Beiträge von Merlin

Re: Kaufberatung Android-Smartphone (Android Vanilla, kein Backstein)

Zitat

Original geschrieben von mj_
    Ich habe ihm zwar aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen zum iPhone 4S geraten, er hätte aber lieber Android wenn möglich. Da ich das ganze später mal betreuen muss, darf ich die Rahmenbedingungen setzen:

...

Er selber bevorzugt Samsung, aber da sehe ich eigentlich nur Geräte im DIN A4 Format ...

Sei doch mal ehrlich, du setzt deine "Rahmenbedingungen" schon so, dass praktisch alle Androiden durchfallen müssen und nur Apple übrigbleibt. Sehr clever. :cool:

Dann frage ich mich natürlich auch, was es an einem Android zu "betreuen" gibt und warum du *deinen* Willen durchsetzen willst und nicht auf die Wünsche deines Bekannten eingehst?

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen, ob ich dem Bekannten tatsächlich einen guten Dienst erweise, oder ob ich nur meine eigenen Vorlieben und Abneigungen auslebe.

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Man munkelt ja, dass unter Android 4 die Massenspeicherfunktion weggefallen ist (wenngleich es ein google-eigenes Protokoll geben soll), bereitet das Probleme?

Nein, gibt es weiterhin, jedenfalls mit 4.0.4 auf dem Mini Pro.

Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Mich würde hier auch mal interessieren ob es zahlen zur nutzung der MMS gibt? Gefühlt ist die nämlich auch schon seit ihrer geburt tot.

Wenn ich bedenke, dass ich jede Email über O2 als MMS gepusht bekomme und man z.B. bei Vodafone auch Mailboxnachrichten kostenfrei per MMS bekommen kann, würde ich denken, dass es durchaus eine Menge MMS sind, die da jeden Tag versendet werden.

Ob diese MMS auch dem Anbieter Geld einbringen ist eine andere Frage ;).

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Zur Politik von Apple; gibt es irgendein android Gerät aus 2009 welches ein offizielles Update auf 4.0 Erhält?

Darum geht es doch gar nicht.

Wenn Apple sagen würde, beim 3GS und beim 4er wäre mit 5.x Schluss, dann wäre es so und die "hochgelobte" Updatepolitik wäre damit allerdings auch ad acta ;).

Apple sagt aber, die "alten" Geräte bekommen eine neue Firmware, *aber* mit weniger Funktionen, weil wir das 4S und das 5er verkaufen wollen. Also ist die "tolle" Updatepolitik auch nicht mehr das, was sie zu Zeiten eines Steven Jobs war.

Natürlich wird sich durch mein Gemecker nichts daran ändern, aber für mich wird halt Apple dadurch wieder etwas unattraktiver.

Da wird, aus irgendwelchen Gründen, die private IP an den Registrierungsserver gemeldet. Da müsstest du mal mit dem Admin des Hotels reden.

Nachtrag:
    Welche Software benutzt du eigentlich?
    Wenn es X-Lite sein sollte, musst du mit den Einstellungen rumprobieren.

Zitat

Original geschrieben von msab
    Ist auch jedes Android Gerät in der Lage die Maps ordentlich mit guter Speed darzustellen? Mal abgesehen von diesen ganzen QuadCore Handys.

Ja. Da reicht eine 600MHz CPU aus.

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Hat Apple das irgendwo behauptet? Btw sprechen wir hier doch von Online-Navigation oder (ändern in der Hinsicht natürlich nichts....) ?

Auch das ist irrelevant. Relevant ist, dass, trotz identischer Firmware, die Funktionen nicht angeboten werden. Das findet man bei Android z.B. nicht.

Und wenn Apple einfach so begründen würde: es ist halt so.

Dann sag ich erst recht, dann kauf´ ich halt nicht mehr. Ist halt so ;).

P.S.:
    Stört das eigentlich nur mich, dass Apple da nach eigenem Gutdünken einfach Funktionen beschneidet? Gut, dass die eingefleischten Apple-Fans da nicht meckern, ist mir klar.

Zitat

Original geschrieben von HeGo
    Stellt sich bloß die Frage, was die Alternative wäre. So eine kundenfreundliche Update-Politik wie bei Apple dürfte sich bei keinem Hersteller mit Android-Betriebssystem finden.

Es geht darum, dass *einfachste* Funktionen vorenthalten werden, nur aus monetären Überlegungen.

Bei *allen* Androiden kann man praktisch alle Apps nachrüsten. Die Google-Navigation gibt es für alle Androiden, die GPS an Board haben. Völlig egal, ob die unter 2.1 oder 4.0 laufen.

Bisher war die Updatepolitik von Apple nicht schlecht, wobei bereits das Vorenthalten von "Siri" für die 3GS und 4er Modelle nicht nachvollziehbar war.

Jetzt werden aber sogar vergleichsweise einfache Funktionen vorenthalten, oder will Apple mir glauben machen, ein 4er iPhone wäre nicht in der Lage eine Offline-Navigation zu verarbeiten, oder Facetime über 3G? Lächerlich.

Wenn Firmware 6 dann auch alle Funktionen für alle Geräte, die unterstützt werden und nicht so was.

Und was die generelle Updatepolitik anbelangt, dann ist man mit einem Nexus, welches direkt von Google mit Updates versorgt wird auch nicht schlechter gestellt, sofern man ein Update überhaupt braucht.