-
Zitat
Original geschrieben von Plantek
Merlin: Hast du das Ascent selbst ausprobiert? Interessant. Scheint es leider nur bei Fonic und Lidl zu geben. Wobei sich im Vergleich zum X3 nicht sehr viel geändert hat, oder?
Ja, habe es ausprobiert, bevor es meinem Einflussbereich entschwand ;). Technisch ist es halt moderner und wo es beim X3 oft noch hakelig war, lief das Ascent deutlich flüssiger.
Gibt es derzeit nur bei Lidl und Fonic, das ist richtig, aber das ist ja kein Beinbruch. Man kann es ja ohne Karte bestellen und SIM- oder Netlock haben die Teile nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Mal sehen, was mich nachher mit dem A6 erwartet. 
Wird sicher ein schönes Auto sein, Tobias ;).
Stand vor kurzem auch vor der Entscheidung das Auto zu wechseln. Bin dann bei einem Toyota Verso Diesel hängen geblieben, da dort das Preis-/Leistungsverhältnis einfach gestimmt hat.
Vielleicht auch eine Überlegung wert.
-
Anstelle des inzwischen etwas angestaubten X3 würde ich das Huawei Ascend Y200 ins Feld führen. 
http://www.fonic.de/html/android-smartphone-huawei-Y200.html
Hat einen schnelleren Prozessor (die 200 MHz merkt man schon), eine verbesserte GPU und das deutlich bessere Display.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
und was bleibt als alternative? SD-pixelmatsch. kaufen oder nicht, jeder hat die wahl.
Seit wann ist SD "Pixelmatsch"? Dass das Quatsch ist, weißt du selber. Aber wie gesagt, wenn du dir auch unbedingt für Geld was vorschreiben lassen willst ...
-
Zitat
Original geschrieben von hottek
was für eine schlimme Sache, das schränkt mich ja richtig in meinen
Bürgerrechten ein dass ich da nichts aufnehmen kann 
Naja, wenn du gerne dafür bezahlst, dass dir Vorschriften gemacht werden ... ich könnte mir da für dich allerdings etwas "befriedigenderes" vorstellen, als HD+ ... :p
:cool:
-
Re: Ungewollte Internet-Verbindungen
Zitat
Original geschrieben von Hafri
Allerdings hat meine Frau null Ahnung davon und würde niemals mit dem Handy irgendwas im Internet machen. Sie hat es ausschließlich zum Telefonieren, selbst SMS sind für sie eine technische Herausforderung, die sie nur unter Anleitung einsetzt.
Warum hat sie dann ein Smartphone?
Zitat
Ist das normal, daß die WAP-Abrechnung 5 Monate später kommt?
Normal gerade nicht, aber bei Mobilcom kann das schon mal vorkommen.
Zitat
Die Frage ist jetzt - ist es ein Fehler vom Provider Mobilcom-debitel?
Kaum.
Zitat
Oder aktiviert sie ständig WAP, ohne es zu bemerken?
Das schon eher. Jeder Klick auf den Browser, oder auch auf Email kann das bewirken. Oder schreibt sie lange SMS, die dann in MMS umgewandelt werden sollen und wegen einer Fehlkonfiguration als WAP-Verbindung abgerechnet werden.
Auf dem 480er gibt es doch auch spezielle "Samsung"-Icons, die eine Internetverbindung für den Download von Spielen oder Klingeltönen aufbauen ...
Zitat
Das Handy ist ein Samsung SGH-F480. In der Anleitung steht nicht, ob und wie man das Internet abschalten kann.
Weiß jemand wie das geht?
Auf Anhieb nicht. Irgendwo in den "Einstellungen - Verbindungen". WindowsMobile ist da etwas kompliziert
...
Zitat
Oder kann man von Mobilcom verlangen, daß Internet für diesen Vertrag gesperrt wird?
Verlangen nicht, aber danach fragen schon ;). MMS würden dann allerdings wohl auch nicht mehr funktionieren.
-
Zitat
Original geschrieben von OllerLoewe
Ich persönlich finde dass 12 GB bei einer Vorleistung von 100 Euro etwas arg wenig sind. 24 - 36GB (umgerechnet 2 - 3GB/Monat) sollten es schon sein um das Angebot attraktiv sein zu lassen.
Naja, kann man so sehen, aber effektiv kostet ja die 1GB Monatsflat 9,90€, das mal zwölf wären 118,80€. Da hat man dann rd. 20€ Preisvorteil.
-
Zum lesen? Dann das Samsung Note mit 5.3" Display oder zumindest irgendein Phone mit mindestens 4" Display.
Empfehlen würde ich dir da aber eigentlich ein normales Handy + mindestens ein 7" Tablet, wenn nicht gleich ein iPad mit 10".
-
Zitat
Original geschrieben von Plantek
Was heisst das konkret? Wieviele Sekunden dauert z.B. der Aufruf einer Internetseite, beispielsweise der Startseite http://mobil.abendblatt.de/ ?
Mit GPRS? Ca. 30 Sekunden über O2 und mit Desire S, wobei die Seite auch über WLan recht lahm ist (5 Sekunden bis sich überhaupt was tut und dann noch mal 3 Sekunden bis komplett geladen ist.
Gerade nochmal einen Test mit dem PC gemacht - es dauerte geschlagene 7 Sekunden, bis der Server sich bequemte überhaupt zu antworten ...
Das Forum hier lädt z.B. über WLan *sofort* und braucht für die Startseite gerade mal 2 Sekunden.
Bei deiner angegebenen Nutzung würdest du vermutlich mit 100MB/mon gut auskommen.
-
Du musst den Patch aus dem Forum laden und dann über Quickinstall installieren.