Zitat
Original geschrieben von mj_
Bisher ausschließlich negative, mit einem HTC Hero. Ich will das hier jetzt nicht weiter ausführen, aber meine Erfahrung mit HTC und Sense war so miserabel, dass ich den Laden bis ans Ende meines Lebens meiden werde.
Es hat sich zwar seit der Zeit des Hero sehr viel getan, aber das sind deine Dämonen ;).
Zitat
Ich hätte vielleicht spezifizieren sollen, dass älter in dem Fall nicht 70+ heißt, sondern knapp über 50 - mein Fehler 
Ja, das wäre besser gewesen, wobei ab 50 die Altersfehlsichtigkeit zunimmt ... 
Zitat
Ich bin gerade eben über das Motorola Defy+ gestolpert.
Leider ist die Updatepolitik von Motorola nicht besonders. Aber braucht man ICS überhaupt für das Anforderungsprofil? Selbst ein Android 1.5 würde für die Termineverwaltung und etwas Email mehr als ausreichen. Ein Gerät mit Gingerbread also 2.3.x wäre eigentlich aktuell genug, um die Aufgaben gut zu erledigen. Zumal sich da auch seit den ersten Android-Versionen sehr wenig geändert hat.
Vom "Feeling" her würde ich da sogar das Motorola Pro+ empfehlen, aber es wird wohl kein ICS mehr bekommen.
MotoBlur hat keine großen Änderungen, ein paar zusätzliche Widgets, der Launcher sieht ein bischen anders aus (fällt kaum auf), aber das war es schon.
Andererseits hat er ja bereits ein iPad, ein iPhone würde da allerdings nahe liegen, zumal es von Hause aus lokalen Outlook.-Sync kann und bei Android ja eigentlich der Google-Kalender bevorzugt wird. Wäre auch schön gewesen, wenn du das mit dem iPad gleich im Eingangsposting erwähnt hättest ;).
Ansonsten würde ich mal bei den Sony Xperia´s schauen. Wenn es klein sein soll, dann ein Mini (Pro) oder das größere Pedant, das Xperia Pro.