-
Re: ADAC Mitgliedschaft vs American Express KFZ Schutzbrief?
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Habe ich es richtig verstanden, dass Amex sogar die Reparaturkosten übernimmt?
Nein, nicht wirklich ...
Zitat
2 Ausschlüsse
Neben den allgemeinen Ausschlüssen für alle Reise-Versicherungsleistungen
(siehe Seite 29) gelten folgende besondere Ausschlüsse
für Pannenhilfe:
2.4 Fahrzeugersatzteile und Zölle für deren Transport.
2.5 Von einer Reparaturwerkstatt in Rechnung gestellte Arbeitskosten.
Alles anzeigen
Zitat
Wie ist es mit der Versicherung weiterer Familienmitglieder (habe 4 Kinder)
Wenn jeder eine auf seinen Namen ausgestellte Amex-Gold hat - kein Problem ;). Ansonsten nicht.
BTW, man muss mindestens 50km von seinem Wohnort entfernt sein, damit man überhaupt irgendeine Leistung bekommt und alle Kosten müssen *vorher* vom Versicherer genehmigt sein.
Meine Meinung dazu:
Dinge, die die Welt nicht braucht. Lieber eine Familienmitgliedschaft für 60€/Jahr beim ACE abschliessen, hat man mehr davon. Da gilt die Pannenhilfe z.B. schon vor der eigenen Haustür, wenn der Wagen nicht läuft ;).
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Natürlich zwingst du niemanden, bei dir zu kaufen, auch sehe ich keine rechtlichen Bedenken, aber dennoch bleibt ein fader Beigeschmack.
Bei einem Produkt, welches ohne Probleme, wenn auch vielleicht nicht sofort, zu bekommen ist, sehe ich das nicht so. Bei einem Produkt, welches *nicht* mehr regulär zu bekommen ist, z.B. HP Touchpad würde ich dir zustimmen. Wobei da ja Wucherangebote gelöscht worden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Damit bleibt mir wohl nur, die Bankschließfach-Schlüssel einfach nicht zu verlegen / zu verlieren? 
Ja, oder selbst zahlen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Diese ganzen Android Tablets und auch das iPad sind doch als Notebook Ersatz kaum brauchbar, echtes Arbeiten ist doch damit nicht möglich.
Du gehst davon aus, dass das bei einem Windows8-Tablet anders wäre, auch wenn eine ARM-CPU zum Einsatz käme?
Dein Wort in M$ Ohren.
Ich würde das erst glauben, wenn ich es sehe. 
-
Re: Nachfolger für Wave 2 gesucht
Zitat
Original geschrieben von svenni
Da man bei Bada ja eher auf exotische Apps angewiesen war, kann ich zu diesem Thema wenig sagen. Daher würde ich gerne entweder auf Android oder Windows wechseln wollen. Ein Iphone kommt nicht in Frage.
Dann solltest du ein Android-Gerät ins Auge fassen, denn bei WP7 hast du ja schon wieder ein Gerät mit "exotischen" Apps
...
Gute Kameras haben die Sony(Ericsson) Geräte, z.B. das ARC. Der INetbrowser von Android ist schon vom System her sehr gut, da ist der Explorer bei den WP7-Geräten ein schlechter Scherz dagegen.
Sieh´ dich einfach mal bei den Sony´s um. Samsung ist mir persönlich zu sehr Plastikbomber. Das Desire S wäre auch noch ein ordentliches Gerät von HTC.
-
Ich stimme Mephisto zu.
Schreib´ so schnell wie möglich die Mail (vom Account der Mutter aus!) und lass das mit dem persönlichen Besuch, das kann nämlich nur schief gehen.
Sollten die Typen das Fahrzeug trotzdem abholen wollen, kannst du denen deine Meinung immer noch nahe bringen ;).
-
Zitat
Original geschrieben von blu_tom
Das einzige was an Windows Phone noch fehlt ist VoIP am besten direkt ins OS Implementiert!
Naja, da fehlt schon noch etwas mehr ...
Für die Betamax-Anbieter gibt es eine App, aber leider nur über Headset, da der Lautsprecher, aufgrund von Beschränkungen des Betriebssystems nicht funktioniert ... 
Das ist bei WP7 schlimmer, als in den Anfangszeiten von Android.
Inzwischen krame ich sogar öfter wieder das N8 hervor, da das in vielen Situationen besser funktioniert und die Apps, die ich brauche, vorhanden sind, zumal es mit "Belle" auch optisch aufgewertet wurde.
Ich glaube, bevor ich ein neues WP7-Gerät kaufe, schaue ich mir eher das 808 mit Symbian genauer an ;).
-
Zitat
Original geschrieben von lexo321
Meine Mum hat sich in 10 min gespräch ganze 700€ runter handeln lassen. Wie der das geschafft hat keine Ahnung.. Ich bin auch stock sauer auf meine Mutter.
Von welcher Relation sprechen wir eigentlich? 700€ wären bei einem VK von insgesamt 1500,00€ eher viel, bei 15.000€ eher wenig.
Du brauchst nicht sauer auf deine Mutter sein, sei sauer auf dich, weil du deine Mutter nicht gut genug gebrieft hast.
Zitat
Ne Mailverlauf war so.
Meine Mum hat ihm zuerst geschrieben warscheinlich Diktiert von ihm. Da war kein Wort vom Kaufpreis.
er hat dasnn 2 Mail hinterhergejagt mit dem Kaufpreis und den "Sicherheitshinweisen". Meine Mutter hat den Kaufpreis nicht bestätigt.
Na dann ... kein Problem.
Noch eine Mail schicken, dass der genannte Kaufpreis in der letzten Mail ja wohl ein schlechter Scherz und so nicht abgesprochen wäre und zu diesen Konditionen auf keinen Fall verkauft werden würde.
Überhaupt kein Problem.
Und sich nicht von irgendwelchen Hassmails einschüchtern lassen.
-
Zitat
Was denn für einen Vertrag? Meine Mutter hat nen 2 Zeiler geschrieben
Das ist zwar prinzipiell egal, weil es ja die Vertragsfreiheit gibt, aber du kannst natürlich auch auf den Busch klopfen und dem eine Mail schicken, dass der niedrige Kaufpreis nicht akzeptiert wird, weil deine Mutter durch Täuschung und Drohung dazu genötigt worden sei.
Gegen Zahlung des realistischen Preises von XXXXX€ könnte sie den Wagen gerne holen, ansonsten nicht.
Kannst ja auch reinschreiben, dass Anzeige wegen Nötigung erfolgt.
Nachtrag:
Solche Sachen mit Autoscout oder mobile.de sollte man seiner Mutter nicht antun und das allerhöchstens selbst abwickeln - also *eigene* Kontaktdaten.
Zitat
Also fragt mich ein Kumpel ob ich sein Auto kaufen will und ich nicke mit dem Kopf kaufe ihn dann aber doch nicht könnte er mich zwingen den zu Kaufen?
Nein, könnte er nicht, denn es gibt immer noch die Anfechtung, entweder wegen Irrtums oder wegen arglistiger Täuschung oder Drohung ;).
-
Zitat
Original geschrieben von malinfo
Diese benötigen häufig (sehr) lange, um sich in ihrer wohnung wieder halbwegs sicher zu fühlen. Viele einbruchsopfer müssen dazu sogar psychotherapeutische hilfe in anspruch nehmen.
Wie schwer dürfte dann erst die Psyche gestört werden, falls durch einen Brand mit abgeschlossener Haustür Menschen getötet würden?