtrag:
    Und die BWHZ bekäme ich ja auch nur bei EPlus (inzwischen, vor einem Jahr, gabs das auch noch nicht), womit wir wieder beim Abdeckungsproblem wären ;).

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Welche Angebote sollen das sein? der Blue M für 19,99 ja wohl nicht.

Wieso nicht? Es haben ja etliche Leute den auch so bekommen und ich bin mit der Verlängerung meines uralten Genion-mit-Handy bisher auch immer recht zufrieden gewesen, denn diese ganze Portiererei ist ja auch nicht das Wahre, vor allem wenn die Festnetznummer auch mit portiert werden müsste. Nee, da bleibt der Vertrag wo er ist und effektiv kostet der ja auch nix ;).

Ich überziehe meine Forderungen aber auch nicht, da ist dann das Risiko etwas geringer ;).

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    So ist das eben, wenn man von Microsoft fuer die Entwicklung bezahlt wird.

Vermutlich hat M$ auch Whatsapp bezahlt, aber anscheinend nicht hoch genug ;).

Zitat

Original geschrieben von Matze1985
    Meine Freundin, die überhaupt kein Interesse an Technik hat, kommt super mit ihren HTC Radar zurecht.

Genau ;). Und das ergibt im Umkehrschluss, dass jemand, der großes Interesse an Technik hat, mit WP7 ungefähr genauso zufrieden ist, wie ein Formel 1 Pilot mit einem Trabbi.

Zitat

Und von der Sorte gibt es mit Sicherheit viele :D

Eben ;). Aber diese werden sich eben nicht in Foren austauschen und die anderen langweilt es ;).

Zitat

Sobald die neuen WP8 Telefone verfügbar sind, werde ich sie ganz unvoreingenommen unter die Lupe nehmen, meine letzen Ausflüge in die Androidwelt haben mich nämlich ziemlich verschreckt...

Ja, der Überfluss kann einen schon mal überfordern, wenn man von den begrenzten und teueren Möglichkeiten von WP7 her kommt ;). Android wird auch von der Entwicklergemeinde entsprechend unterstützt. Für WP7 bleiben nur noch die Brosamen übrig.

Ich muss immer wieder das Paradebeispiel "Angry Birds" heranziehen. Kostete beim Erscheinen 2,99€ oder sogar 3,99€, egal, es gibt aber *bis* heute weder ein Update noch wurden die anderen Spiele der Serie "Angry Birds Season" oder "Angry Birds Rio" oder gar "Angry Birds Space" portiert. Teuer und keine Updates. Da wird ja selbst webOS besser unterstützt und die waren schon tot, als WP7 auf den Markt kam.

Inzwischen ist der Preis auf 0,99€ gefallen, aber immer noch zu viel, dafür dass es keine Updates gibt, mit denen iOS und Android-User reichlich bedacht werden.

Wenn man keine hohen Ansprüche stellt, dann ist WP7.x ein nettes System, ein bischen schöner als Bada, aber eigentlich ohne weitere Bedeutung.

M$ hatte fast zwei Jahre Zeit, um ein vernünftiges System wachsen zu lassen und hat ja auch schon Achtungserfolge erzielt, aber was macht M$ jetzt? Es stampft praktisch alles wieder ein und beginnt wieder von vorn. Das ist nicht nachvollziehbar, wenn es nicht den Zweck verfolgte Nokia und sich selbst an den Rand des Abgrundes zu bringen und der Kundschaft zu signalisieren: Wir verarschen euch von vorne bis hinten und ihr bekommt es nicht mal mit.

Ich glaube nicht, dass es diesmal besser wird. Sicher werde ich mir ein WP8-Phone genauer anschauen, aber kaufen? Eher nicht. Höchstens für die Vitrine, wenn der Preis stimmt.

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Wie kommst du darauf, dass man für Dual Core neue APIs braucht? Das Programmier Modell von WP7 ist schon threaded. Die darunterliegende Runtim ist für die Verteilung von Threads auf Cores verantwortlich.

Warum werden dann DualCore-CPUs vom derzeitigen WP7.x nicht unterstützt? Ist aber letztendlich sowieso nebensächlich, da es einfach Fakt ist, dass die neuen Features neue APIs benötigen und diese Dinge unter WP7.x einfach nicht laufen werden.

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Edit: Ich habe gerade testweise noch eine zweite SMS von meiner anderen blau.de Karte verschickt. Diese ist bisher noch nicht angekommen. Es scheint also auch Probleme bei netzinternen SMS zu geben.

Original-blau.de-Nummer oder portiert? Bei beiden Karten?

Zitat

Original geschrieben von Tala
    Und da zumindest bis sicherlich Mitte nächsten Jahren die WP7 Kundschaft überwiegen wird, wäre es grob fahrlässig als Entwickler WP8 direkt zu addressieren, es sei denn man benötigt unbedingt die neuen Feaures.

Allein schon, wenn man die Leistung der DoubleCore-CPU nutzen will, muss man die neuen APIs nutzen. Damit ist z.B. bei Spielen automatisch WP7.x außen vor.

Außerdem wurde WP7.x auch nicht so gut verkauft, als dass es sich als Entwickler lohnen würde nicht gleicht auf WP8 zu setzen, als auf das bereits tote Pferd.