Beiträge von Merlin

Re: Re: Hilfe: Galaxy Note frisst Daten und Akku

Zitat

Original geschrieben von boardripper12
    Kann sein dass das einen Zusammenhang hat und ich ein App oder Programm habe das Daten sowie Akku frisst und wenn ja wie finde ich heraus welche es sein könnte?!?

Natürlich könnte das sein, aber dazu musst du dir halt dein Note und alle installierten Programme genauer ansehen und eventuell entsprechende Logs mitlaufen lassen, bzw. einfach auch mal im Menü unter "Telefoninfo" "Akku" nachschauen, welches Programm da eventuell viel Ressourcen verbraucht.

Ein Neustart könnte auch helfen, falls sich ein Prozess festgefahren hat. Oder auch ein "richtiger" Taskmanager (root vorausgesetzt), der alle Prozesse aufzeigt.

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Ich beabsichtige meine o2 Verträge aufgrund andauerndem Missbrauch meiner Daten ausserordentlich zu kündigen.

Wie stellt sich denn dieser "Missbrauch" dar? Ich befürchte nämlich, du wirst keine Chance mit deiner außerordentlichen Kündigung haben.

Von daher stellt sich die Frage nach der Portierung erst gar nicht ;).

Zitat

Original geschrieben von Herbie
    Du stellst zunächst ein, dasd DECT A und DECT B auf Anrufe reagieren sollen,
    anschließend für DECT A Nachschaltung von 22-5 Uhr einrichten
    und für DECT B Nachtschaltung von 5-22 Uhr einrichten.

... aber vermutlich soll Telefon B zwischen 5.01h und 21.59h *nicht* auf die Anrufe reagieren ;)

Daher, mit der Fritz! ist das so einfach nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    das nervt,aber liegt das an eplus oder an meinem LG?

Es kann ein Zusammenspiel von unglücklichen Umständen sein ;). Teste die Karte einfach mal in einem anderen Handy, dann siehst du recht schnell, wer Schuld hat.
    Ich vermute ein Zusammenspiel von Österreich, Eplus *und* WP7 ;).

Kontrolliere mal die APN-Einstellungen.
    Vermutlich passen diese nicht mehr, bzw. es ist ein APN für "WAP" eingerichtet.

Du benötigst auf jeden Fall einen Zugangspunkt für Internet und noch einen für MMS (falls gewünscht):

Name: Eplus Internet
    APN: internet.eplus.de
    proxy:
    port:
    username: eplus
    passwort: internet
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN Typ: default

MMS APN Einstellungen
    Name: Eplus MMS
    APN: mms.eplus.de
    proxy:
    port:
    username: mms
    passwort: eplus
    server: not set
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS Proxy: 212.023.097.153
    MMS Port: 5080
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN Typ: mms

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    du weißt aber schon das die startacs 5V sims vorraussetzen,aktuelle sims aber nur 3,3V unterstützen? :D

Naja, eine 5V-SIM funktioniert nicht in einem aktuellen Handy, da dort nur noch 1.8V oder so anliegen, eine aktuelle SIM könnte aber sehr wohl in einem StarTac funktionieren, wenn es denn den größeren Speicher verkraftet, denn eine aktuelle SIM kann auch mit 5V betrieben werden ;).

Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Aber eben scheinbar nicht bei allen. Mich würde mal interessieren, nach welchen Kriterien die das entscheiden.

Wie üblich, nach Lust und Laune. Habe bei O2 auch schon öfter miterleben müssen, dass unterschiedliche Hotliner unterschiedliche Angebote machen und machen können. Was bei dem einen überhaupt kein Problem darstellt ist beim anderen auf gar keinen Fall möglich ;).

Man muss das System für sich selbst nutzen, dann ist es OK ;).