Beiträge von Merlin

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Das Steuerprogramm will ja noch Anbieternummer und Zertifizierungsnummer etc. haben.

Sollte in deiner Police stehen, oder ruf die Hotline deines Anbieters an, die können dir das auch sagen.

Ist es das erste Jahr, in dem du Riesterförderung beantragst?

Zitat

Original geschrieben von benwei
    Ich hol mein Riester-Problem nochmal hoch:

Ich hab mich nun mit dem Anbieter in Verbindung gesetzt, dieser hat mir mitgeteilt, dass seit 2010 wg. Elektronischer Übermittlung ans Finanzamt keine Bescheinigungen nach 92 EStG mehr ausgestellt werden.

Wie geb ich das denn nun bei der Steuer an ohne diese Infos??

Du bekommst doch weiterhin eine "Info für Ihre Unterlagen", oder nicht? Da stehen doch deine Beiträge des letzten Jahres drin. Das schreibst du dann in die Steuererklärung rein. Alternativ schaust du auf deine Kontoauszüge vom letzten Jahr und nimmst den Betrag mal zwölf ;).

Die Beiträge werden, falls inkorrekt, dann sowieso vom Finanzamt angepasst.

Zitat

Original geschrieben von dell19
    In der Sonderaktion zahlen Sie KEINE Fixkosten während der Mindestlaufzeit von 24 Monaten! Der reguläre Paketpreis beträgt 20,00 € pro Monat. Der Paketpreis wird in Form einer Gutschrift von 24 x 20,00 € = 480,00 € erstattet. Hiervon übernimmt eteleon 191,76 € (24x 7,99€) und der Provider 288,24 € (24x 12,01€), sodass sich kein monatl. Paketpreis ergibt. Die eteleon-Erstattung (191,76€) bekommen Sie acht Wochen nach erfolgreicher Freischaltung auf Ihr Guthabenkonto gutgeschrieben. Ihr Guthaben können Sie jederzeit als Sofort-Cash auf Ihr Bankkonto überweisen lassen oder damit bei eteleon einkaufen. Die Provider-Erstattung (288,24 €) wird Ihnen monatlich vom Provider direkt auf der Handyrechnung gutgeschrieben.

Und das soll für eine Oma im Altenheim ein einfach zu benutzender Tarif sein?
    Nicht wirklich.

Was sagt eigentlich das Altenheim dazu?

In manchen Altenheimen kann man einen Telefonanschluss nur über die Heim-Telefonanlage bekommen, zwar mit eigener Nummer, aber Abrechnung über das Heim.

Ich würde das erst Mal mit der Heimleitung abklären.

Zitat

Original geschrieben von wetterwax
    Normalerweise durch Reagieren auf Werbung

Eigentlich soll doch seit der Tarifumstellung eine Reaktion auf Werbung nicht mehr notwendig sein, oder?
    Jedenfalls habe ich und Bekannte, die auch Netzclub nutzen, seit Dezember letzten Jahres keine Werbung mehr per SMS/MMS aufs Handy bekommen, auf die man reagieren hätte können und in der History steht ja auch nichts drin.

Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Das Verfassen eines Beitrags über den Handy Browser ist ja dennoch möglich, wenn auch etwas
    umständlicher - unmöglich ist es nicht!
    Und das Lesen klappt wohl einwandfrei, speziell auf Android Geräten, wo der Browser die Seite autom.
    an die Bildschirmbreite anpasst.

Genau.

Zum schreiben einer kurzen PN z.B. reicht es allemal und längere Beiträge schreibe ich persönlich sowieso viel lieber auf einer richtigen Tastatur, also am PC oder Netbook.

Zitat

Original geschrieben von squeenix
    Und eine mobile Webversion für den Browser fände ich übrigens sogar besser als Tapatalk. Und zwar deshalb weil es dann endgeräteunabhängig funktioniert (ja, es gibt da draussen mehr als nur Android und iOS).

Das einzige, was verbesserungsbedürftig wäre, ist das Eingabefenster. Ansonsten bin ich mit der Darstellung im Android-Browser, iOS und sogar webOS Browser sehr zufrieden. Da muss es nichts anderes geben.

Bei Symbian empfehle ich den Opera Mobile. Auch da ist es dann einwandfrei.

Daher kann ich eigentlich den Wunsch nicht nachvollziehen, oder sollte die Werbung die Wurzel des Übels sein?

Dem liesse sich ja leicht mit einem Premium-Account abhelfen ;) ...